• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed - Hot Pursuit - Diverse Onlinemodi für bis zu acht Mitspieler!

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo Community,

hbe bisher wenig zu diesem Titel hier im Board gefunden.
Durch drei neue Erweiterungen ("Porsche Unleashed", "Lamborghini Untamed" und "Armed and Dangerous") und zwei neue und extrem spaßige Spielmodi erfährt das Game gerade einen Reboot.
Wer hätte denn hier generell mal Lust auf die eine oder andere Onlinepartie? Klar, die Steuerung ist eher rudimentär und nicht wirklich anspruchsvoll, aber für nen Funracer mit coolen Gimmicks und einer Rangliste (bei der man auch immer schnellere Wagen freischalten kann) macht das Ding kurzzeitig mächtig Laune.
Vielleicht melden sich ja mal welche, dann könnte man Termine machen. Ich hätte alle Addons dazu, bin also voll dabei.

Gruß.
 

X30 knup

Pförtner des Altenheims
Stell doch einfach mal ein paar Termine ein, vielleicht finden sich dann ein paar Mitspieler. Ich hab es, aber schon länger nicht mehr angefasst.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Jup. Mach mal einen Termin. Ich würde das Spiel auch gerne mal wieder spielen.

Ich hab aber nur den ersten DLC Content. Ich werde mir die neuen Erweiterungen mal anschauen.

Was sind denn die beiden neuen Spielmodi?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der erste Termin ist kommenden Dienstag, den 15.03., um 20 Uhr.
Zu den neuen Spielmodi:

- "Most Wanted" (Meistgesuchter): Zwei Teams (max. 8 Spieler, 4 pro Team) treten gegeneinander an, Cops jagen dabei einen "Meistgesuchten" auf Racerseite. Wird der geschnappt, gewinnen die Cops sofort. Die Racer müssen den "Meistgesuchten" abschirmen, das Racerteam gewinnt, wenn alle Cops ausgeschaltet sind oder der "Meistgesuchte" die Ziellinie überfährt. Rennen sind durchschnittlich zwischen 15 und 20 km lang, Gadgets sind alle vorhanden, aber nur in kleiner Zahl. Hier muß man haushalten. Spaßfaktor: Sehr hoch!

- "Arms Race" (Alle gegen alle): Hier treten bis zu acht Spieler im Direktvergleich gegeneinander an. Gewinner ist, der zuerst die Ziellinie überfährt und der Polizei (vom Computer gesteuert) entkommen kann.
Dabei sind die Wagen der Kontrahenten zerstörbar und die Mitspieler können sich durch rabiates Fahren gegenseitig abschießen. Gadgets sind in mittlerer Anzahl vorhanden. Streckenlängen orientieren sich nach dem normalen Spielpool, im Durchschnitt zwischen 12 und 18 km lang. Spaßfaktor: mittel.

Es stehen also mit dem ersten Addon "Armed & Dangerous" diese beiden neuen Spielmodi zur Verfügung, die anderen Addons Porsche und Lamborghini erweitern mit jeweils 6 neuen Fahrzeugen (3 Racer, 3 äquivalente Cops) lediglich den Fuhrpark. Es gibt aber pro Spielmodus (außer "Armed & Dangerous") vier neue Erfolge. Insgesamt 11 neue, die 195 GS wert sind.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo zusammen.
Damit es zum Termin am Dienstag keine Missverständnisse gibt - die Erweiterungen sind rein optionaler Natur. Wer diese nicht besitzt, soll nicht außen vorgehalten werden.
Es heißt nur, dass die Möglichkeit besteht, aber nicht die Obligation.

Würde mich über ein paar Anmeldungen am Dienstag freuen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe den Termin für heute abend gecancelt.
Mit einer Anmeldung lohnt es sich wirklich nicht zu fahren. Da schlage ich mir lieber die Tennisbälle um die Ohren.

Danke für's Mitmachen.... NOT!
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Schade, aber stimmt schon, zu zweit machts wohl nicht viel Sinn.
(abgesehen davon, wenn ich Deine Rennzeiten so sehe . . . autsch) ;)
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ein anderes mal bin ich gerne dabei. Ich habe das Game nun eine Weile nicht mehr gezockt. Wenn du nächste Woche einen Termin machst werd ich es sicher einrichten können :thumbsup:
 
Oben