• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Xbox Store

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ohne einen neuen thread aufzumachen erscheint mir der hier noch am richtigsten, also los:
Hab mich auf Grund des bald erscheinenden DyingLight Dlc's für den SeasonPass interessiert. Joh, als deutscher nicht ganz ohne weiteres machbar. Erinnerte mich dann daran das ich seinerzeit, um die beiliegenden Dlc's einzulösen, auf Österreich umgestellt habe. Wohlgemerkt nur die Region, mein Account ist deutsch.
Nun, das selbe habsch jetzt auch gemacht, der SeasonPass ist aber uninteressant für mich. Aaaber, jetzt wird mir bewusst das ich ihn durchaus kaufen KÖNNTE.
Ich dachte immer man bräuchte einen in dem Fall Österreichischen Account um Inhalte zu kaufen. Heißt das, ich kann mir mit deutschem Account bspw. Gears of War Ultimate kaufen ohne Konsequenzen jeglicher Art????
 

hausmarke20

Jungspund
Ohne einen neuen thread aufzumachen erscheint mir der hier noch am richtigsten, also los:
Hab mich auf Grund des bald erscheinenden DyingLight Dlc's für den SeasonPass interessiert. Joh, als deutscher nicht ganz ohne weiteres machbar. Erinnerte mich dann daran das ich seinerzeit, um die beiliegenden Dlc's einzulösen, auf Österreich umgestellt habe. Wohlgemerkt nur die Region, mein Account ist deutsch.
Nun, das selbe habsch jetzt auch gemacht, der SeasonPass ist aber uninteressant für mich. Aaaber, jetzt wird mir bewusst das ich ihn durchaus kaufen KÖNNTE.
Ich dachte immer man bräuchte einen in dem Fall Österreichischen Account um Inhalte zu kaufen. Heißt das, ich kann mir mit deutschem Account bspw. Gears of War Ultimate kaufen ohne Konsequenzen jeglicher Art????

Da reicht ein Wort: ja!
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Nochmal zum Thema "Als deutscher in Österreich einkaufen": Kann ich im Ösi-Shop nur mit Kreditkarte zahlen?:scratch: Habe da nur diese Option, nix mit vorhandenem Guthaben, PayPal o.ä.! Kann man das umgehen oder gehts tatsächlich nur mit KK?
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Kannst einfach Guthabenkarten verwenden!

OK, aber ich habe nur die Möglichkeit eine KK anzugeben. WIE kann ich denn auf mein bestehendes Guthaben zugreifen?

EDIT: Ach Scheiße!!! Das kommt bei raus wenn man 'nen Noob dran lässt.:shame:
Da ich keinen Plan hab wo ich mein Guthaben anschauen kann, mach ich es seit Jahren so das ich einfach auf ein Spiel im Store gehe und auf 'Kaufen' drücke. Dann wird das Guthaben angezeigt und man muss nochmals bestätigen, was ich seit Jahren eben nicht gemacht habe, wollte ja nur meinen Kontostand wissen!:rolleyes: Nu isses passiert, ich hab 'ODDWORLD: New 'N TASTY' gekauft ohne zu wollen (im deutschen Store ;). Es gibt bestimmt schlimmere ausversehen-käufe, aber das Spiel ist nicht mein Ding. Wie kann ich das denn jetzt umtauschen?
Ich erwähne jetzt mal @sensemunne, du kennst dich da ja aus. Wie bist du vorgegangen?

P.S.: Ich weiß, megapeinlich! für tipps über den Guthabenstand bin ich ebenfalls sehr dankbar.:O
 
Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Bezüglich Umtausch:
Einfach zwischen 10 uhr morgens und 21 Uhr abends über die Xbox seite den Support per chat kontaktieren,von deinem fehlkauf berichten und dann solltest du eigentlich problemlos den Kauf erstattet bekommen.
Oder andernfalls beim Support anrufen falls dir das lieber ist.
Ist beides kostenlos.
 

Starsky

Damn good coffee...!
OK, aber ich habe nur die Möglichkeit eine KK anzugeben. WIE kann ich denn auf mein bestehendes Guthaben zugreifen?

EDIT: Ach Scheiße!!! Das kommt bei raus wenn man 'nen Noob dran lässt.:shame:
Da ich keinen Plan hab wo ich mein Guthaben anschauen kann, mach ich es seit Jahren so das ich einfach auf ein Spiel im Store gehe und auf 'Kaufen' drücke. Dann wird das Guthaben angezeigt und man muss nochmals bestätigen, was ich seit Jahren eben nicht gemacht habe, wollte ja nur meinen Kontostand wissen!:rolleyes: Nu isses passiert, ich hab 'ODDWORLD: New 'N TASTY' gekauft ohne zu wollen (im deutschen Store ;). Es gibt bestimmt schlimmere ausversehen-käufe, aber das Spiel ist nicht mein Ding. Wie kann ich das denn jetzt umtauschen?
Ich erwähne jetzt mal @sensemunne, du kennst dich da ja aus. Wie bist du vorgegangen?

P.S.: Ich weiß, megapeinlich! für tipps über den Guthabenstand bin ich ebenfalls sehr dankbar.:O
Also nochmal:
Dein Guthaben ist an Deinen Account UND das jeweilige Land gebunden. In Deinem Fall ist also alles, was Du so einzahlst, während die Konsole auf Standord Deutschland steht an den deutschen Store gebunden.
Wenn du jetzt was aus dem österreichischen Marktplatz laden willst, stellst Du die Konsole auf Standort Österreich um und startest sie neu. Nun ist Dein Guthaben beim ersten Mal natürlich auf 0,00 Euro für diesen österreischen Store. Also musst Du Dein Guthaben, z.B. mit den üblichen Guthabenkarten, auffüllen.

Wenn Du das Guthaben prüfen und Deine Zahlungsoptionen verwalten willst, geht das am besten auf Xbox.de:
1. Logge Dich ein
2. Wähle aus dem Menü oben rechts den Punkt "Microsoft-Konto"
3. auf der folgenden Seite kannst Du im linken unteren Bereich alle Deine Guthaben auf den verschiedenen Marktplätzen sehen
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Das hört sich ja gut an,dann kann man einfach das Guthaben aufladen und muss also nicht mehr irgendwelche Fake Adressen aus dem Ausland benutzen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe,scheint es keine Ip sperren mehr zu geben,also sollte man es dann problemlos laden können.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
[QUOTEAccount Sperre 40]Also nochmal:
Dein Guthaben ist an Deinen Account UND das jeweilige Land gebunden. In Deinem Fall ist also alles, was Du so einzahlst, während die Konsole auf Standord Deutschland steht an den deutschen Store gebunden.
Wenn du jetzt was aus dem österreichischen Marktplatz laden willst, stellst Du die Konsole auf Standort Österreich um und startest sie neu. Nun ist Dein Guthaben beim ersten Mal natürlich auf 0,00 Euro für diesen österreischen Store. Also musst Du Dein Guthaben, z.B. mit den üblichen Guthabenkarten, auffüllen.

Wenn Du das Guthaben prüfen und Deine Zahlungsoptionen verwalten willst, geht das am besten auf Xbox.de:
1. Logge Dich ein
2. Wähle aus dem Menü oben rechts den Punkt "Microsoft-Konto"
3. auf der folgenden Seite kannst Du im linken unteren Bereich alle Deine Guthaben auf den verschiedenen Marktplätzen sehen
Das ist doch mal 'ne Antwort, vielen Dank!:top:
...Und wenn ich das richtig verstanden habe,scheint es keine Ip sperren mehr zu geben,also sollte man es dann problemlos laden können.
Deine Accountsperre gibt mir so zu denken, das ich überlege "Oddworld" zu behalten, die 13€ machen mich sicher nicht arm. Wer weiß, vielleicht kann ich mich doch mit anfreunden....?:weiss nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben