• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nennen wir es mal Maschine

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=3011]Spyder0815[/MENTION] morgen ist das Schätzchen hier. Da ich ja bekanntermaßen etwas unter Zeitdruck stehe, wenn ich die Windows 10 installation durch habe und eine 64GB SD Karte eingebunden habe soll ich Dir ihn dan vielleicht zukommen lassen und du versuchst das mit dem MySQL direkt am Gerät oder immer unter der Vorraussetzung du fuchst dich da wieder rein schaft Du es einem Ahnungslosen zu sagen was er machen soll ??
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Als erstes installierst du das MySQL, das geht unter Windows ganz einfach. Und das editieren der Config.ini sollte auch kein problem darstellen.
Ich bin mir aber gerade unsichervob mySQL nicht auch Php Anbindung braucht für Kodi, aber selbst wenn kein Problem, dann noch XAMMP runterladen, weil wenn Php nötig ist muss man das auch ausführen können.

Alles kein Hexenwerk bis dahin, erst ab der Konfiguration wird's spannend, aber im fall vom Kodi ersetzt man nur vorhandene Scripte, geht alles ganz einfach per Text Editor.
Quasi Copy and Paste, da wird dann nur IP Adresse vom Host, als dem Rechner angegeben und sowas.
Das mit dem Kodi guck ich mir morgen nach der Arbeit an und guck ob ich da was schon finde, falls ich das hinbekomme, kann ich das auch per PN schicken. Muss halt nur gucken wo und was da hinmuss.
Habe vorhin mal kurz in den Link geguckt und das sag erstmal nach nicht viel aus. 😊
Sollte machbar sein nur will ich nicht zuviel versprechen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Muss der Rechner immer an sein? Weil, diese Mini PC´s schalten sich irgendwann ab wenn sie zu lange im Leerlauf sind. Man kann zwar den Ruhemodus einschalten, aber wegen fehlenden WoL (wake on LAN) lässt sich der Rechner nur mit Tastendruck aufwecken. Das ist der Grund warum ich den MiniPC als Server nicht empfehlen würde und mir einen virtuellen Rechner auf der NASe erstellt habe. Die ist ja immer an, bzw. lässt sich von überall wecken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
[MENTION=3011]Spyder0815[/MENTION] Der kleine ist jetzt da. 10 ist drauf. Wie kann ich mysql installieren ? Habe mir den Community Server unter GPL Lizenz geladen . Ist der 5.7.17 Winx64 . Das Teil hat aber kein Setup oder so . Was mache ich damit wenn ich es entpackt habe

Oder muss ich den 32bit mit Installer nehmen trotz 64bit System ?

MySQL :: Download MySQL Community Server
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mir vorhin günstig eine WD Elements 1TB besorgt. Werde den Mini PC mal platt machen. Vorher natürlich einen bootfähigen Stick erstellen und Windows 10 dann auf die USB3 Platte installieren. Diese Pseudo 32 GB SSD bietet nun wirklich kaum Platz.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Muss der Rechner immer an sein? Weil, diese Mini PC´s schalten sich irgendwann ab wenn sie zu lange im Leerlauf sind. Man kann zwar den Ruhemodus einschalten, aber wegen fehlenden WoL (wake on LAN) lässt sich der Rechner nur mit Tastendruck aufwecken. Das ist der Grund warum ich den MiniPC als Server nicht empfehlen würde und mir einen virtuellen Rechner auf der NASe erstellt habe. Die ist ja immer an, bzw. lässt sich von überall wecken.

Also zum einen lebe ich alleine das heißt ich würde es gerade noch so schaffen vorm Filme schauen den kleinen anzumachen. Zum anderen gibt es Minitools die kaum Leistung verbrauchen aber verhindern das PC's schlafen gehen. Muß mich nur mal schlau machen ob es die für moderne PC gibt. Genutzt habe ich in den 90zigern um zu verhindern das Rechner ausgehen. Ja, ich weiß MS-Dos Zeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
jetzt bin ich aber unzufrieden....das habe ich auch noch nicht gewußt - und die SSD hatte ich natürlich vorher gelöscht :shame:

533394.jpeg
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei Mini PC´s (also, bei den dreien die ich hatte) konnte man extern kein Windows installieren. Ist eigentlich vorinstalliert, man kann aber auf Werkzustand zurücksetzen, falls du den Speicher nicht komplett gekillt hast....

ich weiß, ich komm zu spät.....
 
Oben