• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Naval Action - Multiplayer Seeschlachten

knusperzwieback

Rat der Weisen
Noch Alpha, sieht aber schon lecker aus. :smile:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Könnte was für mich sein. Hab ja damals vor langer, langer Zeit schon wie blöde Fluch der Karibik gespielt :senior:.
Ein in tolles Setting, Multiplayer und vor allem auf Simulation getrimmt und nicht nur drück A für Action. :smile:

EDIT:
Eine Karte der Karibik: Klick mich
.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, das Spiel ist seit heute EA und man kann es ganz normal bei Steam kaufen.
Vorher gab es den Zugang nur direkt von den Entwicklern über die Homepage damit die Spieleranzahl reguliert werden konnte.

Hier nun die ersten News zum heutigen Start von der GameStar:
Naval Action - Grafisch schickes Seeschlacht-MMO veröffentlicht - GameStar

Hier der Steamlink wo man es für 36,99 € kaufen kann:
Klick mich

Auch wenn mich das Setting und die Zeit in der es spielt sehr interessiert werde ich bei knapp 37,- € erst mal etwas abwarten und schauen wohin die Reise geht.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mich erinnert es an das alte Xbox Spiel "Fluch der Karibik". Das hab ich geliebt. Was haben mir die Seeschlachten für einen Spaß gemacht. :luvu:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Schön finde die Freiheit. Ob man Händler, Pirat, Piratenjäger oder was und wie auch immer spielen möchte bleibt jedem selbst überlassen. Zudem gibts für Feierabendsegler, die einfach nur entspannt segeln und z.B. Handeln möchten, PVE-Server und für unerschrockene Seebären PVP wo eine große Flotte sogar Häfen einnehmen kann wo man dann unter Umständen mit seinem Kriegsschiff erst mal festsitzt und nur noch die kleinen Pötte durchgelassen werden.

Das Spiel wird zur Zeit auch noch als Elite: Dangerous auf hoher See bezeichnet wo man sich seine Geschichte selbst erzählt. Gut, ist ja noch Early Access und bei Elite hatte ich auch bis jetzt ca. 70 Stunden Spaß obwohl es keine Story im eigentlichen Sinn gibt. Openworld/Sandbox oder wie sich so etwas nennt halt. :smile:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Oh jaaa!!! Fluch der Karibik auf der Xbox. Für mich mit das beste Spiel des Systems, obwohl es glaube ich nicht sehr Erfolgreich war. Es war auch von der Steuerung zuweilen ein Graus. Als Nathaniel als Mensch wohlgemerkt, die Seesteuerung war nahezu perfekt. Und trotzdem: 6 Inseln (Portugiesisch, Spanish, Französisch, Holländisch und zwo Englische + KhaelRoa als letzte Mission), RICHTIGER handel mit vielen Waren und unterschiedlichen Angeboten und Nachfragen + Schmuggel, grosse Landschaften zum erkunden inklusive Dungeons und Gefahren durch Fallen, Banditen, Skeletten etc.
Und das nur an Land! Auf See gibts zusätzlich Piraten, Flotten von befreundeten oder verfeindeten Staaten, man kann selbst in "Fremdschlachten" einsteigen, Stürme, Tornados, unterschiedliche Windgeschwindigkeiten,- bzw. Richtungen.
Man konnte Schiffe versenken, behalten, verkaufen, übernehmen, eigene Flotte/n aufbauen, Offiziere anwerben (Bootsmann, Kanonier, Maat etc.) und damit die geenterten oder gekauften Schiffe bestücken. Oder mann holte sie sich ins eigene Schiff und verbesserte so seine eigenen, Skillbaren Werte zusätzlich.
Ein Titanischer Umfang, und für die damalige Zeit schon dreimal.

Dieses Spiel war der Grund, weshalb ich Assasins Creed IV gekauft habe!!!

Maaaan, warum gibts SOWAS nicht für die ONE, verflucht! Mit DER Grafik und den zum Großteil ausgemerzten Bugs von damals. Das wär' mal was!!!


Und es gibt nach fast 3 Jahren IMMER NOCH KEIN Flugspiel á la Hereos of the Pacific. Oder überhaupt ein Flugspie!

MAAAAAAAAAN........:pissed:


Edit: Das Spiel hat kurioserweise, obwohl oder grade weil es nach dem ersten Sparrow-Film erschien, GARNICHTS mit eben jenem Film zu tun. Auf PC hieß es "Sea & Dock's" und kam wohl schon vorher raus. Eine Xbox-Konvertierung nach dem Film forderte eine solche Namensänderung natürlich heraus. Möglicherweise hat das viele Leute abgeschreckt oder enttäuscht.

Und um es nochmal zu sagen: BOMBASTISCHES SPIEL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Serverreset (wipe) und der Megapatch ist raus: klick mich.

EDIT:
Oh jaaa!!! Fluch der Karibik auf der Xbox. Für mich mit das beste Spiel des Systems, obwohl es glaube ich nicht sehr Erfolgreich war.


Absolut. Fluch der Karibik fand ich damals auch genial. 1a Spiel. Verstehe auch bis heute nicht, wieso das nicht so beliebt war. Die Leute hatten wohl mehr auf eine stumpfe Filmumsetzung ala Lizenzschrott gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spiel ist seit einer knappen Woche (13.06.2019) sang und klanglos aus der EA-Phase raus. Hab erst gerade davon erfahren und installiere es gleich mal. Bin gespannt was sich in den Monaten/Jahren getan hat. :D
 
Oben