• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ne Runde RTS gefällig?

lesmue

Frührentner
Weiß ja nicht wer hier sonst noch so alles mit dem Strategie-Genre liebäugelt,
da mir aber im Moment CoD MW² ziemlich auf die Nüsse geht, wäre es schön wenn stattdessen mal ne geflegte Runde Strategie ins Spiel kommt?

Da ich mich im Moment noch in der Schlußphase meines Umbaus befinde, will ich ungern nen Kalendertermin aufmachen, zu dem ich als Initator des ganzen dann aufeinmal aufgrund des Umbaus dann doch nicht erscheinen kann.

Wenn hier also jemand mal Bock auf ne runde RTS hat, kann mich gerne mal adden und anschreiben so das evtl. Spontan ein Match zustande kommt.
Gerne auch 2vs2 oder sonstige Spielmodi.

An Spielen hab ich: Halo Wars, C&C Kanes Rache, C&C Alarmstufe Rot 2 und Civ: Revolution wobei mir letzteres für den Spontanen Zock dann doch etwas zu lange dauert.

Naja wäre schön hier noch ein paar gleichgesinnte RTS-Spieler zu finden...

Gamertag: lesmue
 

ToPeZu

Altenpfleger
Weiß ja nicht wer hier sonst noch so alles mit dem Strategie-Genre liebäugelt,
da mir aber im Moment CoD MW² ziemlich auf die Nüsse geht, wäre es schön wenn stattdessen mal ne geflegte Runde Strategie ins Spiel kommt?

Da ich mich im Moment noch in der Schlußphase meines Umbaus befinde, will ich ungern nen Kalendertermin aufmachen, zu dem ich als Initator des ganzen dann aufeinmal aufgrund des Umbaus dann doch nicht erscheinen kann.

Wenn hier also jemand mal Bock auf ne runde RTS hat, kann mich gerne mal adden und anschreiben so das evtl. Spontan ein Match zustande kommt.
Gerne auch 2vs2 oder sonstige Spielmodi.

An Spielen hab ich: Halo Wars, C&C Kanes Rache, C&C Alarmstufe Rot 2 und Civ: Revolution wobei mir letzteres für den Spontanen Zock dann doch etwas zu lange dauert.

Naja wäre schön hier noch ein paar gleichgesinnte RTS-Spieler zu finden...

Gamertag: lesmue
Hört sich gut an. Habe C&C As 2 und auch Civ: Revolution. beides noch nicht oft gespielt und Neuland, was es noch zu erkunden gilt.

Sende Dir mal eine FA.
 

lesmue

Frührentner
viiiieeeel Zeit ist das was ich im Moment leider nicht habe :(

Denke mal das es ab Januar zeitlich besser passt, so das man auch mal nen ganzen Abend für Civ einplanen kann...

Im Moment reichts für unter der Woche höchstens mal für 1-2 Stunden wenn überhaupt...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bin im Moment auch zugestoppft bis oben hin mit zuvielen Spielen und zuwenig Zeit.

Allerdings hätte ich auch keine Einwände bei einer Taktikerrunde mitzumischen.

Habe Schlacht um Mittelerde 2, Endwar, C&C 3, Halo Wars, Alarmstufe Rot 3, Civ Rev und auch einige Arcade Taktik Spiele. (Magic, Panzer General, Chessmaster)

Bin allerdings bei keinem der Spiele jemals über das Tutorial hinausgekommen.
Und das liegtr auch schon wieder Monate zurück.

Würde mich aber auch gerne einer Spontanrunde anschließen.

Viele Grüße Axelent
 

lesmue

Frührentner
Wie isn das bei EndWar wird das Online noch viel gespielt?

Und kann man das nur per Sprachsteuerung spielen?
Oder gibts auch ein Zwischending in Sachen Steuerung...


Hätte schon Interesse an dem Spiel hab nur die Befürchtung wenn ich jetzt nun auch noch Anfange mit der Xbox zu reden hält mich meine Freundin für total Bekloppt...
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ohne Endwar gespielt zu haben kann ich sagen das es wohl auch eine efiziente Padsteuerung gibt.

Online würde ich vermuten das es tot ist. War jedenfalls so im Forum (Ubisoft) vor 4 Monaten schon so. Aber vielleicht haben j adie Bundleversionen oder das Low Budgetgeschäft nochmals die Spielerzahl angekurbelt.

Civ Rev dauert mir laut Erfahrungsberichten online einfach zu lange.
Spielzeit 6+ (bei 2 Spielern.) oder liege ich falsch... wüsste nicht wo ich das einplanen könnte.
 

lesmue

Frührentner
Ja gut wenn es Die Demo noch gibt, war davon ausgegangen das die Demo mittlerweile vom Marktplatz verschwunden ist.
 
Oben