• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NBA Live 10 vs. NBA 2K11

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,,

ich wollte mal nachfragen welches Basketballspiel ihr besser findet und warum?Ich bin am überlegen mir eines von beiden zu holen.Ich glaube die 2K Serie ist besser aber ich glaube einige hier spielen Live 10 öfters mal,oder?

Meine Frage wäre ob es bei einem Spiel auch andere Ligen gibt als die NBA oder ob es dementsprechende Downloadcontents gibt oder geplant sind?,vielleicht weiss es ja jemand.Ich glaube im Spiel gibt es auch so eine Art Live Ticker ... aber auch der wird sich auf die NBA konzentrieren oder???
 

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Ich beantworte mir mal selbst die Frage :ugly: :D

Ich habe beide Demos angespielt und das 2k Game hat durchaus einige Vorteile doch letzendlich hat mich EA überzeugt da es leichter zu spielen war.Also ich fand es nicht so simulationslastig wenn man das so sagen kann.Da ich das Game zwischendurch mal spielen will finde ich das Live Game besser und werde ich holen.Außerdem haben es auch einige hier :thumbsup:
 
X

X30 007ven

Guest
die Entscheidung ist zwar schon gefallen, aber ich hätte ganz klar für NBA 2k11 plädiert. Für mich das bisher beste Baskeballgame auf der Konsole und überhaupt. His Airness aus unterschiedlichen Jahrgängen in Aktion, ein Traum. Da werden Erinnerungen an die alten Finalserien wach, wo ich bis 6Uhr früh vorm TV gehockt habe, um den Triumphzug der Bulls zu sehen und dann paar Stunden später in die Schule oder Uni zu gehen.....
 

Smudo

Altenpfleger
Moin!

UIxch spiele NBA2k11 auf PC. Habs von nem Kumpel, der damit irgendwie nicht klar kam (spielt jetzt NBA Jam, hat also nichts zu bedeuten). Ich hab NBA LIVE auch mal angespielt, gefallen tut mir 2K11 aber um einiges besser. Man braucht sicherlich etwas um mit der Steuerung klarzukommen, aber wenn man es dann raus hat ist es richtig gut. Gibt es momentan nichts dran zu meckern.
 
O

Ostzocker

Guest
2k Basketball ist in allen punkten besser wie der mist von EA :thumbsup:

deutlicher Grafikunterschied!
Und in 2k11 kommt geniale Stadion/TV Atmosphäre auf! Da kann EA nicht halb so gut mithalten!
Aber den 2011er Versionen ist das Produkt von EA eigentlich nicht mehr nennenswert/beachtenswert :thumbsup:
 
X

X30 007ven

Guest
ja, die Steuerung muss man sich halt angewöhnen, aber mittlerweile finde ich den Shotstick nur noch genial. Daher hab ich auch regelmäßig Probleme mit den Demos von Live gehabt....ähm welche Taste war jetzt noch mal werfen oder dunken?....und EA hat die 11er Version von Live nicht ohne Grund gecancelt. Ich spiele seit 2k8 die 2k Serie und bin damit zufrieden. Die aktuelle Version (2k11) ist für mich der bisherige Höhepunkt. Habe ich mir bei Vorgängerversionen noch in mühevoller Arbeit aus Vorlagen im Netz die alten Chicago Bulls nachgebaut, ist jetzt alles drin. Ein wahrer Traum. Und die Präsentation ist mittlerweile auch Top. Sowohl Sound, als auch Grafik. Ich plane derzeit auch erst mal paar Jahre bei der Version zu bleiben.
 

SGT Safran

Frührentner
Tja, ich habe jetzt auch mal live 10 geordert, für zwischendrin sicher ok, zum Preis von unter 25,-- sollte man auch nicht meckern...
Freue mich auf spannende NBA-Kämpfe mit Senioren...
 

Smudo

Altenpfleger
Ich hab jetzt kein Vergleich zu NBA LIVE 10 was die der Atmosphäre angeht, ich weiss nur, dass diese in 2K11 echt riesig ist. Hab bisher in keinem anderen Sportspiel ähnliches gesehen.

Wie 007ven werd ich wohl auch länger bei der Version bleiben. Spiele den "my player" modus, wo man nur seinen eigen erstellten Spieler steuert. Und da ich auf 100% Spielzeit spiele dauert so eine Saison schomal ein paar Monate :)

Hier mal ein Video. Ist eigentlich nichts dran geändert, also 1 zu 1 aus dem Spiel

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Ich hab beide Demos gespielt und hab mich für das Live 10 entschieden. Ausschlaggebend war für mich die bessere Steuerung und das es natürlich einige von meinen Freunden spielen ;-)

Ich finde aber grade die Steuerung um längen besser als bei 2K. Es ist zwar etwas einarbeitung erforderlich aber letzendlich hat man mehr freiheiten im Gameplay und Gestaltung des Spiels.
Live 10 als Mist zu bezeichnen ist mal komplett daneben. 2K hat vielleicht in Sachen Grafik etwas die Nase vorn hängt aber spielerisch um einiges hinterher. Grade was Spielmodis und besagte Steuerung angeht und darauf kommt es für mich bei Sportspielen an. Die Atmosphäre ist bei beiden Spielen gelungen und bei EA kann man sie noch Anpassen, Finals, Playoffs etc....
Am ende ist es aber wie so oft abhängig vom eigenen Geschmack!
 

Sandsack

Jungspund
Also ich spiele auch mit wachsender Begeisterung Nba 2k11 und es macht einfach nur riesig Spaß! Leider hat mich der MyPlayer-Modus letztens geärgert, sodass ich mit nem Programm per Pc betrügen musste...
Und zwar wollte ich mit meinen Fähigkeitspunkten ein wenig experimentieren
und habe dann feststellen müssen,dass mir Punkte abgezogen wurden - warum auch immer! Rein rechnerisch habe ich durch die Spiele knapp 40.000Exp gemacht, als ich aber alle skills auf quasi "null" runter gedreht habe,hatte ich nur 15.000Exp. Das Spiel hätte das mir gern vorher mitteilen dürfen,dass mir bei Veränderungen Punkte genommen werden...
So habe ich nun einen 99er - leider viel zu früh,da ich auch keine Lust hatte die Karriere neu zu starten! Vom Gameplay,Sound,Grafik und Atmosphäre ist
es aber meiner Meinung nach das beste Sportspiel überhaupt!!!
 
Oben