• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need For Speed: Payback

Need For Speed: Payback
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Am 19.12 erscheint ein Update
Neue Autos:
Mazda RX-7 Spirit R, Volvo 242DL, Volvo Amazon P130, Plymouth Barracuda, Nissan Skyline 2000 GTR und BMW M3 Evolution II E30.
Sind sogenannte"Stillgelegte Fahrzeuge"
Findet eines von ihnen, entkommt den Cops und behaltet das Auto.
Das ist kostenlos.


Dann kommen noch SpeedCross Events als DLC. Ma schauen was das dann kostet....

Wird hoffentlich die Langeweile vertreiben...
 

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Sohn hat sich Payback gekauft und nach etwas Antesten find ich es gar nicht so schlecht. Hab wesentlich Schlimmeres erwartet, auch was das Fahrverhalten angeht. Der Protagonist ist zwar an Selbstverliebtheit und Arroganz nicht zu übertreffen, aber davon abgesehen macht das Spiel Laune. Irgendwo eine Mischung aus Forza Horizon , The Crew und eben NfS.
 

fokuzx2

Frührentner
angetestet hab ichs auch mit den paar probestunden auf EA access, als es dann aber wieder ans driften ging, ist mir die sache vergangen...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe mir "Payback" auch vor einigen Wochen im Sale als Deluxe Edition geladen und bin letzte Woche mal dazu gekommen es auszuprobieren.
Gut, es reißt jetzt keine Bäume aus und den Vergleich zu Forza Horizon muss es sich unweigerlich gefallen lassen, aber nach all den NFS-Gurken, die ich die letzten Jahre über gespielt habe, ist es der beste Teil seit "Most Wanted (2012)".
Klar ist viel mit Sammelkram verbunden, aber ich mag die Anpassbarkeit des Ganzen, und dass es sich auf mehrere Schwerpunkte stützt. Die "Speedcross"-Veranstaltung, die per DLC nachgereicht wurde (und Teil der Deluxe Edition ist), ist wirklich sehr spaßig und fordernd.

Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ist das aber durchaus zu leicht und ich spiele mit dem Gedanken auf "schwer" umzuschalten. Habe da teilweise 30 Sekunden Zeit bis Rennende, die Checkpoints sind nie wirklich in Gefahr.
Der Sammelkram nervt aber doch, und auch, dass man für 3 Sterne diese Aktivitätenzonen wiederholt durchfahren muss. Man kann also nicht auf einmal drei Sterne holen, sondern muss erst den ersten, dann den zweiten und dann den dritten Stern im dritten Durchgang holen. Das hat "Horizon 3" auf jeden Fall besser gelöst, denn von diesen Aktivitäten (Sprünge, Radarfallen und Speedzonen) gibt es einfach zu viele.

Die Autos sehen aber auf jeden Fall toll aus und Dank der ausgefallenen Konfigurierbarkeit, dürften da richtig krasse Builds herauskommen.
Mir gefällt's gut.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
In Ermangelung von Alternativen mal diesen alten Titel wieder ausgegraben und einerseits die Speedcross-Kampagne beendet (naja, 15 Rennveranstaltungen oder so, nichts Weltbewegendes), andererseits die Hauptkampagne etwas weitergespielt.
Hab tatsächlich damals was anderes angenommen, was die Anpassbarkeit im Hinblick auf die Rennveranstaltungen angeht. Hatte immer gedacht, dass man Rennen andauernd wiederholen muss, bis man die Gegner besiegen kann. Man muss aber einfach nur in den Tuningshop, bisschen (bis viel) Geld in die Hand nehmen und immer wieder neue Tuningteile kaufen oder per Glücksrad erwerben, bis das Auto konkurrenzfähig ist. Das kann mitunter dauern, aber die Karriere ist ja lang und es gibt viele, verschiedene Rennarten und Events.
Die Freeroams gegen die verschiedenen Crews sind aber müßig, da diese immer drei Mal gegen die gleichen Autos gefahren werden müssen. Nur steigen diese dann im Schwierigkeitsgrad und im Leistungsindex an. Das zieht sich also ziemlich in die Länge.
Ansonsten hat das Zeug wahnsinnig viel Sammelkram, aber diese Wiederherstellung von alten Schrottkarren zu Rennmaschinen motiviert dann doch.
Es ist sicher nicht das beste Need For Speed, aber doch eine Verbesserung gegenüber vielen, noch älteren Teilen.
„Heat“, das auch noch auf meiner Liste steht, soll ja mit Abstand das beste der Reihe seit „Most Wanted“ von 2005 sein. Das kommt dann nach „Payback“ dran.

Aber da online in diesem Game gar nichts mehr los ist, müsste man über‘s Forum mal was anleiern. Dauert alles zum Glück wohl nicht so lange.
 
Oben