• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NAT Probleme

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute,

vielleicht kann mit hier jemand helfen. Ich blicke es nämlich irgendwie gar nicht. Wenn ich die Box per WLAN verbinde und selbständige Portfreiagbe aktiviere (UPnP), dann ist mein NAT offen. Verbinde ich sie dahingegen per Kabel, dann ist NAT immer mittel. Auch wenn UPnP aktiv ist. Selbst wenn ich die Box als Exposed Host setze, dann bekomme ich nur mittel. Teredo ist natürlich deaktiviert. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und vielleicht kann mir hier jemand helfen :D

Selbst wenn ich alle Ports manuell freigebe, dann bekomme ich nur mittel. Das kann doch nicht sein?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Lass mich raten, du hast ne kack fritzbox :ROFLMAO:
Du musst die WLAN Empfang Stellungen der Xbox in der fritzbox löschen und dann eine neue Einstellung für die Xbox im Router erstellen, dann sollte es laufen.
Jedenfalls hatte mein Nachbar das gleiche Problem. Ich habe kurzerhand seine Einstellungen (Xbox per LAN) in der fritzbox gelöscht und eine neue erstellt (WLAN) und seitdem läuft es wie es sollte
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hmmm....hast du beides mal resettet? Gerade die fritzbox mal 5 Minuten vom Strom genommen?
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Nicht nachdem ich die Ports nochmal manuell freigeben habe. Aber könntest vielleicht Recht haben, das hat in der Vergangenheit öfters mal geholfen! Werde ich gleich mal testen :)
 

Daddli

Rentenbezieher
Hatte das gleiche Problem wie du. Bei meiner Fritte (7590) habe ich das - durch Hilfe von Dimo2006 - so gelöst bekommen. Eventuell hilft dir das weiter.

1. Screenshot: Freigaben --> Portfreigaben --> Gerät für Freigaben hinzufügen anklicken

2. Screenshot: Deine Xbox unter Gerät auswählen --> Häkchen bei Selbständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben setzen

3. Screenshot: Häkchen bei Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-v4 Adresse zuweisen setzen

Anhang anzeigen 918Anhang anzeigen 919Anhang anzeigen 920
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodAEngel

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du kannst auch einfach strikt die Portfreigaben einrichten, dies würde ich empfehlen. In dem Artikel von AVM findest Du alle notwendigen Infos um dein Nat auf "Offen" zu bekommen. Teredo sollte natürlich auch deaktiviert sein.
ich habe heute erst meine Fritz!Box neu eingerichtet, inklusive der Portfreigaben.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Der erste Check sollte immer sein die vergebene IP Adresse des Routers mit der IP Adresse in der XBOX Einstellungen zu vergleichen. Sind diese nicht identisch = NAT mittel. Der Fehler passiert wenn das Kabel im laufendem Betrieb einfach angeschlossen wird. Besser ist es im Router und XBOX alles zu löschen, XBOX ausschalten und dann erst das Kabel reinstecken.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, hab vor kurzem auch wieder von WLAN auf LAN umgestellt und natürlich dasselbe „Problem“ gehabt. Die IP-Adressen zwischen Kabel und „Freiluft“ sind natürlich anders uns somit gelten die für WLAN freigegebenen, manuellen Portfreigaben nur für diese IP-Adresse.
Ich hab in den Xbox-Einstellungen die LAN-IP-Adresse ermittelt und dann in meiner FritzBox auch manuell alle TCP- und UDP-Freigaben neu zugewiesen. Dann war die NAT offen.
 
Oben