• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Hatte wohl miemand mit gerechnet, dass NfS nochmal zu alter Stärke zurückfinden würde. :D
Mittlerweile finde ich sogar die Story spannend! 🤪

Ich ehrlich gesagt nicht, nee. Zumindest nicht unter der Feder von Ghost Games.

Ich wäre ja auch fast versucht, aber das wäre dann das zehnte Rennspiel für mich in diesem Jahr, und irgendwann muss auch mal gut sein. Zumal ich den meisten von den restlichen 9 noch nicht mal fertig bin.

Aber tu's mal vorsichtig auf die Warteliste.

Ich werde das mal lieber hier posten, weil wir auf Arbeit gerade die aktuellen Gaming-Charts von GFK Entertainment erhalten haben..im eigentlichen Thread zu Death Stranding versteht man da ja keinen Spaß und wird gleich als Miesepeter abgestempelt ;). "Need for Speed Heat" hat sich in Deutschland bei den Verkaufscharts Platz 1 vor "Death Stranding" ergattert. Platz 3 und 4 gehen an "Call of Duty: Modern Warfare" bzw. "FIFA20". Nur der "Ordnung halber": Die Daten dürfen mit Copyright-Angabe "GfK Entertainment" veröffentlicht werden, was ich hiermit getan habe.

Threads zu Exklusivspielen sind immer ein wenig... äh... kompliziert.

Dass NfS Heat jetzt auf Platz 1 eingestiegen ist, wundert mich jetzt aber weniger. Immerhin sind das Wochencharts und außer Death Stranding ist in der Woche jetzt kein weiteres großes Spiel erschienen. Deutschland ist einer der Länder, in denen mehr Rennspiele gekauft werden, und NfS ist eine bekannte Marke, die wahrscheinlich auch noch mehr Anziehungskraft als eine neue Kojima-IP hat.

Diese interessantere Frage ist eher, wohin die doch recht gute Mundprogaganda für das Spiel es in den Monats- oder Jahrescharts spülen wird.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Diese interessantere Frage ist eher, wohin die doch recht gute Mundprogaganda für das Spiel es in den Monats- oder Jahrescharts spülen wird.
Das ist die Frage durchaus wert! Ich versuche sie mal zu beantworten:
Ich würde niemals so positiv über das Spiel berichten, wenn es nicht so gut wäre, wie es mir tatsächlich gefällt!
Als Liebhaber der Underground-Teile von 2003 bzw. 2004 wurde hier bei mir wieder genau dieser Reiz getriggert, der so lange in den darauf folgenden Episoden gefehlt hatte. NfS Heat ist ein simpler Arcarderacer ohne Schnörkel. Vergleichbar mit Burnout Paradise, nur nicht so High-Speed-lastig, obwohl man das Element mit den Schilder-Sprüngen exakt kopiert hat. Aber da wurde bei Rennspielen schon schlechteres geklaut.

Man kann relativ schnell durch versiertes Können vorankommen, oder aber gemächlich durch Grinding seinen Fuhrpark ausbauen und mit Tuning-Teilen experimentieren. Man hat also eine gewisse Freiheit, wie man Heat spielen möchte. Das war in den unmittelbaren Vorgängern niemals der Fall. Hauptgrund sind sicher der Wegfall einer reinen Gummiband-KI und die Einstellungsmöglichkeiten zwischen drei Schwierigkeitsgraden. Wobei letzerer Aspekt sinnfrei ist, da man auf allen Schwierigkeitsgraden die selben Belohnungen bekommt. Wozu also auf schwer spielen, wenn es auf leicht wesentlich frustfreier geht?
Ich finde das aber super, denn das Tempo ist für mich altersbedingt sehr hoch, eine Rückspulfunktion gibt es nicht und wenn man mal crasht, hat man auf der leichten Stufe immernoch die Möglichkeit, Gegner einzuholen. Das vermittelt einem ein Erfolgserlebnis bei einem, durchschnittlich gesehen, eher anspruchsvollen Racing-Game, das Ziel erfüllt zu haben.

Dazu kommt natürlich die extrem umfangreiche Ausstattung, in Sachen Tuning für Leistung und optische Aspekte. Man hat die Auswahl aus 8 unterschiedlichen Bremssätteln, Bremsscheiben und hunderten von verschiedenen Felgen! Da kann kein Forza mehr mithalten! Bodykits kann man sich selbst zusammenstellen und der Lackier-Editor macht auch eine recht gute Figur. Das laden und abspeichern von Designs macht Laune und mit etwas Geschick hat man sich flugs eine schicke Karre gebastelt.

Man muss das Spiel aber tatsächlich mögen und es mag nicht für jedermann ein guter Kauf sein. Vom Umfang her ist Heat eher ziemlich groß. Das betrifft die Map ebenso wie die umfangreichen Sammelgegenstände. Die sind allerdings optional, so dass man sich als ungeduldiger Spieler auf die Story beschänken kann. Um die Story weiterzuspielen muss man aber auch im Level aufsteigen. Das geht aber nur im Nachtmodus. Da sind dann die Cops! Die wollen einem Geld und Fortschritt klauen, wenn sie dich erwischen.
Steigt man aber im Level auf, werden neue Tuningteile freigeschaltet und man kann damit im Tagmodus unglaublich viel Geld bei neuen freigeschalteten Renn gewinnen, mit denen man sich wieder ein neues und besseres Auto kaufen kann. Das ist Motivation PUR!

Ich bin jetzt Level 30 oder so und fahre eine Corvette mit 360 und im Wechsel einen 2018er Porsche GT3 mit 338, wobei die Corvette mein Liebling ist! Das Balancing ist genial: Ein Auto ist viel schneller, das andere besitzt ein super Handling und die alte Corvette ist mein liebstes Drift-Auto.
Überhaupt, die Drift Events sind tagsüber ein Spaziergang. Switcht man aber in den Nachtmodus, sind schnell die Cops hinter einem her. Dann heißt es sich zu sputen und mit der Wabbelkiste eine Werkstatt möglichst unbeschadet zu erreichen.
Ich finde das Ballancing zwischen Cops und Racern aber grundsätzlich liberal. Es ist fast niemals unfair und erspart einem meisten Freustmomente, wie sie noch in NFS oder Payback an der Tagesordung waren.
Irgendwie fühlt sich Heat viel runder an als die Vorgänger von Ghost Games. Als hätten sie in wenigen Jahre eine Menge dazu gelernt. Oder sie haben vieles aus anderen guten Rennspielen einfach geschickt kopiert. Glaube ich aber nicht. Ich denke, sie haben kapiert, was die Spieler von einem neuen NfS erwarten. Auftrag erfüllt!

Fazit: Das Spiel ist mehr als nur das beste Spiel von Ghost Games. Es ist das beste Need 4 Speed seit fünfzehn (!) Jahren, meiner Meinung nach! Ja, besser als Carbon, Shift, besser als Pro Street, besser als das Remake von Hot Pursuit und besser als Rivals sowieso. Heat ist eine Offenbarung und mega spannend, was insbes. den krassen Nachtmodus angeht, wenn man sich mit den Cops ab Heat-Stufe 3 anlegt!
..und alles das sagt jemand, der vor wenigen Wochen noch der größte Skeptiker von NfS Heat war! Aber Ghost Games haben sich mit diesem Spiel bei mir rehabilitiert und sich einen ganz großen Namen bei EA gemacht. Glückwunsch!
Einen kleinen Dämpfer gibt es aber noch: Heat ist vielleicht etwas besser als The Crew 2, kommt aber immer noch nicht an die Klasse von Forza Horizon 4 heran. Es fehlen einfach viele Komfort-Funktionen. Na klar, eine Schnellreise gibt es, die funktioniert auch sehr gut und schnell, aber eben nicht an jeden Ort. Oftmals muss man in der Open World längere Anfahrtszeiten inkauf nehmen. Und egal wieviel man dabei driftet, gibt es keine Kudos oder XP dafür. Das ist etwas schade, aber vielleicht erwartet uns sowas in einem Nachfolger...

Die Grafik wurde bisher als "Durchschnitt" betitelt, das kann ich so nicht teilen. Ich finde sie sehr gut und auf der Xbox One mit 4k Unterstützung und HDR sieht das in meinen Augen einfach spitze aus!
Lediglich die 30fps haben mich anfangs verwirrt, weil ich zu verwöhnt bin. Aber nach einer Stunde Spielzeit hat man den Blur-Effekt dann auch wieder liebgewonnen und wer NfS Underground noch in Erinnerung hat, hatte sich wahr wahrscheinlich auch wieder schnell daran gewöhnt. Das war also eines der kleineren Probleme.
Das Spiel stürzte gelegentlich mal ab, aber das kann auch an meiner SSD liegen. Ansonsten speichert das Spiel ständig und die Konnektivität funktionierte vorbildlich.

Wie gesagt, ich bin noch lange nicht mit der Story durch, würde jetzt aber schon eine 9/10 Punkten für das Spiel vergeben. Es fetzt einfach!!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Bin gerade eine Time-Trial gefahren, ich glaube "Bremsen-Check" war der Name, dort gehts jedenfalls fast nur gerade aus, leichte Kurven, davor aber Hindernisse auf der Strecke und teilweise recht eng.
Und dann wundere ich mich die ganze Zeit wieso der Geist nicht langsamer wird wenn er eben durch diese Hindernisse durchfährt. 3 Versuche hab ich gebraucht bis ich dahinter gekommen bin was da los ist.
Der Geist fährt nicht nur durch die Hindernisse, sondern zerstört diese auch so dass man selbst dann ohne Geschwindigkeitsverlust durch fahren kann, natürlich nur wenn man auch genau diese Lücke trifft.
Das ist ja mal richtig doof, ich hoffe der Fehler wird mal mit einem Update behoben. Die Time-Trials sind zwar ohnehin nur ein netter Nebenschauplatz, aber trotzdem sollte das meiner Meinung nach so nicht sein.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Grundsätzlich finde ich den Polizeifunk nachts ja ganz nett, natürlich wiederholen sich die Sprüche recht schnell aber abschalten tu ich das trotzdem nicht.
Hab auch schon den ein oder anderen schönen Spruch gehört. Einmal zB wurde eine Verfolgungsjagd bei Heat 3 abgebrochen (also ich bin ganz normal entkommen) und da sagt der Cop sowas wie "jetzt jagen wir den Typ die ganze Nacht und ihr brecht nun einfach ab, was soll denn diese verdammte Scheiße" (100% weiß ich den Wortlaut nicht mehr aber so in etwa war das) da musste ich dann schon lachen, das kam gut rüber.
Auch finde ich es ganz schön dass ja immer das Automodell genannt wird welches man gerade fährt. Aber andererseits wurde hier leider auch viel Potential liegen gelassen. Aktuell bin ich zB mit einem Porsche 911 GT2 unterwegs und die Cops sprechen immer nur von einem Porsche 911er. Das ist zwar grundsätzlich schon richtig aber in echt ist das schon ne ganz andere Hausnummer. Natürlich wird man im Spiel den normalen 911er wohl in etwa genau so schnell tunen können wie den GT2, aber wenn die Cops zB bei Heat Level 1 von einem normalen 911er reden würden und dann bei Heat 3 zB sagen" ist das etwa ein Porsche GT2? verdammt ja das ist ein GT2, wir brauchen dringend Verstärkung, schickt uns am besten gleich die Chevy´s" usw. da gäbe es einfach noch so viele Möglichkeiten.

Ich vermisse langsam auch eine Sortierfunktion bei den Autos, in meiner Garage bei 14 Auto ist das noch zu verschmerzen, aber beim Autohändler nervt das doch teilweise immer alles durch zu scrollen.
Auto verkaufen kann man wohl auch nicht, gut macht man evtl. ja auch nicht aber wenn man doch mal eines gekauft hat was einem dann nicht so gefällt wäre die Option schon wünschenswert.
Immerhin kann man die Tuning-Teile wieder verkaufen und bekommt auch noch gutes Geld dafür, lohnt sich also teilweise schon. Aber diese Funktion hätte man auch einfacher einbinden können, hat bisschen gedauert bis ich das gefunden habe.

Bei all der leichten Kritik muss ich aber auch noch was positives loswerden. Die einzelnen Autos fahren sich erfrischend unterschiedlich und hören sich auch anders an, zumindest die die ich bis jetzt gefahren bin. Und die Karte gefällt mir immer noch sehr gut, auch die Karten-Größe geht für mich absolut in Ordnung. Vor allem finde ich die Gegenden einfach sehr gelungen, es gibt viele Steigungen, Stadtbereiche mit mal kleineren und mal höheren Häusern usw. Auch die vielen großen lange Brückenstraßen (also Straßen die über anderen Straßen/Gebiete) finde ich super.
Und wenn ich immer wieder lese auf den Straßen ist zu wenig los, ja mag vielleicht sein wenn man sich an die StVO hält, aber wenn man mit einem schnellen Auto mal richtig flott unterwegs ist wünscht man sich teilweise schon dass etwas weniger Verkehr ist.

Ich hab die NFS Reihe die letzten Teile/Jahre nicht mehr so sehr verfolgt, nur Payback hab ich etwas intensiver gespielt. Daher weiß ich nicht wie es hier mit Content/Updates usw. nach Release ausschaut.
Ich bin zwar noch lange nicht bei 100% aber ich hoffe einfach dass die Entwickler hier noch etwas am Ball bleiben, ein wenig Feinschliff und ein paar Neuigkeiten ab und zu würden dem Spiel sicher auf lange Sicht gesehen nicht schaden, schließlich gilt es hier ja auch einen über die Jahre ruinierten Ruf wiederherzustellen, und das ist mit Heat definitiv möglich.
Und dann wage ich schon mal einen Ausblick auf das nächste NFS. Denn ich hoffe es bleibt vom Grundprinzip so wie das aktuelle Heat und wird nur im Detail geändert. Also ich will auf jeden Fall lieber ein Heat 2 als wieder etwas ganz neues, das weiß ich jetzt schon.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hatte mir die Testversion geladen, 8 Stunden getestet und danach die Deluxe gekauft. Wollte ja eigentlich warten, bis es im Sale ist, da es kein Game ist, welches ich unbedingt haben muss, haben will. Ok, wegen nem Zehner, wochen- oder monatelang warten, ist mir persönlich zu blöde.

Das Game geht für mich soweit in Ordnung. Grafisch kommt es weder an TC 2 und erst recht nicht an Horizon heran. Vom Spielspaß und Abwechslung kommt es hinter TC2 und vor H4, alleine schon wegen der weitaus größeren Map.

Der Fuhrpark ist auch soweit ok. Was mich hier stört ist, dass die Autos nicht gruppiert sind oder sich grupperen lassen. Irgendwann- mit zunehmender Anzahl von Fahrzeugen in der Garage- hat man den Überblick verloren, welches Auto man gerade für welche Einsätze hergerichtet hat, hatte.

Das absolute Minus im Game ist der Regen. gefühlt ü 90% fährt man bei Regen oder Nässe. Kaum ein Rennen, bei welchem nicht nach ner halben Runde der Himmel seine Pforten öffnet. Was haben die Entwickler sich dabei gedacht bzw. was soll der Blödsinn. Da kann ich auch gleich zu Rivals greifen. Nichts gegen Regen, aber hier eindeutig maßlos übertrieben.

Wie lange mich NfS Heat bei der Stange hält, wird sich zeigen. Vielleicht wird das mit dem Regen ja auch noch abgeschwächt. In dieser Hinsicht hat mir NfS Payback deutlich besser gefallen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@X30 Neo
Danke für die ausführliche Zusammenfassung.

Grafik ist mir ehrlich gesagt nicht so mehr so wichtig, solange das Spiel nicht ruckelt, flimmert, massive Kontrastprobleme oder ähnliches hat. Viele der Rennspiele, mit denen ich in dieser Generation am meisten Spaß hatte, sind keine Grafikknaller, haben dafür aber andere Qualitäten, die ich schätze.

Der Vergleich mit The Crew 2 und Horizon 4 hilft mir jetzt auch nicht so ganz weiter. The Crew 2 stellt für mich persönlich zusammen mit V-Rally 4 den absoluten Rennspiel-Bodensatz dieser Gen dar. Und obwohl Horizon 4 objektiv betrachtet alles andere schlecht ist, hat es mich absolut nicht mitgenommen.

Ich denke, ich werde das Spiel mal auf dem erweiterten Zettel behalten, muss aber vorher erst noch backloggen ohne Ende gehen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Würde mich mal interessieren, was du @Thommysoft so dermaßen schlecht an TC2 findest und NFS so gut.

Natürlich ist vieles Geschmacksache, aber so ein Urteil über TC 2 vermag ich nicht nachvollziehen zu können. Ein Game das grafisch auf Topp-niveau ist, Von der Vielfalt nichts Vergleichbares zu finden ist, In dessen Map die Horizon Maps aller Teile mehrfach reinpassen. Die Fahrzeuggenres nirgendwo anders zusammen in einem Game auffzufinden sind. Zu Lande, zu Wasser, in der Luft. Welches Game bietet ähnliches in gleicher Qualität?

Was kann man in NFS Heat machen, Rennen fahren, driften, springen, Flamingos/Graffitis suchen und sich von der Polizei verfolgen lassen. Was Großartiges, Herausragendes bietet Horizon 4, nix, außer dem fantastisch großen Fuhrpark, der Topp-Grafik und dem Kinderkram Legoland.

Natürlich hat H4 die bessere Physik, keine Frage, aber die von NFS ist nicht besser als jene von TC2.

Bei V-Rally kann ich mitgehen, obwohl einiges nicht wirklich schlecht ist.

Für mich persönlich ist TC2 das beste und umfangreichste Racing-Game der letzten Jahre. Rede jetzt nicht von Sim-Racern und auch nicht von FM 7, denn diese Games lassen sich mit den drei anderen nicht vergleichen.

Wenn ich Horizon 4 starte, bekomme ich schon Bauchschmerzen und die pure Langeweile trägt auch dazu bei, das Game sofort wieder zu beenden. Dort zu fahren ist so spannend, wie die dreihundertste Wiederholung einer Tatortfolge.

Und so allgemein gesehen, wird ein Game (TC 2) nicht dadurch schlecht, weil man es persönlich nicht beherrscht, bezüglich Motorrädern, Booten, Flugzeugen oder einigen Fahrzeugklassen. So u.ä. aber wird es vielerseits, ungerechtfertigt abgestraft
 

Thommysoft

Moderator
Team
Würde mich mal interessieren, was du @Thommysoft so dermaßen schlecht an TC2 findest und NFS so gut.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich irgendwas an NFS so gut finde? Ich meine, ich hätte geschrieben, dass ich das mal auf meinen erweiterten Zettel behalten werde, weil das Feedback zu dem Spiel ja allgemein (nicht nur hier) relativ gut ist. Abseits davon kann ich mir überhaupt kein Urteil über das Spiel erlauben (und habe das auch nicht getan), weil ich es noch gar nicht gespielt habe.

Was Großartiges, Herausragendes bietet Horizon 4, nix, außer dem fantastisch großen Fuhrpark, der Topp-Grafik und dem Kinderkram Legoland.

Was anderes hab ich hier auch nie behauptet. Und ich denke, ich hab im Horizon 4-Thread mehrmals recht deutlich gemacht, dass ich die Richtung, die Horizon 4 eingeschlagen hat, für eine absolute Fehlentwicklung halte und ich mit dem Spiel nicht wirklich zufrieden bin.

Deswegen schrieb ich ja, dass mir der Vergleich mit TC2 und Horizon 4 nur bedingt weiterhilft. Aber alleine die Tatsache, dass hier einige Leute recht positiv über NfS Heat schreiben, die von Horizon 4 ebenfalls nicht so begeistert waren, hat dazu geführt, dass ich zumindest grundsätzliches Interese an dem Spiel habe und es nicht schon komplett abschreibe.

Mehr hab ich nicht zum Ausdruck gebracht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du da jetzt Sachen in meine Posts reininterpretierst, die ich überhaupt nicht geschrieben habe.

Meine Meinung zu V-Rally 4 und TC2 kann man zwar in den entsprechenden Threads nachlesen, wo wir beide da auch schon drüber diskutiert haben, aber Komplettheit halber noch ein paar Sätze dazu:

Bei V-Rally kann ich mitgehen, obwohl einiges nicht wirklich schlecht ist.

V-Rally hat definitiv Qualitäten, die jedoch fast vollständig im Streckendesgin liegen. Aber die Karrierestruktur ist grauenhaft. Und vor allem ist die Physik (vor allem im Vergleich zur Konkurrenz) grauenhaft. Mit einer nicht authentischen Physik kann man ja durchaus noch leben, solange sie wenigstens Spaß macht, aber sie hat mir auch nicht im Geringsten Spaß gemacht.

Für mich persönlich ist TC2 das beste und umfangreichste Racing-Game der letzten Jahre. Rede jetzt nicht von Sim-Racern und auch nicht von FM 7, denn diese Games lassen sich mit den drei anderen nicht vergleichen.

Vorweg: Meine Erfahrungen mit TC2 beziehen sich einzig und allein auf den Status vor Post-Launch-Content 1.

Es ist vielleicht das größte Rennspiel der letzten Jahre was die Größe der Spielwelt und die Vielzahl der Disziplinen betrifft, aber schon bei dem Umfang würde ich nicht zustimmen. Gemessen an der Anzahl der Disziplinen war die Auswahl der Events pro Disziplin mickrig. Wollte man Fahrzeuge bestimmer Disziplinen aufleveln, musste man die wenigen Events ohne Ende grinden.

Zudem war die Fahrphysik diverser Disziplinen meiner Meinung nach eine totale Katastrophe. Wenn man Spiele wie die F1-Serie oder MESX/MXGP/MXvsATV spielt, ergibt das Verhalten des F1-Boliden oder der Motocross-Bikes vorne und hinten keinen Sinn. Das kann man meiner Meinung nach auch nicht mit "Ist ja Arcade" abtun, weil es sich für mich eben nicht vereinfacht, sondern komplett falsch anfühlt.
Das Streckendesign der Rennstrecken (also nicht der Straßenrennen), die z.B. für die Tourenwagen genutzt werden, ist zudem absolut langweilig. Und auch diverse der anderen Rennen bieten bestenfalls mittelmäßiges Streckendesign, auch wenn sich natürlich ebenfalls einige, aber zu wenige, sehr gute Designs im Spiel wiederfinden. Und interessantes Streckendesign ist für mich eines der wichtigten Elemente für ein Rennspiel.

Für mich liegt das Problem von TC2 nicht darin, dass ich es nicht beherrsche. Ich hab nie behauptet, dass ich ein großartiger Rennspielfahrer bin. Eher das Gegenteil. Wenn man meine Posts hier im Forum verfolgt, sollte relativ klar sein, dass ich wirklich gerne Rennspiele spiele (für die Xbox One besitze ich, inkl. abwärtskompatiblen 360 Spielen, um die 45 Rennspiele), aber ich meinen Skill in diesen Spielen bestenfalls als durschnittlich bezeichnen würde.
Das Problem von TC2 ist meiner Meinung nach vielmehr, dass es eine ziemlich seelenlose, zusammengewürfelte Masse an Ideen und Disziplinen ist, die einfach nie ein funktionierendes Ganzes bietet, weil zu viele Komponenten des Spiels nicht fertig wirken oder komplett unterdurchschnittlich sind und sie mir deshalb schlicht und einfach keinen Spaß machen.
Und wenn man bedenkt, wie andere über das Spiel schreiben oder sprechen und wie sehr das Spiel baden gegangen ist, bin ich ja anscheinend nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt.

Wird NfS Heat für mich besser funktionieren als TC2? Keine Ahnung.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Thommysoft, sorry, so sollte der Satz nun wirklich nicht rüberkommen.
Hätte da wohl besser geschrieben, was du an NFS Heat besser finden würdest. Und auch war der letzte Abschnitt nicht auf dich gemünzt, sondern allgemein gesehen, da es etliche gibt, die das Game eben nicht so gut finden, da sie z.B. mit den Booten und dem Fliegen nicht so zurecht kommen .

Der Rest beschreibt aber meine Sicht der Dinge und sollte keine Kritik an deinem Urteil zu Horizon 4 sein, und es bestand auch nie in meiner Absicht irgendwas in deinen Post hineinzuinterpretieren.

Einzig die Eingangsfrage- leider etwas unglücklich formuliert- betraf deine negative Haltung zu TC2

Bin ja selber auch nicht der Pro und muss mich für die ein oder andere Disziplin abmühen, oder lasse es nach einigen unglücklichen Versuchen ganz sein bzw. beschränke ich mich auf die Aufgaben, welche ich noch gerade so hinbekomme.
Mit dem Fliegen bei TC 2 habe ich auch so meine Probleme, zumindest bem Air-Race. Und mit den kleinen Booten habe ich auch so das ein oder andere Problem.

Trotz aller -auch in einigen Dingen durchaus berechtigter- Kritik. ist für mich TC2 vor H4 und NfS angesiedelt. Da ich mittlerweile gut über 20 Stunden NfS Heat hinter mir habe, hat sich an meinem eigenen Gusto nichts geändert.

Ob NfS Heat für dich besser funktioniert, kannst du nur selber herausfinden. :)
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Wie sieht es eigentlich mit Abbrüchen oder Abstürzen aus? Hier im Shop und auch in englischsprachigen Ländern werden oft die vielen Spielabbrüche kritisiert. Kommt das bei euch auch vor?

Ehrlich gesagt hält mich das noch vom Kaufbutton ab.
 
Oben