• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NCIS: Das Spiel

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
D0ri

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. April 2008
Beiträge
124
Als Fan von der NCIS-Fernsehserie und dem Lösen von Kriminal-Fällen bin ich sehr gespannt auf das Spiel :thumbsup:.
 
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.246
Ich mag die Serie nicht sonderlich und da sie auch nur mäßig populär ist, stelle ch mir das Game wie "Lost" vor. Solala eben...
 
X30 Bronco

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
872
Uii, da bin ich mal gespannt.:thumbsup:
 
Lorion

Lorion

Altenpfleger
Mitglied seit
27. Februar 2011
Beiträge
397
Ich mag die Serie nicht sonderlich und da sie auch nur mäßig populär ist, stelle ch mir das Game wie "Lost" vor. Solala eben...
Ne Serie die mitlerweile in der 9. Staffel ist und diverse Auszeichnungen gewonnen hat würde ich jetzt nicht unbedingt als "mäßig populär" bezeichnen, auch wenn ich sie selbst ebenfalls nur bedingt spannend finde. ;)

Beim Spiel gebe ich dir allerdings recht. Das sah mir im Trailer schon nach ner Ansammlung von diversen Minispielen aus. Wird sicherlich sowas wie die CSI-Spiele werden, die ja auch auch von Ubisoft kommen.
 
Zsadist

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
3.677
Ich mag die Serie nicht sonderlich und da sie auch nur mäßig populär ist, stelle ch mir das Game wie "Lost" vor. Solala eben...
Mögen oder nicht mögen ist die eine Sache; Über Geschmack streitet man nicht und was der eine mag, muss der andere noch lange nicht mögen.

Das die Serie nur mäßig populär ist, stimmt allerdings nicht so ganz. Navy CIS gehört seit Start 2003 zu den - ich nenn es mal so - Gassenfegern - vor allem und gerade in den USA. Gut über 20 Mio. Zuschauer bei jeder Folge. Und selbst in D-Land läuft die Serie gut und gesamt ist sie in - wenn ich mich recht erinnere - in über 120 Länder (CBS Angabe) verkauft. Eine der besten CBS-Serien überhaupt (im Übrigen auch der Anschluss bzw. Spin-Off von JAG - Im Auftrag der Ehre). Oder anders: Es ist die beliebteste Serie im Moment - in den USA wie hierzulande.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ja, ich wiederum mag die Serie gern - gucke sie schon seit JAG-Zeiten .. freu mich auch auf das Game und die Tatsache, dass man Serien nahe Fälle wird lösen können. Und wenn man das Game vergleichen mag, dann nicht mit Lost - das passt gar nicht - allenfalls mit den schon erschienen Ablegern der CIS-Spiele-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Auch wenn ich die Serie mag, ich habe keine Hoffnungen in das Spiel. Ich persönlich fand schon die CSI Spiele mehr als grottig. Von Lost reden wir lieber nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich sage mal freundlich, dass meine Grundeinstellung eher negativ ist.
 
D0ri

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. April 2008
Beiträge
124
Navy CIS - das Spiel

Da Navy CIS zu einer meiner Lieblingsserien gehört musste ich mir das Spiel kaufen ... und kann bestätigen, dass dieses Spiel nur für Fans der Serie entwickelt wurde. Die Charaktere, Dialoge und der Umgang der Kollegen miteinander wie auch das NCIS-Büro wurden sehr originalgetreu gestaltet.
Leider ist das gameplay sehr "old-school" wie auch die Grafik. Die Personen werden durch point & click bewegt und es gibt keine Möglichkeit die Perspektive selbst zu verändern :eek:.
Das Sammeln von Beweisen an den Tatorten erfolgt immer nach dem gleichen Muster und mit den geichen Handlungen: Leichen, Tatwaffen, Einschusslöcher, Handy, Laptop in der Person von Siva oder Tony fotografieren.
Anschliessend geht es weiter in's Labor zu Abby oder an den Computer von McGee oder zum Pathologen Mallard. Das Analysieren der Beweismittel ist sehr einfach umgesetzt und besitzt einen niedrigen Schwierigkeitsgrad. Lediglich beim Kombinieren der Beweise und Ermittlung der Verdächtigen muss man ein wenig nachdenken.
Die ersten Spiel-Minuten sind etwas gewöhnungsbedüftig da man das Gefühl hat ein PC-Spiel mit dem Controller zu spielen und der Stick zur Maus geworden ist :confused:.
Die Sprache im Spiel ist englisch mit deutschen Untertiteln.

Für mich als Fan der Serie ist das Spiel eine kurzweilige Unterhaltung, die aus 4 Folgen NCIS besteht bei der ich ein wenig mitspielen und über die frozeligen Dialoge der NCIS-Kollegen schmunzeln kann.
Wäre die inhaltliche Umsetzung des Spiels nicht so originalgetreu zur Serie (inkl. der Titelmusik, Vorspann, den kurzen Schwarz-Weiss Sequenzen während eines Falls und dem Bezug zu einigen Fällen aus der Serie) hätte ich das Spiel wohl nicht durchgespielt :). Während des Abspanns wird übrigens eine nette Variante der Titel-Musik im Elektro-Style gespielt. Die gefällt mir richtig gut.

Für Gamescore-Jäger sei noch erwähnt, dass die gesamten 1000 GS während des Spiels automatisch auf's Spielerkonto purzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben