• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need for Speed Heat

Need for Speed Heat
Firmen
Electronic Arts, Ghost Games
Genres
Racing, Sport, Adventure

Sundo84

Altenpfleger
Gibt es immer noch diesen Need 4 Speed typischen Gummibandeffekt bei KI? War für mich immer ein KO-Kriterium für die Reihe
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Sundo84 , soll es angeblich nicht mehr geben, aber umgekehrt eben auch nicht mehr - wenn dir die KI wegfährt, ist sie weg. Einholen soll so ohne weiteres nicht möglich sein und die fährt wohl auch sehr pfiffig.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gummiband gibt es nicht, wenn die KI zu schnell ist entweder das eigene Auto tunen und/oder Schwierigkeitsgrad runter stellen

@The Great Mepho
kaufen kaufen kaufen, wir brauchen noch Mitglieder in unserer Crew :D
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auch wenn die Handlung in Heat total beknackt ist.
genau so wie in Forza Horizon, The Crew und wie sie alle heißen. Wobei ich ehrlich sagen muss ich hab nach den ersten Zwischensequenzen schlimmeres erwartet, ich fand die Story in Heat jetzt gar nicht so schlecht, hab mir sogar alle Zwischensequenzen angeschaut (ja hab ich wirklich), das einzige was wirklich daneben war dass sie immer so schon "Papi" gesagt haben, aber selbst dass hat mich dann irgendwann eher belustigt:ROFLMAO:
Was mir bei dem Spiel geholfen hat war die Musik aus zu schalten, die war so gar nicht mein Fall. Und wer mit der Story usw. nicht zurecht kommt, einfach die Stimmen deaktivieren und die Sequenzen überspringen

Aber ehrlich: Wer spielt schon ein Need for Speed wegen der Handlung? ;)😅
du sagst es(y)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
der Nacht-Modus ist echt gelungen, da kommt ein guter Nervenkitzel auf. Man ist immer am überlegen ob man noch ein Rennen fährt oder es lieber bei den aktuellen Punkten belässt.
Aber die Gier ist hier nicht zu unterschätzen. Ich hab jetzt gut geschwitzt, war Heat-Level 3 und dachte, komm ein Event noch und bei Heat Level 4 dann nix wie abhauen und Punkte mitnehmen.
Hab dann leider schon Ende des Rennens Heat 5 gehabt und die Kacke war am Dampfen. Hubschrauber und Rhinos wollten mich einschüchtern und der erste Rhino hat mich auch noch eiskalt erwischt, aber dann mit Vollgas während dem Rennen vor dem Checkpoint kurz durch die Tankstelle und mein Auto war wieder ganz. Mein Puls aber war auf Anschlag, das Rennen beendet, die Polizei hinter und vor mir, dachte das wars. Den nächsten Rhinos konnte ich dann zum Glück ausweichen und mein Auto (Corvette auf 380) ist nun auch so schnell dass ich auf der Geraden abhauen kann, vorausgesetzt natürlich ich schaff es bei über 350 kmh dem Verkehr auszuweichen. Ich konnte die Cops dann nach einigen Minuten tatsächlich abhängen, ab zum nächsten Versteck und ganz schnell über 400.000 Punkte mitnehmen.
Dagegen ist das Spiel am Tag Erholung pur.

Meine aktuellen + und - für Heat:
+ sehr motivierender Nachtmodus inkl. fordernder Verfolgungsjagden
+ entspannter Tag als perfektes Gegenstück
+ passendes Handling welches man auch einstellen kann, aber zum Glück kein Setup-Gefummel
+ Grafik der Autos super, aber auch den Rest finde ich sehr gelungen
+ änderbarer Autosound
+ etwas andere Time-Trials
+ optisches Tuning der Autos
+ abwechslungsreiche Gegend, allgemein finde ich die Map sehr gut gelungen
+ Offroad-Rennen
+ 3 Schwierigkeitsgrade welche aber keinen Einfluss auf die Belohnungen haben
+ eigene Crews
+ zum Release keine Bugs usw.
- Minimap verschwindet kurz nach einem Rennen und wird auch aus der Garage kurz ausgeblendet
- Minimap per Knopf im Spiel kurz vergrößern wäre oft hilfreich
- Schadensmodel deutlich schwächer als noch in Payback
- kein Filter auf der Minimap und Filter auf der großen Karte mit zu wenig Optionen
- keine glühenden Bremsscheiben
- Geld verdienen etwas zu zäh
- Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf die Belohnungen im Spiel
- keine Leaderboards für die normalen Rennen sondern nur Crew-Bestenlisten für ein paar Time-Trials und ***-Aufgaben (Weitsprung, Hochstgeschwindigkeit, Drift)
- keine freie Tastenbelegung, dadurch manuelle Schaltung für mich unmöglich da auf RB/LB
- mir regnet es zu oft

Ich hoffe ja dass der ein oder andere Punkt mit einem Patch noch behoben wird, aber auch so ist Heat für mich mich aktuell ein Hit, und das obwohl ich ja selbstredend gar nicht die Zielgruppe bin :giggle:

zum Online-Modus kann ich bis jetzt nicht viel sagen, da wag ich mich erst dran wenn es mir solo langweilig wird.

hier noch zwei Videos welche das Spiel im großen und ganzen recht gut beschreiben
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Minimap ist auch für mich ein kleiner Kritikpunkt. Gerade weil es in diesem Sinne keine Ideallinie gibt, ist die Minimap einfach zu mini! Eine Vergrößerungsoption wie bei GTA wäre toll. Aber so muss man eben damit leben. Die unzähligen nächtlichen Sprintstrecken können wohl nur Autisten auswendig lernen.

freie Tatstenbelegung wünsche ich mir auch noch. Aber was soll's!? Der Rest gefällt mir außerordentlich gut. Das Spiel bockt einfach. (y)
 
Oben