• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Hallo zusammen,

ich habe mir Heat erst vor kurzem (im Angebot) auf PS4 geholt und angespielt (hab erst Rep 4).
Das mit dem Crossplay ist ja schon mal nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch für Crews gilt.

Eure X30X Crew finde ich jedenfalls nicht. Heißt die so:
X30X
oder irgendwie anders?

Ansonsten, wie sieht es bei den PS4´lern aus? Spielt da noch jemand und gibt es dort noch eine aktive Crew in der ich mitmischen könnte?
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kleine Ergänzung zu meinem letzten Post, bzgl. Crossplay mit XBox Usern.

Es scheint wohl doch zu gehen, das mit den plattformübergreifenden Crews. In der Spielersuche habe ich mal nach @X30 Neo gesucht und gefunden. Da sehe ich auch die X30X Crew, aber mit Schloß und ausgegraut.

Offenbar muss man über das EA Konto befreundet sein, daher habe ich Dir @X30 Neo mal eine EA Freundschaftsanfrage geschickt. Wäre echt klasse von Dir, wenn Du das annimmst und mir dann eine Einladung zur Crew schicken würdest :) ...sofern Du bei Heat überhaupt noch aktiv bist.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Kleine Ergänzung zu meinem letzten Post, bzgl. Crossplay mit XBox Usern.

Es scheint wohl doch zu gehen, das mit den plattformübergreifenden Crews. In der Spielersuche habe ich mal nach @X30 Neo gesucht und gefunden. Da sehe ich auch die X30X Crew, aber mit Schloß und ausgegraut.

Offenbar muss man über das EA Konto befreundet sein, daher habe ich Dir @X30 Neo mal eine EA Freundschaftsanfrage geschickt. Wäre echt klasse von Dir, wenn Du das annimmst und mir dann eine Einladung zur Crew schicken würdest :) ...sofern Du bei Heat überhaupt noch aktiv bist.

Puh, das hätte EA ja auch wirklich einfacher lösen können. :-(

Danke für deinen Erfahrungsbericht und welcome back Joe :D
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Vielen Dank @Frosch für das WB :)

Zum Spiel selbst ein paar Worte. Da ich unmittelbar vor Heat auch NfS Payback gespielt habe, mein Eindruck von beiden Spielen.
Auch wenn das Speedkarten System von Payback stark umstritten ist, fand ich es gar nicht mal so schlecht. OK, man muss grinden um vernünftige Wagen zu haben und der eigene Einfluss auf das Tuning ist schon arg eingeschränkt.
Trotzdem war ich motiviert, wenigstens meine Lieblingswagen je Kategorie auf max zu bekommen und das Finale zu erreichen und abzuschließen.
Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Rennen war zwischen sehr easy bis zu welchen, die es echt in sich haben (vor allem ein Geländerennen). Newhaven Strecke heißt der Geländekurs, da hab ich gefühlt ca 30 Anläufe gebraucht ;)
Der Soundtrack hat mir teilweise sogar ziemlich gut gefallen, auch wenn dieser nicht sehr umfangreich ist.
Die Sprüche von Mac fand ich sogar recht gut, wohingegen mich Tyler am meisten genervt hat, mit seinen Sprüchen. Vor allem die Kommentare, während man mit "Little Ty" fährt. Fremdscham pur ^^

Bei Heat nun, ist alles ganz anders, es ist wieder ein NfS wie man es kannte und kennt. Die Map ist groß, aber leider auch etwas langweilig, vom Design her. Dass man Rep nur bei Nacht holt ist ja gar nicht mal schlecht.
Doch - und da merkt man dann wohl doch das eigene Alter - die Farbeffekte und die grellen Farben der Streckenmarkierungen machen mir etwas Probleme. Daher spiele ich ungern nachts, bis max Heat 3 und dann wieder zurück in die Garage.
Was ich sehr gut finde ist (im Vergleich zu Payback), dass man die Performance-Tuningteile nicht für jeden Wagen extra kaufen muss. Nur an die Inventarverwaltung muss ich mich noch gewöhnen und vor allem richtig verstehen.
Bin ja erst am Anfang und habe inzwischen Rep 11.
Der Soundtrack bei Heat ist überhaupt nicht meins, doch die Musik kann man ja zum Glück auch ausstellen.

Auch wenn ich nun mehr über Payback geschrieben habe und damit etwas OT war, wollte ich einfach mal meinen persönlichen Vergleich darstellen und meinen Ersteindruck von Heat :)
 

cts

Rentenbezieher
Guck gerade über EA Play im Gamepass mal rein. ZOMG ist das ein Cringefest! Die Programmierer müssten doch beim erstellen der Cutscenes schon Magengeschwüre bekommen haben. Wenn sie nämlich dachten "Ja man, das ist richtig geil" dann gute Nacht :>

Selbst die Charakterwahl am Anfang war schon cringe pur, fand ich alle kacke, wollte keinen wählen...
 

cts

Rentenbezieher
Habe mal eine Anfrage an die Senioren Crew geschickt, wäre nice wenn noch jemand aktiv wäre der die annehmen kann :D
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke nochmal an @illmotion für die Unterstützung bei den 25 Onlinerennen. Das erspielte Geld floss in ein schnelles Auto, das in der Lage war, die 240 mph zu reißen.
Jetzt noch die Stories beenden und dann ist „Heat“ abgeschlossen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Momentan gibt es für die Xbox das Deluxe Upgrade kostenlos über die Rubrik "Vorteile" im Store.
Weiss jetzt nicht genau ob man EA Plus bzw. den Game Pass Ultimate dazu braucht. Habe ich im Eifer des Gefechts übersehen.
 
Oben