• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

NAT Probleme

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Ach ich scheiß jetzt einfach drauf. Dann spiele ich halt per WLAN. Der Router ist sowieso nur 20 cm weg. Glaube kaum, dass ich da so nen Unterschied zwischen WLAN/LAN merken werde.
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
@Trikkes: Ja, ich bin halt ehrlich mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun schon sicherlich 3x alle Geräte aus den Freigaben gelöscht und wie gesagt alles schon ausprobiert. Manuelle Portfreigabe, UPnP, Exposed Host. Ich hab selbst schon die Fritz Box auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und alles komplett neu eingerichtet. Hat auch nichts gebracht. Ich glaube meine Konsole will mich verarschen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Evtl solltest du die Konsole mal auf werksreset setzen und dann nochmal von vorne beginnen mit der Netzwerkeinstellungen
 

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
7412 mit Version 06.83

Die ist laut Box vom 05.04.2017. Ich hab seitdem auch definitiv schon per LAN Kabel gespielt. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob das noch mit der One S oder schon mit der One X war ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4440

Guest
Hatte das gleiche Problem wie du. Bei meiner Fritte (7590) habe ich das - durch Hilfe von Dimo2006 - so gelöst bekommen. Eventuell hilft dir das weiter.

1. Screenshot: Freigaben --> Portfreigaben --> Gerät für Freigaben hinzufügen anklicken

2. Screenshot: Deine Xbox unter Gerät auswählen --> Häkchen bei Selbständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben setzen

3. Screenshot: Häkchen bei Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-v4 Adresse zuweisen setzen

Anhang anzeigen 918Anhang anzeigen 919Anhang anzeigen 920

Hatte das Problem auch gerade. Dachte per WLAN ging es doch, per Kabel dann wieder nicht. Problem ist, die Fritz Box erkennte die XBOX per LAN oder WLAN jew. als eigenständiges Geräte wegen der unterschiedlichen Mac Adressen.

Ist auch in Ordnung. Man muss also für beide Verbindungsarten das hier durchführen:

Automatische Portfreigaben einrichten
Richten Sie die FRITZ!Box für automatische Portfreigaben ein, damit die Xbox alle von ihr benötigten Ports selbstständig in der FRITZ!Box öffnen kann:
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Heimnetz".
  2. Klicken Sie im Menü "Heimnetz" auf "Heimnetzübersicht".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Netzwerkverbindungen".
  4. Klicken Sie neben dem jeweiligen Gerät auf die Schaltfläche
    2.png
    (Bearbeiten).
  5. Aktivieren Sie die Option "Selbstständige Portfreigaben erlauben".
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK".
Teredo-Filter in FRITZ!Box deaktivieren
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
  2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Filter".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Listen".
  4. Deaktivieren Sie die Option "Teredo-Filter aktiv". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Dann geht es auch!

Gerade mit meiner 7590 problemlos getestet. Jetzt sagt mir die XBOX es ist alles offen usw... da brauche ich keine manuellen Einstellungen mehr vornehen.
 
Oben