• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

SOLARIS AD

Frührentner
Mortal Engines - Krieg der Städte

Schöne post-apokaliptische Fantasy Action. War feines Popcorn Kino fürs Wochende. Ist immer nur ein Land das schlußendlich für die Zerstörung der Welt verantwortlich ist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Habe da auch gleich zugeschlagen bei der prime Aktion für 97 Cent.

Gestern 1917 angesehen hat mir ganz gut gefallen. Kein cineastisches Meisterwerk aber solide Unterhaltung.

1917 Trailer 2 German Deutsch (2020)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe da auch gleich zugeschlagen bei der prime Aktion für 97 Cent.

Gestern 1917 angesehen hat mir ganz gut gefallen. Kein cineastisches Meisterwerk aber solide Unterhaltung.

1917 Trailer 2 German Deutsch (2020)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Yep, den habe ich mir auch geholt. Fand ich sehr solide, aber mehr aber auch nicht. Was allerdings klasse war: Der ganze Film wirkte, als wäre er in einer einzigen durchgehenden Einstellung gedreht worden.

Bei mir gab es dann noch passend dazu "They shall not grow old", den ich schon mal im Kino gesehen hatte.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, der Oneshot war quasi das Kernelement von „1917“. Klar, dass das technisch nie hundertprozentig geht, aber der Effekt ist dennoch verblüffend.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vermutlich wirkt der zu Hause auch noch einmal ein bisschen anders (weniger) als im Kino.*

'They shall not grow old' ist ebenfalls technisch interessant, konnte mich darüber hinaus aber auch nicht viel mehr begeistern wie 1917. (Habe beide nur im Kino gesehen)

*Wenn man One Shots mag, dann sollte man sich auch einmal Victoria ansehen. Der ist offenbar tatsächlich am ohne Schnitte gefilmt wurden. Sollte auch eigentlich als bester Deutscher Film bei den Oscars antreten, wurde dann aber abgelehnt, da zu wenig deutsch gesprochen wurde. Ich mochte den sehr gern, da mir die Figuren gefallen haben.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Neuer Trailer zur zweiten Staffel von The Boys
[...]

Nachdem jetzt ja die fünfte Folge verfügbar ist, ziehe ich mal mein Zwischenfazit dazu:

Die zweite Staffel hat im Prinzip die gleiche Gangart wie die erste und hat auch einige neue (zum Teil gute) Ideen, die "Bad Ass" Superhelden darzustellen. Der Ober "Bad Ass" Homelander hat allerdings mit dem Neuzugang Stormfront eine am Anfang unerwartete Konkurenz erhalten, welche die größte Abwechslung reinbringt (nmM).

Deutlich angezogen haben die Gewaltdarstellungen (fast schon Splatter Szenen), bei denen die "ab 18" Freigabe sicherlich berechtigt ist. Was ich selbst nicht schlimm finde, allerdings einen Grund darstellen, warum meine Frau inzwischen ausgestiegen ist. Die erste Staffel hat ihr noch recht gut gefallen, obwohl sie alles andere als ein Superhelden Fan ist. Doch was jetzt in Staffel 2 teilweise zu sehen ist, ist für sie zu hart.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Trailer. Am 30.10. geht es los:
Truth Seekers – Official Trailer | Prime Video

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ab 23.10.
Borat Subsequent Moviefilm - Official Trailer | Prime Video

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben