• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nachwuchs

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Jor-El

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo.
Da sich hier alle so nett vorgestellt haben, will ich natürlich auch nicht fehlen.
Ich spiele schon seit der frühesten Kindheit. Alles begann damals mit dem C64 meines älteren Bruders. Seitdem zieht sich die Daddelei wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich hatte sie quasi alle, C64, Mega Drive, SNES, PS usw.
Auf die Senioren bin ich durch ne googlelei nach dem Bioshock 16:9 "Bug" aufmerksam geworden. Bisher war ich etwas schüchtern was Communities in meinem Alter angeht, wobei es bei den grauen Panthern schon nett war :)
Ansich bin ich mittlerweile ein Simulationsfan geworden, egal ob es im Rennsport (Forza 2) oder bei Taktikshooter (GRAW). Bin aber auch immer etwas abseits davon tätig, da leider nicht soviel auf dem Markt vorhanden ist um nur zu "simulieren".
Online war ich bisher recht inaktiv, zumindest mit der 360. Besitze nichtmal ne Kamera und das Headset liegt noch in der 360 Verpackung im Keller.
Leider kenn ich privat auch keinen mit ner 360, so das bisher kein Grund vor lag um dieses mal zu ändern, wobei ich mir so ein paar Arcade Spiele schon witzig vorstellen könnte.
Auf jedenfall fühle ich mich schon nach den ersten Posts, die ich hier gelesen habe schon richtig heimisch.
Na, und wenn dann sogar mal ein paar Spielchen zustande kämen mit euch, wäre es perfekt. :)
Bin ansich oft on und ICQ lass ich jetzt auch mal regelmässiger rennen.

Also, lasst die Spiele beginnen :D

Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Headset

Hi,

denke das du hier Leute kennenlernen kannst,das es sich auch lohnt das Headset auszupacken!!!:) Willkommen bei den Senioren.

Jor-El

Jor-El

Jo, vielen Dank Earl Fox.
Mal allgemein ne Frage zum benötigten Zubehör welches gebraucht wird.
Wie gesagt, mit da mit meiner 360, was das Online Gaming betrifft recht jungfreulich.
Lohnt sich z.B. das wireless Headset, bzw. die Webcam?
Und muss ich zwingend nen Gold-Account haben um Online zu daddeln?
Finanziell kein Ding, nur wenns nicht nötig ist muss ich natürlich auch nicht umbedingt meine Kohle aus dem Fenster werfen.

Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Online daddeln

Mal allgemein ne Frage zum benötigten Zubehör welches gebraucht wird.
Wie gesagt, mit da mit meiner 360, was das Online Gaming betrifft recht jungfreulich.
Finanziell kein Ding, nur wenns nicht nötig ist muss ich natürlich auch nicht umbedingt meine Kohle aus dem Fenster werfen.
Hi,
Die Gold-Mitgliedschaft brauchst du zum Online daddeln. Mit Silber geht nicht.
Webcam ist Geschmackssache- ich brauch es bis jetzt nicht!
Ich habe nur Headset mit Kabel, hat mich auch noch nicht gestört.

Kweldulf

Kweldulf

Frührentner
Gold

Hi,

fällt mir gerade erst ein, du hast doch bei der Box einen Monat Gold zum Kennenlernen dabei. Wenn du dich bei Xboxlive anmeldest wird das automatisch freigeschaltet. Oder hast du den Monat schon weg?

Jor-El

Jor-El

Ja, der ist schon weg. Gut, wenn man Gold benötigt wundert es mich nicht wenn ich bisher wenig im Multiplayer mit meiner 360 unterwegs war :)
Und danke für die Tipps. Investiere dann die Kohle nicht in Hardware sondern lieber in nen Gold Account .

D

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ganz ohne sprachkontakt zum mitspieler ist es manchmal etwas nervig mit der schreiberei, dauert immer viel zu lange.

das kabel headset ist auch nicht immer das wahre. der 2,5mm klinkenstecker ist ein schwachpunkt, es kommt schnell zum knistern und knacken bei einem selber oder beim mitspieler. ideal und ohne störungen funktioniert bei mir das wireless headset, kostet zwar etwas geld, aber die ausgabe belohnt dich mit stressfreier sprachverbindung.

gruß, das böse O

ps.: wenn du in einer deutschen runde spielst, hast du auch schnell den wunsch dich mit den anderen zu unterhalten, glaub mir das.

Zuletzt bearbeitet:
X30 stele DO

X30 stele DO

Jungspund
Online -Gaming

Hallo,
meiner Meinung nach unabdingbar! Das ist der entscheidende Vorteil der Konsole gegenüber den "Mitbewerbern".
Kamera ist geschmacksache, aber ein nettes Gimmick
Wireless Headset ist komfortabel - muß rechtzeitig geladen werden-
Aber der Gold Account wird rechtzeitig per Kreditkarte erneuert.
UNO wird da quasi zur VIDEO-Konferenz. Wenn man die richtigen Leute kennt, kann das fast so nett werden wie ein Skat - Abend in der Kneipe um die Ecke! ;)

Gruß
Stephan

Jor-El

Jor-El

Alles klar. Heute Abend ist Tuppa Party wo meine Frau hin geht.
In der zwischenzeit werd ich mal schauen was der Media Markt so hergibt :)
Danke nochmal für die Ratschläge und Grüße aus dem Münsterland

X30 stele DO

X30 stele DO

Jungspund
Alles klar. Heute Abend ist Tuppa Party wo meine Frau hin geht.
In der zwischenzeit werd ich mal schauen was der Media Markt so hergibt :)
Danke nochmal für die Ratschläge und Grüße aus dem Münsterland

@Jor-El,
und, was macht das neue Hardware-Equipment?

Stephan