• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NBA 2k11

xIx ANTI xIx

Jungspund
Hallo Senioren und Liebhaber dieses Ballspiels.

Ich rufe hiermit mal auf, mich als blutigen Anfänger, der das Spiel erst seit 2 Tagen besitzt mal über Xbox Live so richtig abzuledern und vielleicht auch mal ein paar Tips geben zu können.

Bis jetzt verliere ich noch jedes Spiel,aber will mich da reinfuchsen. Spass macht es auch so verdammt viel.

Also wenn jemand Lust und Zeit hat mir mal im Online Duell den Ars*h zu versohlen, würde ich mich freuen.

Bis dahin ...
 

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm,also leider teilen sich die Lager,die einen haben NBA Live 10 und die anderen NBA 2K11.Ich schätze das mehr Leute das NBA Spiel haben.Im direkten Vergleich schneidet es ja auch schon besser ab.

Also mit anderen Worten ich bin am überlegen es zu holen.Vielleicht macht aber noch wer mit denn zwei Basketballspiele brauche ich nicht.Ich würde dann NBA Live verkaufen oder so .... aber wiegesagt wenn die NBA Live Leute wie Safran,Taze,Schloch dabei bleiben fehlen die bei einer NBA 2K Liga.

Was meint ihr?!

Ich mag Basketall und welches wir spielen ist mir eigentlich egal.Nur zwei Games und zwei Ligen würde mir persönlich zu viel werden.Schloch wollte es sich ja sowieso holen nur wann??? :p

Und wer wäre noch dabei?In der NBA Live Liga sind wir glabe zu viert oder fünft.Wenn mehr Leute Interesse an NBA 2K zeigen wechsel ich gerne das Game. :thumbsup:
 

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Muss isch guggn. Da ich in einer Ausbildung stecke, muss gerade jeder Cent gedreht werden. Aber demnächst wird sich 2k11 gekäuft ;). Und demnächst ist ein sehr dehnbarer Begriff :D
 

Smudo

Altenpfleger
Hmm,also leider teilen sich die Lager,die einen haben NBA Live 10 und die anderen NBA 2K11.Ich schätze das mehr Leute das NBA Spiel haben.Im direkten Vergleich schneidet es ja auch schon besser ab.

So kann man auch auf Nummer sicher gehen jeder weiteren Diskussion über die Spiele aus dem Weg zu gehen :thumbsup:

Zu den Tips. Womit hast du denn Schwierigkeiten? Und in welchem Modus?
 
X

X30 007ven

Guest
Wie schon mehrfach betont, habe ich auch NBA 2k11. Allerdings habe ich bisher nicht online gespielt. Das habe ich übrigens auch bei den vorherigen Teilen nicht. Insofern bin ich blutiger Anfänger was den MP angeht. Außerdem nutze ich vielleicht 5-10% der technischen und taktischen Möglichkeiten des Spiels. Da ist noch ne Menge Luft nach oben. Aber lernen würde ich das auch gern. Allerding hat sich das in den letzten Jahren hier als schwierig erwiesen einen fachkundigen Lehrmeister zu finden. Ich hoffe du hast da mehr Glück.
 

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Also eine Diskussion gehe ich nicht aus dem Weg nur halte ich eine Diskussion für überflüssig!!! :frech: Im Vergleich der beiden Spiele schneidet NBA 2K11 laut vielen Revies besser ab.Das ist nun mal Fakt.Einzelheiten oder persönlichen Geschmack kann man beurteilen wie man will aber wiegesagt Fakt ist das im großen und ganzen (also auf den ganzen Seiten und Tests die ich durchstöberte) NBA 2K11 besser abgeschnitten hat.Mal mehr mal weniger besser.Ich selbst finde auch NBA Live 10 sehr gut weil ich die einfache Handhabung und das arcadelastigere besser finde.Aber mittlerweile bin ich bei NHL 11 gut eingespielt und würde mich nicht mehr scheuen mit NBA 2K11 klar zu kommen.Ich denke es spielt sich schon schwerer und komplexer als NBA Live.Jedenfalls empfand ich so von den Demos her.
Aber ich habe auch festgestellt das mehrere NBA 2K haben die ich kenne.Und daher bin ich schon am überlegen ob ich wechsle denn zwei Basketballspiele brauche ich nicht,das ist meine persönliche Einstellung ... wer will kann auch drei haben :p
So,das musste ich noch mal los werden Smudo :) Jedenfalls bin ich kein Fanboy daher bin ich schon flexibel wenn sich noch andere Senioren zum zocken finden und umso mehr umso besser und spaßiger.
Und ich finde es kommt auch in einer Liga auf Spaß an und nicht wer die besten Kunststücke kann oder das drauf zu haben.Ich spiele gerne NHL aber spiele auch nur das nötigste,Hauptsache ich mache ein Tor und wenn es schön ist freue ich mich umso mehr da muss ich nicht jede Knopfbelegung und Stickdrehung drauf haben nur um ein Profi zu sein.
Und nun schaue ich mal wie teuer NBA2K so ist ;)
Das was Diskussionswürdig ist wäre: Warum keine deutsche Liga bei EA oder 2K dabei ist???Aber egal,ist natürlich trotzdem schade denn auch wenn die meisten die amerikansichen Ligen bevorzugen wäre ich froh über eine deutsche Teilnahme wie bei NHL11 wo die DEL auch dabei ist,hurra :)
 

xIx ANTI xIx

Jungspund
@ Smudo : Also ich habe allgemeine Probleme, richtiges Passspiel, Stellungsspiel, Korbausbeute. Man kann also sagen ich habe das Spiel nicht drauf, aber ich habe mich seit gestern mal an den My PlayerModus rangewagt.
Bin auch in der ersten Draft Pick Runde gewäht worden, zwar nur als 30.ter Pick aber immerhin schon mal ein Erfolgserlebnis.
Jetzt spiele ich bei den Washington Wizards als 6.Mann und hab mal ne Trade Anfrage an Miami geschickt. Die scheinen nämlich an mir interessiert zu sein.

Ich habe gedacht es gibt ne Möglichkeit mit seinem eigenen Spieler in einem Team online miteinander gegen die CPU zu spielen. Man kann sich mit Headset absprechen welche Taktik man anwendet und so gemeinsam zusammen lernt.

Es ist ein langwieriger Prozess dieses Spiel zu beherrschen, aber erste Erfolgserlebnisse, wie jetzt da ich in einem Spiel MVP wurde, sind auch schon da gewesen.

Ich könnte hier Romane schreiben über dieses geniale Spiel, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich lasse das mal lieber ;)

Ich wäre auch interessiert mal mit einem fachkundigen die ganzen Sim Slider so einzustellen, das es sich wie reales Basketball anfühlt.

Ich will einfach mal in gemütlicher Runde oben beschriebene Spielweise zocken, also mit mehreren eigenen Spielern im gleichen Team mit Absprache.

Wenn diesbezüglich Interesse besteht, dann einfach mal melden. Ansonsten danke für die Antworten ;)

HF Anti
 

Kamel

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich schrecke nicht davor ein neues Game zu kaufen aber ich habe gedacht das es vielleicht schon neu für 30 Euro zu haben ist.Das ist leider noch nicht der Fall und aufgrunddessen das die NBA Live 10 Liga steht mit ein paar Leuten bleibe ich vorerst bei Live 10.Falls mehr Leute Interesse an einer NBA 2K Liga haben kann ja mal geguckt werden wieviele sich finden,wenn bis dahon nicht NBA 2K 12 draußen ist oder EA ein neues Basketball-Game entwickelt hat :p ... also mit anderen Worten: Ich beobachte es mal ;)
 

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen, NBA 2k11 ist genial. Also wer mag kann mich gerne in seine Freundesliste aufnehmen und mich dann über XBOX Live ansprechen, bin auch kein Profi hab einfach nur Spaß an dem Spiel. Man könnte auch mal ein 5er Team versuchen auf die Beine zu stellen. Habe ich selbst noch nicht gemacht ist aber bestimmt ein großer Spaß. Würde mich freuen von euch zu hören.

Gruß

AceStarUno
 
Oben