• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NBA Playgrounds

Cornerlook

Jungspund
Umfangreicher auf jeden Fall. Vom Gameplay hat sich aber nicht viel getan.
Man merkt aber auch, dass 2K da seinen Stempel draufgedrückt hat.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab mir nun Teil 2 auf der Xbox im Sale für 9 Euro geholt.
nun einerseits macht es sofort wieder Spaß, andererseits finde ich es schon dreist wie sehr es auf Echtgeldtransaktionen ausgelegt ist.

Es gibt 4 Spielmodi, Testspiel, 3er-Contest, NBA-Saison und Meisterschaft.
Testspielt, 3er und NBA-Saison kann man gegen die Ki spielen, die Meiterschaft ist dann online PvP.
So wie ich das bis jetzt sehe kann man in der NBA-Saison nur aus den vorhandenen Teams wählen, also eigene Wunschspieler zusammen spielen lassen ist da nicht.
die meisten Spieler scheinen zwar in allen Teams in denen sie schon mal waren vorhanden zu sein, aber die muss man dann natürlich auch extra freispielen und leveln.
Will man seine Spieler Teamunabhängig zusammenstellen bleibt wohl nur ein Testspiel oder die Online-Meisterschaft. Ich finde das so extrem scheiße:mad:
Als InGame-Währung gibt es Bälle und Münzen. Bälle bekommt man für einen Levelaufstieg, für jedes Spiel, für eine gewonnene NBA-Saison usw. aber natürlich nicht zu viele.
Gute Spieler kosten einzeln 20.000 bis 25.000 solcher Bälle, pro Spiel hab ich bis jetzt ca. 500 Bälle bekommen.......
Wenn man eine NBA-Saison zum ersten mal mit einem Team abschließt bekommt man immerhin einen legendären Spieler des jeweiligen Teams. Das motiviert zumindest die Saison, welche auch nicht zu lange ist, mit verschiedenen Teams abzuschließen.

Und dann gibt es natürlich noch die Packs mit unbekanntem Inhalt. gute Zufall-Spieler gibt es für 5.000 Bälle, weniger gute Packs kosten weniger.
Da die Chance hier aber wohl relativ gering ist seine Wunschspieler zu bekommen will ich mir diese erst mal einzeln kaufen und dann später in diese Zufallspacks investieren.
Neben den Spielern gibt es diesmal auch noch kosmetische Items, also andere Klamotten, sogar einen eigenen Basketball-Court kann man erstellen und mit zig verschiedenen Gegenständen verändern.
Nur dass man diese kosmetischen Items nicht für Bälle bekommt sondern für Münzen. Und Münzen bekommt man offline nur für Herausforderungen welche aber nicht ganz einfach sind und auch sehr oft den online PVP erfordern.
Ob man für normale online PvP Spiele auch Münzen bekommt oder evtl. mehr Bälle als Offline das hab ich noch nicht getestet, glauben tu ich es aber irgendwie nicht.
Ach ja, die Spieler kann man auch einzeln für Münzen kaufen, ich glaube 1.000 Münzen für einen guten Spieler. ich hab aktuell 7 Münzen:oops:
Natürlich sind es nur kosmetische Items, aber auch an seine Wunschspieler kommt man durch Echtgeld deutlich schneller.

Hier mal ein Auszug aus dem Store

3.000 Münzen kosten 5,99 €
7.500 Münzen kosten 10,99 €
16.000 Münzen kosten 20,99 €

Nun ich werde offline sicher noch ein bisschen Spaß mit dem Game haben, aber insgesamt bin ich sehr froh dass ich gerade mal 9 Euro dafür bezahlt habe, und mehr werden es ganz sicher auch nicht werden😠
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Klingt ziemlich enttäuschend, hatte mit dem ersten Teil auch einigen Spaß. Teil 2 dann vielleicht mal wenn er im GamePass ist.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ein perfektes Spiel um sich mal wieder so richtig aufzuregen.
Schon gegen die Ki auf normal werd ich beschissen bis zum geht nicht mehr:mad::mad::mad:
Es gibt ja diese Zufalls-Boni im Spiel die man meist nach ein paar Körben bekommt. Nun bei diesen Boni gibt es natürlich gute und weniger gute und so wie es der Zufall will bekommt die Ki meistens die besseren. So ist es dann keine Seltenheit dass ich eigentlich sicher führe aber die Ki halt dann mit einem Wurf direkt 9 Punkte oder sogar 12 Punkte macht, dann natürlich all meine Würfe blockt und bei mir selbst der einfachste Korbleger nicht mehr rein geht.
Das ist sowas von gesteuert(n)(n)(n)
 
Oben