• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Netzwerk durch Wand

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Da hast du mich (vielleicht bewusst 🤔 🤪 ) falsch verstanden. Je kleiner der Bohrer, desto weniger Kraft und Aufwand, diesen durch die Wand zu bekommen, vor allem, wenn es ne tragende Wand ist. Mehr wollt ich damit nicht sagen. 😁 😂 😂
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn du eh bohren und fräsen lässt ist die Dose das sauberste. Es geht aber auch so:

E66F4469-3489-44E1-919F-89D04B3AF2AB.jpeg

Genau so hübsch und es wird einfach das CAT Kabel durchgeführt 😉

Man kann sich natürlich stilecht auch einen eigenen Auslass drucken

D6716C5B-8F10-4927-BDA1-0304A442EB7D.jpeg

Unser Logo würde sich auch anbieten 😙
 

smartyone

Rentenbezieher
@BlutgruppeM also mit dem WLAN ist das immer so eine Sache. Hängt auch viel vom entsprechenden Router ab. Meine Fritzbox 6591 steht im 2 OG und selbst im Keller und im Hof hab ich vollen WLAN Empfang ( nein es sind keine Repeater irgendwo versteckt) ich hatte vorher eine 6490 da war WLAN eine absolute Katastrophe.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
I know, aber ich hab zum Beispiel das Problem das zwischen Router und Wohnzimmer eine Betonwand liegt und die versaut mir den Empfang fast komplett :(
 
Oben