• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu im Seniorenheim...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Hi zusammen!

bzw. "Ei Gude wie" für die hessischen Ollen, von denen ich schon so einige im Forum hier gesichtet habe. Einige bekannte Namen habe ich hier schon gefunden, die auch in anderen Foren rumgreisen...äh...kreisen.

Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet (insofern habe ich die XBOX nicht für mich alleine ;) ) und zocke eigentlich schon seit meiner VC20 Zeit. Im Moment spiele ich Bioshock, Two Worlds, und seit heute habe ich auch Halo3. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Mass Effect - sieht ja vielversprechend aus. Einige Arcadespiele wie Zuma, Pinball FX usw. spiele ich auch gerne.

Meine ersten "Onlinespielversuche" waren ziemlich frustrierend - in der "Krabbelgruppe", in die ich da wohl geraten bin, war im Team spielen nicht möglich.
Gut, Euch gefunden zu haben...
Gruß,
Peter
 
Big Sister

Big Sister

Altenpfleger
Mitglied seit
26. September 2007
Beiträge
310
Willkommen

Hallo Peter ich freue mich dich, hier bei uns Senioren Begrüssen zu dürfen und wünsche dir noch viel spass hier. Auf ein gutes spiel :D
 
X30 Johnny Cage

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Oktober 2007
Beiträge
571
Meine ersten "Onlinespielversuche" waren ziemlich frustrierend - in der "Krabbelgruppe", in die ich da wohl geraten bin, war im Team spielen nicht möglich.
Gut, Euch gefunden zu haben...
Gruß,
Peter
Hallo auch von mir und ein HERZLICHES WILLKOMMEN:D

...aus dem Krabbel-Alter sind wir ja Gott sei Dank schon alle draußen...war auch für mich der Grund mich hier anzumelden und ich habe es nicht bereut...:D:cool:

...noch viel Spaß bei und mit uns...:)
 
makossa

makossa

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
19. Oktober 2007
Beiträge
3.964
Servus Peter

Ich bin 43 willkommen im Club
 
X

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Oktober 2007
Beiträge
169
Hallo Peter,
einen lieben Willkommensgruß auch von mir. Man daddelt sich bestimmt mal online, so von Hesse zu Hesse *zwinker* :)
 
DevilCats

DevilCats

Gesperrt
Mitglied seit
07. September 2007
Beiträge
118
[...] "Ei Gude wie" für die hessischen Ollen [...]
.. und um es zu vervollständigen .. "wo machste hi?" :D

Ein Servus auch von uns, quasi als Ex-Hessen :eek: :cool:, die sich seit 10 Jahren als Neu-Bayern versuchen .. dazu ein herzliches Willkommen. Wo kommste denn her, wenn man fragen darf? Wir haben seinerzeit das Rhein-Main-Gebiet unsicher gemacht (Darmstadt / Dieburg / Babenhausen / Egelsbach).
 
DevilCats

DevilCats

Gesperrt
Mitglied seit
07. September 2007
Beiträge
118
Groß-Zimmern .. alles klar .. man ist die Welt klein!! ;) (Mein Eltern wohnen noch immer in Schaafheim) - so viel dann dazu :D .
 
Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Mitglied seit
06. Juli 2007
Beiträge
1.581
Willkommen

Hi Peter,

ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet nach Hessen :D.

Mit dem Onlinespielen wird du hier viele nette Spieler treffen. Hatte vorher auch nervige Erfahrungen gemacht --- habe hier schon viele klasse Senioren zum zocken kennengelernt. Da macht das Onlinespielen wieder Spass :D;):cool:.


Gruss Ralf
 
X

X30 Kygh

Guest
Hi,
ja willkommen hier, meine ersten online Erfahrungen waren auch extrem frustrierend, lauter Kiddies aus Übersee, jedes zweite Wort f****, sh** und mo****f****r, und dann hatte ich null chance gegen die. Hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Online zocken macht erst richtig Spaß mit den Leuten hier, auch wenn ich hier auch oft abloose, aber die Chemie stimmt.
Bis denne, schau mal in den Kalender, da sind einige Termine eingetragen.
Viele Grüße
Kygh
 
Oben