• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Netflix-App mag nich' mehr...

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hallo Ersatzfamilie!

Folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen wollte die Netflix-App auf meiner OneX nicht mehr starten, blabla das hat zu lange gedauert, Fehlercode 'sonstirgendwas'.
Nun, das übliche Prozedere durchgeführt wie Xbox ein/aus, neu gestartet, Cache gelöscht und vom Strom genommen mehrere Minuten. Wollte trotzdem nicht. Nun gut, App deinstalliert und wollte sie neu installieren. Aber das geht einfach nicht!
Es wird angezeigt "die App gehört Ihnen", rechts wie man es kennt der "installieren" Button. Wenn ich auf diesen jedoch drücke kommt das wohl erkannte auswahltönchen "düdüng" sowie ein sichtbares "drücken" des Buttons. Aber das wars. Mehr tut sich einfach nicht. Im Netz hab ich keine Lösung gefunden und bevor ich telefonieren muss frag ich mal bei den "alten Profis" nach.
Also, jemand 'ne Idee?

Edit: Ist sowohl auf interner als auch externer Platte deinstalliert.
Auch bei entfernter externen Platte das selbe Problem.☝️🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich hatte das nur mal temporär gehabt, aber das Problem hatte sich kurioserweise selbst behoben gehabt. Kann sein dass das nur Serverseitiges Problem ist.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Ich hatte das nur mal temporär gehabt, aber das Problem hatte sich kurioserweise selbst behoben gehabt. Kann sein dass das nur Serverseitiges Problem ist.
Ja, so einen Gedanken hatte ich auch, deswegen (und aus anderen Gründen) hab ich ja auch erstmal 2 Wochen verstreichen lassen.
Na, da werd ich wohl doch mal telefonieren müssen.
Thx✌
 

Spodydary

Frührentner
Hab das seit einiger Zeit auch, das die App hin und wieder etwas länger braucht oder zweimal startet. Also das Logo. War bisher aber noch nicht so dramatisch, das ich mich irgendwie damit beschäftigen musste...
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Probier mal die Xbox zu soft resetten. Lange auf den Knopf bleiben.

Habe 3 Konsolen (2 erste Generation 1x X) die als Netflix Player dienen und bis jetzt nur ein Problem damit
 
Oben