• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
@Seb007 und @X30 Neo ich stimme Euch vollkommen zu, das Spiel rockt sobald man das Nachtsystem verstanden hat. Man muss taktisch vorgehen und getreu dem Motto „No Risk no Fun“. Nimmt man noch ein Rennen mit oder geht man auf Sicher. Vor allen wenn sich erst die Nachtrennen öffnen die Heat Level 3 benötigen um Starten zu können. Ich bin aber auch erst bei Level 15, hatte heute Morgen nochmal neu gestartet, da ich anfangs zu viele Wagen gekauft hatte.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Haschlunte: Da kommen dann sicher diese Perks zum Einsatz, die die Cops stören.
Werde es morgen mal mit diesen Dingern probieren. Denn ohne die Hilfen ist Heat 3 schon eine Hausnummer! Die Nagelbretter wurden zuletzt bei mir auch schon angekündigt. Mal sehen, ob später auch noch Helis zum Einsatz kommen... Ich lasse mich mal überraschen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sagt mal, kann das sein, dass es bei den Onlinerennen keine Levelobergrenze gibt? Da zählt wohl nur Leistung statt Klasse! Jedenfalls landen dort fast nur hochgezüchtete Regeras, Panameras, Raptors und Vipers auf den ersten Plätzen. Das ist ja mal ein Riesenmurks! Den Onlinepart kann man als Normalo dann wohl komplett vergessen... 😠

Offorad-Rennen ausprobiert: Spielt sich wie bei Gravel! Macht einen Heidenspaß! :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Spiel macht immernoch Spaß! Habe heute mal ein paar Autos bepinselt. Der Editor ist weit von dem aus Forza entfernt. Aber auch lange nicht so unbrauchbar wie seinerzeit der aus TDU.
Endlich habe ich einen Panamera. Der kann wenigstens halbwegs bei den Onlinerennen mithalten.
Noch besser ist aber das Driften! Dafür habe ich einen MX-8 mit passenden Teilen ausgestattet. Der schaft locker die dreifache Punktzahl vom geforderten Soll.

Witzig finde ich, dass man nach einem Rennen gleich die Wiederholungstaste eingeblendet wird. Sehr praktisch zum grinden! Der entsprechende Gewinn wird gestaffelt, denn man fährt nach der Zieleinfahrt das gleiche Rennen nochmal von vorne.
Allerdings enttarnt das auch die Entwickler, denn Grind ist hier sehrwohl Konzept. Na gut, in unter Minuten verdient man so auf der Stadionstrecke (gleich links neben der Hauptgarage) immerhin 35.000 Cr. Trotzdem ist dieser Grind ärgerlich. Will man aber auf Dauer seinen Fuhrpark vergrößern, kommt man nicht drum herum.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
NfS Heat spielt in Hinsicht auf optisches Tuning wirklich in der Oberliga!
Aus einem unscheinbaren 1997'er Porsche Carrera kann man dieses Monster hier machen:



Der hat zwar "nur" einen Fahrzeugwert von 221, aber in Sachen Handling und Speed, ist das ein gigantischer Alleskönner! Egal ob Bergstrecke oder Stadion, der geht ab wie eine Rakete!
Zumal man ihn wirklich gut spezialisieren kann - was bei diesem Spiel manchmal echt weiterhilft!

Hier ist übrigens mal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten NfS-Titel:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

NfS Heat hat meiner Meinung nach das Zeug dazu, ein würdiger Nachfolger der legendären Underground-Teile zu werden. Auch wenn die Handlung in Heat total beknackt ist. Aber ehrlich: Wer spielt schon ein Need for Speed wegen der Handlung? ;)😅
 
Oben