• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Neu am Kiosk & Buchladen - Hefte und Bücher zu Videospielen

X30 C64 Forever

Altmeister
Schon irgendwie traurig, finde ich, dass diese Hoch-Zeit der Printmagazine hinter uns liegt.

Die ersten Jahre der Gamepro waren großartig. Tolles Magazin, viele Tests, interessante redaktionelle Beiträge und ein super Team. Die aktuellen Ausgaben der Gamepro der letzten Jahre waren grottenschlecht, so dass mich die Einstellung nicht wundert. Schade ist es trotzdem irgendwie. Auch dass das Urgestein Kai Schmidt die Redaktion nun verlässt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Games Aktuell wurde wegen zu geringen Verkaufszahlen nun ebenfalls eingestellt. Es gab gab weder eine Abschiedsausgabe, noch eine Meldung dazu auf der Webseite. Die Webseite (eine Kopie von PC Games) und das mittlerweile tote Forum bleiben allerdings bestehen.

Statement vom Chefredakteur Lukas Schmid auf PC Games

Die Games Aktuell hatte ich bis zu den Abgängen der Szedlack Brüder regelmäßig gelesen. Danach nur noch vereinzelt und irgendwann gar nicht mehr.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe das mit der Games Aktuell neulich erst am Kiosk erfahren. Bin aber seit einiger Zeit zur M!Games (ehemals Maniac) gewechselt und sehr glücklich damit. Außerdem ist bei diesem Urgestein von Gaming-Zeitschrift die Abonnenten- und Fanbase so groß, dass nicht mit einer baldigen Einstellung grechnet werden muss.

Schade um das Aus für die GA. Die Zeit mit Matti, Katha und den Szedlak-Brüdern bleibt unvergessen!
Leider war die GA zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Passte sich wohl immer mehr ihrer ebenso toten Website an. Na ja, R.I.P. GA!
 

Joe

Frührentner
Schade um das Aus für die GA. Die Zeit mit Matti, Katha und den Szedlak-Brüdern bleibt unvergessen!
Leider war die GA zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Passte sich wohl immer mehr ihrer ebenso toten Website an. Na ja, R.I.P. GA!
Waren aber schöne Zeiten damals im Forum, vor allem der Spam Thread und Leser Tests. Und das ewige Gezanke zwischen dir und Sony Fanboys 😅
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe das mit der Games Aktuell neulich erst am Kiosk erfahren. Bin aber seit einiger Zeit zur M!Games (ehemals Maniac) gewechselt und sehr glücklich damit. Außerdem ist bei diesem Urgestein von Gaming-Zeitschrift die Abonnenten- und Fanbase so groß, dass nicht mit einer baldigen Einstellung grechnet werden muss.

Schade um das Aus für die GA. Die Zeit mit Matti, Katha und den Szedlak-Brüdern bleibt unvergessen!
Leider war die GA zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Passte sich wohl immer mehr ihrer ebenso toten Website an. Na ja, R.I.P. GA!
Mir gefällt auch das Konzept der M!Games: wertiges Papier (wobei ich nur die digitale Version lese) und jede Menge Tests. Im Vergleich zur Gamestar oder Gamepro, wo es monatlich nur eine handvoll Tests zu Triple A-Spielen gibt, dafür aber auf Dutzenden Seiten nur mäßig interessante Reportagen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Das Problem mit der M! Games, wie von jedem Magazin ist halt die fehlende Aktualität von beispielsweise News. Für News die ich vor 3 Wochen schon im Netz gelesen habe, brauche ich nicht mehrere Seiten in so einem Heft. Den Part könnte sie auch komplett rausnehmen und sinnvoller füllen. Fand aber zuletzt auch diese ganzen Kurztests eher unnötig, zumal diese Spiele offenbar auch nur angezockt werden, aber trotzdem eine Wertung bekommen.

Inzwischen verzichte ich auf Magazine komplett.
 
Oben