Vielen Dank
@Frosch für das WB
Zum Spiel selbst ein paar Worte. Da ich unmittelbar vor Heat auch NfS Payback gespielt habe, mein Eindruck von beiden Spielen.
Auch wenn das Speedkarten System von Payback stark umstritten ist, fand ich es gar nicht mal so schlecht. OK, man muss grinden um vernünftige Wagen zu haben und der eigene Einfluss auf das Tuning ist schon arg eingeschränkt.
Trotzdem war ich motiviert, wenigstens meine Lieblingswagen je Kategorie auf max zu bekommen und das Finale zu erreichen und abzuschließen.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Rennen war zwischen sehr easy bis zu welchen, die es echt in sich haben (vor allem ein Geländerennen). Newhaven Strecke heißt der Geländekurs, da hab ich gefühlt ca 30 Anläufe gebraucht
Der Soundtrack hat mir teilweise sogar ziemlich gut gefallen, auch wenn dieser nicht sehr umfangreich ist.
Die Sprüche von Mac fand ich sogar recht gut, wohingegen mich Tyler am meisten genervt hat, mit seinen Sprüchen. Vor allem die Kommentare, während man mit "Little Ty" fährt. Fremdscham pur ^^
Bei Heat nun, ist alles ganz anders, es ist wieder ein NfS wie man es kannte und kennt. Die Map ist groß, aber leider auch etwas langweilig, vom Design her. Dass man Rep nur bei Nacht holt ist ja gar nicht mal schlecht.
Doch - und da merkt man dann wohl doch das eigene Alter - die Farbeffekte und die grellen Farben der Streckenmarkierungen machen mir etwas Probleme. Daher spiele ich ungern nachts, bis max Heat 3 und dann wieder zurück in die Garage.
Was ich sehr gut finde ist (im Vergleich zu Payback), dass man die Performance-Tuningteile nicht für jeden Wagen extra kaufen muss. Nur an die Inventarverwaltung muss ich mich noch gewöhnen und vor allem richtig verstehen.
Bin ja erst am Anfang und habe inzwischen Rep 11.
Der Soundtrack bei Heat ist überhaupt nicht meins, doch die Musik kann man ja zum Glück auch ausstellen.
Auch wenn ich nun mehr über Payback geschrieben habe und damit etwas OT war, wollte ich einfach mal meinen persönlichen Vergleich darstellen und meinen Ersteindruck von Heat