• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nba 09

tillnrw

Neuankömmling
Hallo,
Sportspiele (ballspiele) interessieren mich total.

So fazinierte mich die Demo von NBA 10.

Interessant wäre, was Ihr von dem Game haltet.

Vielleicht finden sich auch auf diesen Weg Mitspieler später.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Achtung heute kommt die Demo von NBA 2k10 raus.

Vielleicht testest du die auch mal bevor du einkaufen gehst.
Aber bedenke auch folgendes:

Hier gibt es sehr wenige Baketballer und soweit ich informiert bin schwören die meisten auf NBA 2k9 und brauchen auch kein weiteres Basketball Spiel.
Dann kommst Du auch wesentlich günstiger weg als mit der Neuesten Version.

Ansonsten gilt eigentlich das gleiche wie im FIFA vs. PES Thread.
Das ist echt Geschmackssache. Wenns auch bei Basketball noch deutlichere Unterschiede im Gameplay gibt.
EA= Arcade und 2K = Simulation.

Grüße Axelent

P.S: Die NBA 2k9 Demo gibts ja auch noch.
 
X

X30 007ven

Guest
Achtung heute kommt die Demo von NBA 2k10 raus.
....

danke für die Info :D

aber zum Thema: wie der Axel schon gesagt hat, herrscht hier keine übermäßige Basketballbegeisterung (zumindest war das immer mein Eindruck). Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Frage, welches Game ich mir zulege und hab mich dann für die 2k-Serie entschieden und mir das NBA 2k8 zugelegt. Ich teste zwar mit jeder Neuauflage beide Demos (EA und 2k) aber da ich mich mittlerweile so an die Shotstick-Steuerung bei 2k gewöhnt habe, würd ich nicht mehr wechseln. Da die aktuellen Spieler in der NBA ohnehin nicht mehr in meinem Bewusstsein sind und die alten Recken allenfalls in den All-Star Teams der einzelnen Jahrgänge auftauchen (oder bei 2k nachgebaut werden können, bei EA weiss ich das nicht genau), muss ich nicht jedes Jahr nen neuen Aufguss kaufen. Ich hab derzeit das NBA 2k8 für die Box und das 2k9 für die PS3 und bin damit erst mal versorgt. Die NBA Live 10 Demo fand ich allerdings ganz nett :) mal sehen was dann heut die 2k10 Demo bringt....
 

AceStarOne

Aushilfe der Essenausgabe
Habe mir vor kurzem NBA 2k9 gebraucht gekauft und bin damit sehr glücklich. Super Gameplay, auch wenn es am Anfang nicht ganz einfach ist. Macht eine Menge Spaß... für eine Online-Partie stehe ich dort gerne zur Verfügung.

Gruss

AceStarOne
 

KRONOR1978

Jungspund
Hallo,
Sportspiele (ballspiele) interessieren mich total.

So fazinierte mich die Demo von NBA 10.

Interessant wäre, was Ihr von dem Game haltet.

Vielleicht finden sich auch auf diesen Weg Mitspieler später.

Moin, Moin,

also, hier mal meine two cents dazu. NBA Live 10 ist ganz okay. Aber ich würde Dir auch mal vorschlagen, Dir die Demo zu NBA 2k10 anzuschauen. Das Gameplay ist realistischer und weniger arcadelastig. Wobei es natürlich davon abhängt, was Du haben möchtest. Diese Saison soll der Kommentar bei NBA 2k10 neue Maßstäbe setzen, so rasten die Kommentatoren bei Buzzerbeatern aus oder beziehen die Leistungen der letzten Spiele in ihr Gesabbel mit ein.

Highlight könnte der "Virtual-Pro"-Modus werden. Ist ein bißchen wie FIFAs "Be a pro". Du erstellst einen Spieler und musst dann bei null anfangen, Dich in diversen Trainingslagern beweisen und in der Summer League (Vorbereitungsturniere, bei der Teams Spieler testen und sich Talente beweisen können) Unterschlupf bei einem Team finden.

Es kommt ein bißchen darauf an, was man sucht. NBA 2k9/10 erfordert schon eine gewisse Einarbeitung, da die Steuerung teils sehr komplex ist.
 
Oben