• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nennen wir es mal Maschine

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Im Moment arbeite ich gegen die Zeit denn bekanntlich habe ich in einem Monat für mindestens 3 Monate ja kein Internet mehr.

Was suche ich keine Ahnung. Nicht ganz richtig. Ich suche ein Gerät Mini PC oder was auch immer was so gut wie keinen Strom Verbraucht 24/7 online ist und eine MSQL Datenbank oder was auch immer für Kodi verwaltet . Ich habe von dieser Sache absolut keinen Plan (MSQL)
Wer da eine Idee hat die auch einfach umzusetzten ist schreibe hier mal bitte rein. Im Pi Thread habe ich schon gefragt aber keine Antwort bekommen.Also gehe ich davon aus das ein pi so was nicht reißen kann.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Kannst du nicht auf einen deiner NASen in einer Virtuellen Maschine Linux oder Win7 laufen lassen? Hab von MYSQL leider keine Ahnung. Aber zum Ausprobieren wird's doch reichen, bevor man teuer wieder neue Hardware anschafft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kannst du nicht auf einen deiner NASen in einer Virtuellen Maschine Linux oder Win7 laufen lassen? Hab von MYSQL leider keine Ahnung. Aber zum Ausprobieren wird's doch reichen, bevor man teuer wieder neue Hardware anschafft.

Ich habe aber 4 Nasen aber nur 2 davon können Kodi. Außerdem will ich die nicht 24/7 laufen lassen . Jede Nase (schönes Wort :D) hat seinen eigenen Themenbereich . Von daher ist eine externe Lösung die beste. Mir geht es wie Dir. Ich habe von MySql absolut keine Ahnung. Auch nicht was für Minestanfoderungen usw. Hoffe ja das ich hier irgent eine Lösung finde bis zur Internet freien Zeit. Und die ist ernst gemeint. Ich bekomme hier wo ich demnächst wohne mit ach und krach gerade mal Edge und damit ist kein Datendienst möglich. Mir vorrübergehen einen Surf Stick zu besorgen und von D2 nach D1 zu wechseln wird da auch nicht viel bringen. Um mich herum sind 2 Realschulen, eine Hauptschule, die Handelslehranstallten eine große Berufschule und irgent welche Berufsbildenen Schulen :shame:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Für SQL Server kannst du theoretisch einen ollen Windows 95 Rechner nehmen, also brauchst nix Highend mässiges, und dann kannst du das auch schon installieren, unter Windows sogar komfortabler als bei Linux😄
Hab's aber auch eben erst gelesen.

Ist schon eine zeitlang her dass ich mir nen Localhost installiert hatte und die Tabellen einrichten ist nach meiner Erinnerung gar nicht so schwer, die meisten variabelen sind per Dropdown auswählbar.
Aber
Aber dicke Hardware braucht es nicht.

Gruß
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Absolut, auf SQL laufen nur Scripte ab, und ein wenig PHP.
Sollte für einen Homeserver voll und ganz ausreichen.
Der einzige Schwachpunkt den ich jetzt da sehe ist die 32 GB Speicheinheit. Ich weiß jetzt nicht was die "Nase" ist bzw für Datenmengen und Größen Generiert.
Die Instanzen müssen ja auch irgendwo liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Absolut, auf SQL laufen nur Scripte ab, und ein wenig PHP.
Sollte für einen Homeserver voll und ganz ausreichen.
Der einzige Schwachpunkt den ich jetzt da sehe ist die 32 GB Speicheinheit. Ich weiß jetzt nicht was die "Nase" ist bzw für Datenmengen und Größen Generiert.
Die Instanzen müssen ja auch irgendwo liegen.

Das Teil hat doch eine USB 3 Schnittstelle. Platte dran und man hat genug Speicher.... Hast Du Ahnung von MySQL ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Absolut, auf SQL laufen nur Scripte ab, und ein wenig PHP.
Sollte für einen Homeserver voll und ganz ausreichen.
Der einzige Schwachpunkt den ich jetzt da sehe ist die 32 GB Speicheinheit. Ich weiß jetzt nicht was die "Nase" ist bzw für Datenmengen und Größen Generiert.
Die Instanzen müssen ja auch irgendwo liegen.

Das soll damit gemacht werden MySQL/Setting up Kodi - Official Kodi Wiki wobei ich davon absolut keine Ahnung habe...

Die Nasen sind NAS Server in der Größe 4/12/16/32TB
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ahnung ist übertrieben, lang ist es her 😄.
Das letzte mal habe ich 2005 SQL installiert, weil ich einen Testserver für Flash Applikationen gebraucht habe.
Habe aber noch Bücher dazu, bei mySQl ist es noch verschmerzbar, abervich kann ja mal den Link durchlesen ob ich dir helfen kann, aber versprechen kann ich nichts 😉.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ahnung ist übertrieben, lang ist es her 😄.
Das letzte mal habe ich 2005 SQL installiert, weil ich einen Testserver für Flash Applikationen gebraucht habe.
Habe aber noch Bücher dazu, bei mySQl ist es noch verschmerzbar, abervich kann ja mal den Link durchlesen ob ich dir helfen kann, aber versprechen kann ich nichts 😉.

Da habe ich noch einen Link. Der ist von 2017 MySQL/Setting up MySQL - Official Kodi Wiki
 
Oben