• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Shift

D

Diggler

Guest
war gestern ganz angenehm.ich bin wieder dabei solang bis dahin nix dazwischen funkt..
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Habs am Wochenende bekommen und gestern ein wenig angespielt; gefällt mir besser als ich gedacht hätte. Nicht zu realistisch, aber auch nicht mehr so übertrieben wie die alten Teilen (wobei mir die auch gut gefallen hatten, gerade Most Wanted), nett :)
 

adnares

Frührentner
Ich hoffe ich darf mal wieder ne Frage einwerfen :)
Das Spiel kostet ja bei Amazon zur Zeit nur 25 Euro und da überlege ich natürlich als Rennspielfreund den Kauf.

Ich habe mir gestern mal die Demo auf der XBOX geholt und bin von der Steuerung ziemlich.. Sagen wir mal "erschaudert". Die Karren fahren sich irgendwie, als würden sie 5kg wiegen. Brechen schnell aus und reagieren ziemlich muckelig :)

Daher wollte ich mal die "alteingesessenen" fragen, ob die Steuerung von Demo und Hauptspiel vergleichbar ist, oder ob die vielleicht schon gepatcht wurde, bzw. im Hauptspiel sowieso verändert wurde?

Danke schon mal für die Infos.

Gruß
Andi
 
X

X30 Milz

Guest
Ich hoffe ich darf mal wieder ne Frage einwerfen :)
Das Spiel kostet ja bei Amazon zur Zeit nur 25 Euro und da überlege ich natürlich als Rennspielfreund den Kauf.

Ich habe mir gestern mal die Demo auf der XBOX geholt und bin von der Steuerung ziemlich.. Sagen wir mal "erschaudert". Die Karren fahren sich irgendwie, als würden sie 5kg wiegen. Brechen schnell aus und reagieren ziemlich muckelig :)

Daher wollte ich mal die "alteingesessenen" fragen, ob die Steuerung von Demo und Hauptspiel vergleichbar ist, oder ob die vielleicht schon gepatcht wurde, bzw. im Hauptspiel sowieso verändert wurde?

Danke schon mal für die Infos.

Gruß
Andi

ist im Spiel genauso :mad:
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Mit dem MS Wheel ist das Fahrgefühl eigentlich in Ordnung. Das subjektive Gefühl, dass die Karre zu leicht ist, bleibt, dafür haben sie aber die Forcefeedback Unterstützung sauber hinbekommen. NFS:Shift ist aber ein Titel der allgemein die Fahrerlager gespaltet hat wenn es zur Diskussion über das Fahrverhalten kam.

Ich glaube hier hift nur der Gang zur Videothek und das Teil mal flux ausgeliehen ... ;)
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Die Steuerung ist im Vergleich zu z Bsp Forza natürlich eindeutig arcadelastiger ausgelegt. Allerdings verzeiht sie trotz der Nervosität doch einige Fahrfehler. Im Endeffekt Gewöhnungssache. Ich kam eigentlich ganz gut damit zurecht. Im übrigen finde ich Shift nach wie vor besser als Forza. Leider hat sich die ganze Online-Racing-Community (erwartungsgemäß) für Forza entschieden.

Aber wenn du es dir holen solltest, stehe ich gerne für Online-Rennen zur Verfügung. Plane aber noch die 800 MSPoints für das Addon ein. Die Riviera-Strecke (aka Monaco) lohnt sich!

Jens
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
... Im übrigen finde ich Shift nach wie vor besser als Forza ...

D'accord
cheers.gif

So und jetzt schnell das Schutzschild gegen virtuelle Tomaten aufgebaut ...
wech.gif
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hoffe ich darf mal wieder ne Frage einwerfen :)
Das Spiel kostet ja bei Amazon zur Zeit nur 25 Euro und da überlege ich natürlich als Rennspielfreund den Kauf.

Ich komme gerade von unserem Media Markt und dort hab ich Shift für sage und schreibe 15 eus gesehen.

Würde an deiner Stelle auch bei deinem Media Markt vorbei schauen. Vielleicht kost es da auch so wenig.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Aber wenn du es dir holen solltest, stehe ich gerne für Online-Rennen zur Verfügung. Plane aber noch die 800 MSPoints für das Addon ein. Die Riviera-Strecke (aka Monaco) lohnt sich!

Jens
Das Exoten-Pack mit Monaco und die Ferraris mit den neuen Herausforderungen sind allererste Sahne! Mir macht Forza auch mehr Spaß, alleine schon wegen dem Umfang und den vielen Features, aber Shift (ich mag es mal lieber nicht NfS nennen^^) finde ich generell (auch ohne DLC's) klasse! Ist auf jeden Fall eine Empfehlung. :thumbsup:
 
Oben