• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Need 4 Speed - Hot Pursuit

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Habe die Demo gestern auch angetestet. Dieser Teil geht, wie schon gesagt wurde, deutlich wieder zurück an die Ursprünge des Spiels. Leider empfand ich die Steuerung als recht schwammig. Laune hat es trotzdem gemacht. Werde aber auch erstmal abwarten ob ich mir das Spiel wirklich kaufe.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hab die Demo mal angetestet und find sich recht gelungen. Die Polizeiverfolgungsjagd macht Laune wie damals in den ersten Teilen der Serie.
Die letzten Teile gingen ja leider in eine andere Richtung und waren auch nicht sehr gut. Seit Most Wanted gab es meiner Meinung nach nur noch Müll.
Dieser Teil geht zurück zu den Wurzeln und das merkt man ihm auch an. Mir hat die Demo viel Spass gemacht und ich werde es mir wohl holen wenn auch nicht sofort bei Release.


Dem kann ich mich nur anschließen. Mir hat es ebenfalls gefallen und ist auch schon vorbestellt. Allerdings mußte ich beim Blick in den Rückspiegel lachen. Da haben die lieben Entwickler wohl was vergessen :lol:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe ich ein anderes Spiel gespielt als ihr? Die Demo war eine einzige Katastrophe: Schwammige Steuerung wie bei einem Bobby-Car, Kurven-Drifts wie bei Ridge Racer, Cops machen schlechte Burnout-Takedowns, keine offene Welt, kein Tuning, nicht mal optisch. Nur der Heli und die Landschaft scheinen vom Originaltitel zu stammen. Für mich neben MoH und Mafia 2, die Enttäuschung des Jahres. Und die Anbindung an die EA-Server mag ich auch nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass wieder genügend Leute das Spiel kaufen werden, weil es steht ja Need for Speed drauf....
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nun ja, Tuning gibt es erst seit NFS Underground. Offene Welt seit Underground 2. Also ist ja eigentlich richtig, dass die Entwickler diese Sachen weglassen und sich auf die Stärken der älteren Titel besinnen, wenn schon Hot Pursuit draufsteht.

Mit denen kann ich persönlich nix anfangen. NFS war für mich interessant geworden, weil man am Auto basteln konnte und es keine Cops mehr gab, damals bei Underground. Ja mehr die Entwickler zurück zu den Wurzeln gehen, desto mehr sinkt mein Interessse an der Serie.

Ich konnte die Demo nicht ziehen, da nur ne Fehlermeldung kam. Ich solle es später nochmal versuchen. In dem Fall dann morgen denke ich.

Wegen der Steuerung. Ich kann mir gut vorstellen, das die sich anfühlt wie bei ProStreet und Shift; danach zu urteilen, wie GenX360 es beschreibt. Aber ich muss erstmal selbst reinspielen und mir ne Meinung bilden.
 
X

X30 CHILLI

Guest
Also ich bin geplättet...Das Teil fährt sich wie ein Game von einem Tricotronic .. Das hätte ich von Criterion niemals erwartet .. !
 

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich habe es auch mal getestet und ich fand auch Die Steuerung ist total schwammig, man hat keinerlei Straßengefühl.
Gruß
Martin
 

RyelDC

Frührentner
Habe mir am Wochenende die Demo auch angeschaut. Mit der Steuerung kam ich überhaupt nicht klar, alles etwas träge und schwammig. Dieses Autolog finde ich auch unglücklich, wieso sollte ich mich nochmal extra bei EA anmelden, wenn ich schon eine XBox Live Gold Zugang habe, um überhaupt online spielen zu können? Das macht für mich keinen Sinn.
Um diesen NFS Teil werde ich jedenfalls einen großen Bogen machen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Die Grafik wirkt auf mich, rein von der Farbwahl/Modelierung der Objekte/Darstellung der Bäume und des Himmels, sehr realistisch. Nur leider unscharf und grobkörnig. Aber auf jeden Fall interessant.
Einzig die Überbelichtung stört mich richtig, das kommt zu grell rüber.
Die abwechslungsreichen Landschaften aus dem Intro liegen mindestens auf TDU2 Niveau, was ich bisher so gesehen habe.

Die Steuerung ist typisch NFS 1-4. Damals haben die sich nicht anders fahren lassen. Gebremst wird da nicht, höchstens mal das Gas gelupft. Ansonsten lenkt man mit der Handbremse. Wenn man durch die Kurve durch ist und die Räder noch durchdrehen, einfach kurz vom Gas und dann volles Rohr.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist geil, genau das hat Need for Speed groß gemacht. Ohne Sinn und Verstand durch die Gegend heizen, so sollte ein Need for Speed sein.

Die Präsentation gefällt mir sehr gut! Wenn man das Auto ausgesucht hat, dreht erstmal der Motor auf. Das klingt so fett, das ich aus dem Grinsen nicht mehr raus kam. Auch das man seine eigenen Playlists auswählen kann und diese dann immer automatisch starten, macht Spaß. Warum bieten das so wenig Spiele??

Autolog. Wo ist denn da das Problem? Früher oder später stolpert man mal über ein EA Spiel, was einen EA Account verlangt. Bei mir war das damals bei FIFA 08 der Fall. Einmal angelegt, wird der dann für jedes andere EA Spiel verwendet.
Die Funktion mit dem Freundefinder ist nicht schlecht. Da werden Need for Speed-Spieler eingeblendet, mit denen man gemeinsame Freunde hat. So kommt man schnell zu gleichgesinnten Freunden. Bei Forza wäre sowas ne feine Sache!

Was mir Sorgen macht ist der Schwierigkeitsgrad. Die KI legt ein ordentliches Tempo vor und fährt wie am Gummiband. Wie auch bei Midnight Club LA. Man muss höllisch gas Geben um sich auf Platz 1 vorzukämpfen. Da angekommen, lassen sich die Verfolger schwer abschütteln, wegen dem Gummibandeffekt. Das Rennen in der Demo ist eines der ersten, da kommen später RICHTIG harte Brocken. Die Geschwindigkeit und der Gegenverkehr nehem zu, das Unfallrisiko steigt, der Controller fliegt gegen die Wand :D
Da ich die Need for Speed-Reihe seit Teil 2 spiele, kann ich mir gut vorstellen, was EA da an Geschützen auffährt ;)

Ich werde mir das Spiel, wenn überhaupt, mal für einen 20er zulegen. Kommt drauf an, wie das Spiel so ankommt.
 
Oben