• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hm. scheinbar hab ich gestern die 'kampagne' beendet, ohne es geplant zu haben.
nun scheint es, als schlägt hier das typische 'sandbox' dilemma zu, wenn die Story durch ist....
entweder ein spiel bietet die möglichkeit, die erreichten erfolge (nämlich schnelle autos) sinnvoll weiter zu nutzen, was hauptsächlich multiplayer, multiplayer oder multiplayer wäre...
oder es ergeht mir haargenau wie damals beim ersten durchgespielten NfS... der M3 GTR ist mein, aber ich hab nichts mehr zu tun damit. fand ich damals schon sehr ernüchternd.
bin mal gespannt, ob heat wohl noch ein weiteres leben bekommt.. ich bezweifle es ein bisschen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
laut deinem Profil fehlt dir der "Warp Speed" Erfolg, dabei muss du mit einem Auto 386,24 km/h schnell fahren
Ah, danke! Hätte mal den Regera nicht verkaufen sollen, der schaffte fast 400 K/mh! 😅

@Khaaoos: Ging mir anfangs auch so. Aber jetzt mache ich ganz entspannt noch die Sprünge und Drift Herausforderungen komplett, lackiere nebenbei Autos und experimentiere mit neuen Optik-Tuningteilen usw.
Ich lasse das ganz entspannt ausklingen und dann werde ich mal Borderlands 3 in Angriff nehmen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
weiss auch nicht genau, warum das so ist...
aber es betrifft fast alle 'open world/sandbox' spiele, auch shooter.
kampagne vorbei, spiel vorbei, zumindest was den singleplayer angeht.
nebenmissionen können das leben manchmal verlängern... aber niemals sammelerfolge oder irgendein 100% anspruch.
wenn ich nix mit der belohnung anfangen kann, brauch ich sie nicht abholen.
das einzige, was dann noch geht, ist vielleicht 'harte challenges' probieren, wenn kumpels zu besuch sind und man sich dabei abwechselt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei mir wurde gerade eben ein Ferrari FFX als verfügbar beim Händler gemeldet. Kein Plan ob das der besagte Wagen bzgl. dem Crew Level 50 ist. Kam auf jeden Fall einfach so die Meldung, ohne Stufenaufstieg oder so.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte heute auch einen ereignisreichen Tag. Gerade eben habe ich das 100. Copcar gecrasht. So viele habe ich aber gar nicht aktiv zerstört. Es reicht aus, wenn sie z.B. in den Gegenverkehr crashen oder ins Wasser fallen.
Dann noch einige andere seltene Erfolge geholt. Ich habe alle (!) Aktivitäten mit drei Sternen abgeschlossen und den ganzen Sammelkram gefunden.

Aktuell ist der Mazda MX-7 mein Liebling, was das driften angeht! Aber wer hätte auch gedacht, dass die Drift-Teile die schlechtere Wahl sind!? Auf die Drag-Reifen wäre ich von alleine auch nie gekommen. Das tolle Video von GarnZenture hat mir wirklich weitergeholfen. Für die wenigen Offroad-Drifts könnt ihr das Pro+ Viergang Getriebe einbauen, wenn ihr mit Automatikschaltung fahrt. Dann kommt die Kiste auch neben der Straße auf Speed. Ganz ohne Offroad-Teile.

Für die Speed Traps habe ich meistens den 73'er Porsche RSR genommen. Der hat das beste Kurvenverhalten und die Beschleunigung ist auch nicht zu verachten. Die Jumps hat der meistens auch gemacht, aber für Offroad-Jumps hatte ich einen hochgezüchteten Mitsubishi Lancer Evo X genommen. Der ist mit Rallye-Teilen unglaublich wendig und beschleunig auch gut neben der Straße. Wahlweise geht aber auch der moderne Subaru.
Mit dem Evo X habe ich auch fast alle Schilder durchsprungen. Das war noch die einfachste Übung von den Aktivitäten.

Jetzt braucht das Game neue Inhalte. Denn die drei letzten Erfolge hole ich mir voraussichtlich schon morgen. Dann habe ich alles gemacht, was man in diesem Spiel machen konnte. Na ja, sich alle Autos zu leisten ist Grinding-Irrsinn. Man braucht ja nur die drei von mir beschriebenen.
Wobei mir anfangs die 17er Corvette Grand Sport sehr geholfen hat. Die ist ein netter Kompromiss zum Porsche RSR. Vom Mitsubishi Evo IX halte ich aber nichts. Das schnellste Auto im Spiel kommt auch mit den unterschiedlichsten Setups nicht richtig um enge Kurven.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Update 1.5 von gestern (4,5GB/XBO bzw. 5GB/PS4) ist wirklich mal eine Bereicherung! Es wurden nicht nur viele Bugfixes vorgenommen, sondern man kann jetzt auch das Title-Car, den Polestar Hero Edition, für ca. 1,5 Mio Cr. kaufen, wenn man alle Herausforderungen erfüllt hat. Dazu kommen noch ein paar Weihnachts-Neons und -Hupen (gähn).
Es gibt jetzt eine Telefon-App Erweiterung mit einer Schnellroutenfunktion zur nächsten Garage oder Tankstelle, was bei Verfolgungsjagden sehr hilfreich sein kann!
Vor allem ist es aber toll, dass die Speedwalls wieder zurück sind und man sich nun in Sprint, Rundkurs und Off-Road Rennen miteinander messen kann. Dabei wurde auch das Matchmaking für den (bisher ziemlich toten) Multiplayer verbessert. Ich hatte gestern tatsächlich drei Muliplayerrennen hintereinander mit den selben Teilnehmern, wow! Weiter so, EA!
 
Oben