• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed - THE RUN

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Forza und so ein klassisches Need for Speed wie dieses hier stehen in meinen Augen nicht in Konkurenz zueinander. Sind 2 verschiedene Ansätze. Forza für die ernsteren Anlässe, Need for Speed für den Spaß zwischendurch. Passt schon gut zusammen. :)
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mal meine Meinung zum Thema Steuerung bei NfS-Games im Vergleich zu Forza:

Hot Pursuit kann man von der Steuerung her nicht mit den gewöhnlichen NfS-Teilen vergleichen und auch nicht mit Shift oder Forza 3. Vom Realismus her zu urteilen, ergäbe es etwa diese Reihenfolge:

1. Forza 3
2. NfS Shift 2: Unleashed
3. NfS (z.B. Undercover von Blackbox)
4. NfS Hot Pursuit

Wobei die Hot-Pursuit-Steuerung eindeutig den Fingerabdruck von Criterion (Burnout-Reihe) trägt. Sie ist schwergängig, aber bei irrwitzigen Geschwindigkeiten stets beherrschbar und herrlich arcadig, was sich besonders beim driften bemerkbar macht. Also keineswegs schlecht, sondern passend fürs Genre.
Mir gefallen alle Arten von Steuerungen bei NfS-Spielen ganz gut, wobei die Shift 2-Kontrolle doch sehr gewöhnungsbedüftig ist, viel Feinjustierung bedarf und als grenzwertig realistisch zu bezeichnen ist. Forza 3 ist der King in Sachen Realismus, keine Frage. Selbst nach vielen Stunden Gran Turismo 5 liegt mir die Steuerung (und die Fahrphysik) von Forza 3 mehr, weil die Unterschiede zwischen den Boliden besser umgesetzt sind, imo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Grafikengine von Battlefield 3 wird auch für das neue Need for Speed verwendet. Wer schon Videos des Shooters gesehen hat, kann nun 1 und 1 zusammenzählen und dürfte folgenden Gesichtsausdruck kriegen: :D

Entwickelt wird The Run von DICE. Die haben nicht nur besagtes Battlefield und Mirrors Edge entwickelt, sondern auch Rennspiele wie Midtown Madness 2 und RalliSport 1 & 2. Wusste ich bis jetzt gar nicht. :eek:
Also bringen die Jungs auch Erfahrung im Genre mit.

Die Grafikengine "Frostbite 2" ist Plattform- und Genreübergreifend. Da kann man nur froh sein, dass EA den Job an DICE vergeben hat, anstatt Blackbox (Carbon, Undercover) damit zu beauftragen. Frischer Wind belebt das Geschäft (und hat ab und an mal fette Grafik im Gepäck). :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Entwickelt wird The Run von DICE. Die haben nicht nur besagtes Battlefield und Mirrors Edge entwickelt, sondern auch Rennspiele wie Midtown Madness 2 und RalliSport 1 & 2. Wusste ich bis jetzt gar nicht. :eek:
Also bringen die Jungs auch Erfahrung im Genre mit.

Die Grafikengine "Frostbite 2" ist Plattform- und Genreübergreifend. Da kann man nur froh sein, dass EA den Job an DICE vergeben hat, anstatt Blackbox (Carbon, Undercover) damit zu beauftragen. Frischer Wind belebt das Geschäft (und hat ab und an mal fette Grafik im Gepäck). :)

Midtown Madness 3 - MM1 und 2 wurde noch von dem Studio (Angel) entwickelt, dass mittlerweile Rockstar San Diego heisst.

Wo Du die Info her hast, dass das Spiel komplett von DICE ist, ist mir aber noch nicht ganz klar. Alle zu findenden Meldungen sprechen von EA Black Box und der Nutzung der Frostbite-Engine. Wahrscheinlich wird DICE eher als Co-Developer dienen wie schon beim 2010er Hot Pursuit.
 
need for speed - the run

auf das spiel bin ich ja schon gespannt, obwohl man wenig davon hört - bisher
angeblich soll es sehr storylastig sein (autorennen quer durch die usa, inklusive vieler cutscenes), was ich echt klasse fände, denn es gibt ja nicht so viele racer mit story
hoffentlich schaffen sie es mal nen splitscreen einzurichten
wäre auch nicht verkehrt, wenn man die story auch als online multiplayer spielen könnte - das wäre dann ne art koop-modus im rennspiel - irgendwie wäre das dann glaube ich ne premiere
dann aber bitte wieder ein richtiges prollo-nfs inklusive viel tunen, fetter begleitmusik und charakteren, die ähnlich tief angelegt sind wie bei the fast+furious

na, ich bin gespannt auf weitere infos
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
miere
dann aber bitte wieder ein richtiges prollo-nfs inklusive viel tunen, fetter begleitmusik und charakteren, die ähnlich tief angelegt sind wie bei the fast+furious

Das klingt nach wie der Wunsch nach einem Remake von NFS Underground.
Davon träume ich seit 6 Jahren! :D

Aber ich tippe mal in Blaue und sage, dass The Run wie Hot Pursuit mit flacher Story wird. Tuning sehe ich hier nicht kommen.
 
also mein letztes echtes prollo-nfs war midnight club. l.a. - leider ohne splitscreen und mit einer mäßigen grafik, sonst aber echt gut.
die sollten sich bei nfs mal nicht ständig gedanken machen, was an ihrem konzept falsch ist. das passt schon - der neue f+f-film läuft ja auch erschreckend gut. aber man muss das dann halt auch sauber programmieren - ergo nicht die kohle für neue konzepte verpulvern, sondern alles rein, was die serie beliebt gemacht hat und die kohle für die umsetzung ausgeben
 
Oben