• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hoffe ich darf mal wieder ne Frage einwerfen :)
Das Spiel kostet ja bei Amazon zur Zeit nur 25 Euro und da überlege ich natürlich als Rennspielfreund den Kauf.

Ich habe mir gestern mal die Demo auf der XBOX geholt und bin von der Steuerung ziemlich.. Sagen wir mal "erschaudert". Die Karren fahren sich irgendwie, als würden sie 5kg wiegen. Brechen schnell aus und reagieren ziemlich muckelig :)

Daher wollte ich mal die "alteingesessenen" fragen, ob die Steuerung von Demo und Hauptspiel vergleichbar ist, oder ob die vielleicht schon gepatcht wurde, bzw. im Hauptspiel sowieso verändert wurde?

Danke schon mal für die Infos.

Gruß
Andi


Per Pad ist Grundeinstellung wirklich sehr ... nervös.
Setze einfach die Sensibilität der Lenkung auf 40 Prozent... oder taste Dich an einen Wert der Dir liegt. (Geht auch in der Demo!)(Die anderen Werte passen. ) Und nicht vergessen. Das musst du bei jedem Start der Demo machen! In der Full natürlich nur einmal.

Wenn Du da ein Fahrverhalten bekommst was Dir zusagt... dann iss ja alles klar.

Ich find das Spiel auch TOP!




Aber mein lieblings Rennspiel ist nach wie vor Race Pro.
Das einzige Rennspiel wo man überholen muss wie man das aus wirklichen Rennen kennt. Eine Runde hinterherfahren und den Gegner auskucken und dann an der Stelle wo man gemerkt hat das man schneller ist... zack vorbei.
Ohne Rempler und mit Taktik! Gei L ;)
 

adnares

Frührentner
Danke erstmal für die vielen Antworten :)
Ich denke als "Rennspielfreund" kann man das Spiel eh nicht im Regal stehen lassen. Immerhin habe ich mich sogar an "Undercover" versucht - finde die Gegner aber unverschämt aggressiv.

Ich werde das mal mit der Sensibilität ausprobieren. Ein Lenkrad habe ich nicht und wollte ich mir EIGENTLICH nicht zulegen, weil für den PC habe ich schon zwei gehabt und auch nie benutzt, weil man mit dem Pad meistens schneller reagieren kann. Hat das denn "echtes" Force Feedback? Ich dachte, das wäre nur so ein "Vibrationsrütteln"...

Unser Media Markt verkauft das Spiel aktuell für 50 Euro. Haben da auch nur eines rumstehen. Der ist wohl nicht so auf der Höhe :)
Und wenn ich hinfahre bin ich auch schon wieder fünf Euro Spritgeld los, weil er halt nicht in der Nähe ist. Dann kann ich auch noch nen fünfer drauflegen und gleich bestellen :)

Und Videothek.. Ja, da bin ich ja auch wieder zu geizig zu. Denn wenn es mir gefällt, dann kaufe ich es eh und dann kostet das Spiel schon wieder quasi 30 Euro :D

Race Pro habe ich mir auch mal günstig gebraucht geholt. Fand ich OK, aber mehr auch nicht... Habe allerdings auch die PC-Adaptionen immer sehr intensiv gespielt. Finde das Schadensmodell recht hässlich.
Aber das ist bei Shift ja auch ein bissl ein Witz.. Da bin ich mit Top-Speed frontal gegen die Mauer gefahren, ******** fällt ab, aber sonst fährt der Wagen normal ab. Da ist GRID ja doch etwas "vorteilhafter". Und man vermisst die "Rückspulfunktion" :D
Ich finde, die sollte es Standardmässig in jedem Rennspiel geben. Bei Anderen Spielen gibts ja auch immer Checkpoints und Rücksetzpunkte...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hier mal eine tolle Bestellseite, ich bestelle da schon seit Jahren Gebraucht- und Import-Games, ist ein kleiner Laden, Spiele im Top Zustand, schneller Versand und sonst nur empfehlenswert, ein Geheimtipp sozusagen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sieh' dich auch mal nach Gebraucht-Versionen um, die sind alle vorger geprüft, da gibt's sogar Games wie Fuel, Pure oder Sega-Rally gebraucht schon manchmal für 5.99€...
Gut für den Gamerscore! ;)
 

adnares

Frührentner
Ich schau mal durch. Aber das Shift kostet dort schon mal 28 Euro plus Versand. Bei Amazon 25 Euro Versandkostenfrei.
Und wenn ich bei den Gebrauchten schaue.. Ist auch nicht so dolle... Das "Civilization Revolution" kostet dort 17 Euro gebraucht. Gibts ja auch schon für 10 Euro neu.. Dantes Inferno gebraucht 30 Euro.. Für den Preis bekommt man es mittlerweile auch schon neu..
Shift gebraucht 20 Euro Plus Versand.. Naja..
Ich werde mir den Shop auf jeden Fall mal bookmarken, aber leider bin ich finanziell ziemlich eingeschränkt, so das ich immer nach dem billigsten Anbieter suchen muß. Auch wenn es mir gegen den Strich geht und ich lieber den kleinen Händler unterstützen würde. Aber Papa Staat lässt mich nicht :(
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
@adnares: Das MS Wheel ist bzw. war das einzige bezahlbare (Fanatec finde ich nicht sympatisch wegen: Du kommst auf die Warteliste nach Zahlung per Vorkasse), welches Forcefeedback auf der 360er unterstützt. Und das auch nur, solange das Wireless Wheel per Netzteil mit Strom versorgt wird ...
confuse1.gif

Dafür wird das Forcefeedback auch bei fast allen Spielen genutzt: GRID, Forza, Shift, PGR, Dirt ...
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Fanatec finde ich nicht sympatisch wegen: Du kommst auf die Warteliste nach Zahlung per Vorkasse

Ich habe 4 Tage nach Zahlungseingang die Versandbestätigung erhalten. Ging sehr flott finde ich, zumal das Ganze zwischen Weihnachten und Silvester war.

Ich habe beide Lenkräder; das MS Wheel macht im Vergleich zum Fanatec nicht so richtig Spaß. In allen Situationen ist die Rückmeldung besser beim Fanatec. Im Endeffekt rechtfertigt sich der höhere Preis. Außerdem kann ich es dann auch für GT5 und rFactor 2 benutzen :D



Zu NFS Shift:

Egal wie ich mir die Steuerung eingestellt hatte, es fuhr sich fürchterlich. Ohne Brems- und Lenkhilfe ist das alles so indirekt und ich wusste nie so richtig, warum ich hinterher gefahren bin. Waren die Hilfen an, ging es auf einmal viel besser. Mit Lenkrad war das Fahrgefühl sehr seltsam, hier hatte ich mit Pad klare Vorteile.

Von Shift hatte ich mir viel mehr erhofft, doch am Release-Wochenende war ich mit der Karriere durch und die Luft war raus.
Die Karriere ist schlecht ausbalanciert, die Duelle viel zu schwer im Vergleich zum Rest. Grafik und Sound dagegen sind top! Nur leider reicht das bei einem Rennspiel nicht, um mich auf lange Sicht zu motovieren.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Zu NFS Shift:

Egal wie ich mir die Steuerung eingestellt hatte, es fuhr sich fürchterlich. Ohne Brems- und Lenkhilfe ist das alles so indirekt und ich wusste nie so richtig, warum ich hinterher gefahren bin. Waren die Hilfen an, ging es auf einmal viel besser. Mit Lenkrad war das Fahrgefühl sehr seltsam, hier hatte ich mit Pad klare Vorteile.

Von Shift hatte ich mir viel mehr erhofft, doch am Release-Wochenende war ich mit der Karriere durch und die Luft war raus.
Die Karriere ist schlecht ausbalanciert, die Duelle viel zu schwer im Vergleich zum Rest. Grafik und Sound dagegen sind top! Nur leider reicht das bei einem Rennspiel nicht, um mich auf lange Sicht zu motovieren.

Da kann man nur vollkomen zustimmen (bzw. hab ich das diverse Seiten vorher ja schon getan). Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Online-Modus ziemlicher Müll ist, da permanent ein viel zu kurzer Timer runterläuft und die Rennen dann starten, egal ob man fertig mit den Einstellungen ist oder nicht. Das gilt übrigens auch für den Host.

Da mag Shift noch so sehr den besseren DLC anbieten als Forza 3, durch die ganzen Probleme, die das Spiel hat, ist es leider eher ein Need for Speed Shit.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Spa oder die Nordschleife im Sonnenuntergang, das hat schon was. Ich habe mir nach der Karriere ein paar Autos gebaut; nur die Handlingkomponenten verbessert, die Leistung aber so gelassen. Quasi Go Kart Feeling. So bin ich dann ich den freien Rennen gegen die KI Meute in den Sonnenuntergang gedüst, da hat das Spiel mal was von seiner besseren Seite gezeigt. Wäre die Steuerung nur ein bissel zuträglicher gewesen... :(
 
Oben