• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nba Live 10 (ea)

KRONOR1978

Jungspund
Ist laut Tests auch besser :D

Ich habe mir beide Demos angeschaut und muss sagen, dass NBA Live schon einen ziemlichen Sprung nach vorne gemacht hat. Wenn die das weiter so durchziehen, wird es bald eng auf dem Thron für NBA 2K. Letztlich hat mich vor allem der "My Player"-Modus überzeugt, doch zu NBA 2K10 zu greifen. Leider wird der Spielspaß durch eine Vielzahl an Macken und Bugs getrübt, die hoffentlich bald per Patch eingedämmt werden. :(
 

10tacle

Pförtner des Altenheims
"My Player" hört sich nach "Be A Pro" an. Den haben die bei EA ja dieses Jahr gestrichen so wie ich das mitbekommen hab was eigentlich schade ist. Allein bei FIFA hatte ich ne menge Spass damit
 

KRONOR1978

Jungspund
"My Player" hört sich nach "Be A Pro" an. Den haben die bei EA ja dieses Jahr gestrichen so wie ich das mitbekommen hab was eigentlich schade ist. Allein bei FIFA hatte ich ne menge Spass damit

Ja, ist schon ein bißchen ähnlich, aber bildet meiner Meinung nach noch viel stärker den Weg zum Profi ab. Bei "Be a Pro" in FIFA 09 fing man ja gleich im zweiten Team einer Profimannschaft an und war schnell im Kader der ersten Mannschaft. Bei NBA 2K10 fängt man in den Summer League-Spielen eines Teams an und muss versuchen, einen Platz im Trainingslager eines NBA-Teams zu ergattern und dort dann sich im 15er-Kader festbeißen. Gelingt das nicht, spielt man in der so genannten D-League und versucht, ein NBA-Team auf sich aufmerksam zu machen, bis man einen 10-Tages-Vertrag erhält. Der Modus ist teilweise sackschwer, aber sehr gut gemacht. Man kriegt so ein klitzekleines Gefühl dafür, wie schwer es ist, sich in den Profibereich vorzukämpfen.
 

KRONOR1978

Jungspund
So, nun habe ich NBA 2k10 enttäuscht beiseite gelegt und wieder verkauft. Zu viele Macken und ein Gameplay, was mich nicht wirklich überzeugt haben mich echt genervt. Nun ist NBA Live 10 im Anrollen. Irgendwie hat mich die Demo dort mehr überzeugen können. Ja, es ist vielleicht spielerisch nicht so tief wie NBA 2k10 und auch nicht so ausgefeilt im "Association"-Modus, aber das nehme ich in Kauf, wenn ich beim Spielen mehr Spaß habe.
 

xKEEPSAKEx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe bei NBA Live 2010 bislang nur einmal ganz kurz reingeschnuppert, hatte aber als eher untalentierter Konsolensportler schnell das Gefühl, dass man hier auch als Anfänger recht schnell erfolgreich spielen kann, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt. Das hat man nicht bei allen Sportspielen...
 

KRONOR1978

Jungspund
Ich habe bei NBA Live 2010 bislang nur einmal ganz kurz reingeschnuppert, hatte aber als eher untalentierter Konsolensportler schnell das Gefühl, dass man hier auch als Anfänger recht schnell erfolgreich spielen kann, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt. Das hat man nicht bei allen Sportspielen...

Ja, das stimmt schon. Der Einstieg ist etwas einfacher. Aber dennoch hat man eine Handvoll Möglichkeiten, sich ausgiebiger zu beschäftigen. Bei NBA 2K10 ist man als Neuling schon etwas überfordert.
 

KRONOR1978

Jungspund
@xKEEPSAKEx und @BenGoose:
Habe gesehen, dass ihr beide NBA Live 10 habt. Hättet ihr mal Lust auf eine kleine Online-Partie. Nicht, dass ich besonders gut bin, aber ich habe keine Lust, mich von Ami-Kiddies "verprügeln" zu lassen. Würde mich freuen, wenn wir mal ein bißchen zocken könnte.
 
Oben