• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu auf Amazon Video [Prime]

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Was ich übrigens jedem empfehlen kann, ist die Reihe "Die großen Mythen" bzw. die Ilias. Lief auch schon auf Arte, habe ich dort aber teilweise verpasst. Wer sich also für griechische Mythologie interessiert, sollte sich das unbedingt anschauen. God of War-Zocker sowieso! (y)
Kann ich nur zustimmen. Hatte während Assassins Creed Odyssey und Origins so Phasen wo mich das Zeug verschlungen hab :)
Wenn man sich, wie ich, eh für Geschichte etc. interessiert ist man da genau richtig :)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Neu auf Prime im November

Serien

Scandal
– Staffeln 1-4 ab 1. November
Friends – Alle Staffeln (1-10) ab 14. November
Carnival Row – Staffel 1 (Deutsche Synchronfassung) ab 22. November
Tom Clancy’s Jack Ryan – Staffel 2 ab 1. November
The Man in the High Castle – Staffel 4 ab 15. November
4 BLOCKS – Staffel 2 ab 22. November

Neue Filme

Der Herr der Ringe 1-3
ab 4. November
Nightcrawler ab 1. November
Nymphomaniac – Vol. I & II ab 1. November
Die Bestimmung – Divergent / Insurgent / Allegiant ab 17. November
The Last Witch Hunter ab 11. November
Die Queen ab 1. November
Knowing – Die Zukunft endet jetzt ab 1. November
Das Kabinett des Doktor Parnassus ab 1. November
Mädelsabend - Nüchtern zu schüchtern! ab 21. November
Feuchtgebiete ab 16. November
Die Geschichte vom Brandner Kaspar ab 17. November
Der Adler der neunten Legion ab 1. November
The Report ab 29. November
Brittany Runs a Marathon ab 15. November
Pacific Rim: Uprising ab 26. November
Tomb Raider ab 15. November
Hard Powder ab 28. November
Destroyer ab 14. November
Breaking & Exiting ab 16. November
Champagner & Macarons - Ein unvergessliches Gartenfest ab 5. November
The Hole in the Ground ab 2. November
Unheimlich perfekte Freunde ab 3. November
Sommer 1943: Das Ende der Unschuld ab 10. November
Höre die Stille: Die Schrecken des Krieges ab 14.November
Hurricane - Die Luftschlacht um England ab 14. November
Zombie Shooter ab 6. November
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hier geht's knallhart um islamistischen Terrorismus und nix anderes. Wer da Rot sieht, sollte jetzt einfach nicht mehr weiterlesen...

Ich kann jetzt guten Gewissens jedem "Jack Ryan"-Fan, die neue Staffel 2 sowie Neuguckern die erste Staffel 1 empfehlen, die, zugegebenermaßen typisch patriotische, aber in dieser Reihe doch eher ungewöhnlich zurückhaltene Tom Clancy-Thematik sehr ans Herz legen!
Die Reihe beginnt ab Staffel 1 fast behaglich, fast mysteriös und offenbar planlos, legt dann aber immens an Tempo zu, fügt intelligent Puzzleteile zusammen und wird dann teilweise zu einem gefilmten und "Krach-Bumm"-Ghost Recon Rain Bow Six Siedge!
Immer spannend und eigentlich nichts für schwache Nerven! Der Spannungsbogen ist hoch, aber es gibt auch zur Erholung ruhige Szenen, mit viel einfühlsamer Liebe.

Ich würde es als einen actionlastigen "Homeland"-Ableger bezeichnen, der aber mehr Klarheit als dessen Vorbild aufzeigt und aktuelle Geschehnisse der Politik in die sehr lineare Story einbringt.
Die Novellen von Tom Clancy muss man allerdings mögen. Die Reihe ist definitiv nichts für Pazifisten oder Gutmenschen! ;)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hier geht's knallhart um islamistischen Terrorismus und nix anderes. Wer da Rot sieht, sollte jetzt einfach nicht mehr weiterlesen...

Ich kann jetzt guten Gewissens jedem "Jack Ryan"-Fan, die neue Staffel 2 sowie Neuguckern die erste Staffel 1 empfehlen, die, zugegebenermaßen typisch patriotische, aber in dieser Reihe doch eher ungewöhnlich zurückhaltene Tom Clancy-Thematik sehr ans Herz legen!
Die Reihe beginnt ab Staffel 1 fast behaglich, fast mysteriös und offenbar planlos, legt dann aber immens an Tempo zu, fügt intelligent Puzzleteile zusammen und wird dann teilweise zu einem gefilmten und "Krach-Bumm"-Ghost Recon Rain Bow Six Siedge!
Immer spannend und eigentlich nichts für schwache Nerven! Der Spannungsbogen ist hoch, aber es gibt auch zur Erholung ruhige Szenen, mit viel einfühlsamer Liebe.

Ich würde es als einen actionlastigen "Homeland"-Ableger bezeichnen, der aber mehr Klarheit als dessen Vorbild aufzeigt und aktuelle Geschehnisse der Politik in die sehr lineare Story einbringt.
Die Novellen von Tom Clancy muss man allerdings mögen. Die Reihe ist definitiv nichts für Pazifisten oder Gutmenschen! ;)
Kann ich grösstenteils bestätigen, insbesondere den Homeland Vergleich. Schwierigkeiten habe ich manchmal mit dem Babyface Agenten Jack selbst, dem ich den knallharten Agenten in einigen Szenen nicht abkaufe.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
House at the End of the Street

habe ich gestern nach ca. 20-30 Min. wieder ausgemacht, weil total vorhersehbar, voller Klischees und die üblichen ausnahmslos gutaussehenden Schauspieler. Braucht imho kein Mensch!
 
Oben