• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nachträglich (CD ist bereits installiert) Download Code Kaufen und anwenden

Moengel

Frührentner
Hallo Senioren,
WIe schon in der Übeschrift steht.
Nachträglich (CD ist bereits installiert) Download Code Kaufen und anwenden

Ich habe seit über 1 1/2 Jahren die DVD Version von Forza Motorsport 7 am Start. Hab mir noch digital das VIP Paket geholt. Da ich 2 X Boxen besitze und den CD wechsel satt habe, habe ih mir jetzt den digitalen Download code günstig geholt. Habt IHr ne Idee wie man das am geschicktesten anstellen kann den Code zu nutzen und die CD nie mehr reinlegen muß. Und zwar so dass alles erhlten bleibt. Add ons und Gamescore?
Hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht. Erst CD installiert und dann den digitalen Download.
 

Schnappkehle

Frührentner
geb einfach den Code ein. Alle Daten sind ja auf der Box, bzw. in der Cloud gesichert. Ist genauso als ob du das game digital im store kaufen würdest...
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie @Schnappkehle gesagt hat: Code eingeben und fertig. Dadurch wird - zumindest auf der Xbox - Deine Lizenz einfach nur von "Disc benötigt" auf "Digital gekauft" aktualisiert.

Neuinstallation oder andere Sperenzien sind nicht nötig.
 

Moengel

Frührentner
geb einfach den Code ein. Alle Daten sind ja auf der Box, bzw. in der Cloud gesichert. Ist genauso als ob du das game digital im store kaufen würdest...

Wie @Schnappkehle gesagt hat: Code eingeben und fertig. Dadurch wird - zumindest auf der Xbox - Deine Lizenz einfach nur von "Disc benötigt" auf "Digital gekauft" aktualisiert.

Neuinstallation oder andere Sperenzien sind nicht nötig.

OK danke dann mache ich das so. Ich hätte jetzt auch keine andere Idee.
 

Moengel

Frührentner
Alternativ kannst Du den Code auch in der X-Box App oder im Microsoft-Store eingeben, falls du gerade eh am Rechner sitzt...
Ja werde ich tun. Hab's gerade in Ebay gezogen. Ist der Code aus einem Bundle muß noch warten bis der Verkäufer den Code schickt, dann werde ich das gleich Testen. FM7 digital auf 2 Konsolen und die Hardware Version steht schön im Regal :) (y)
 

Moengel

Frührentner
Hab das auch mal gecheckt. Bei Microsoft direkt über meine Spiele sind auch nur alle Spiele gelistet die als digitale Version vorliegen incl aller add ons. Da sind z.b. bei mir alle möglichen add ons für FM7 aber das Hauptspiel ist nicht gelistet (da CD Version).
 

Moengel

Frührentner
So code eingegeben läuft alles super ohne DVD (y) mein Spielstand ist da und in der offiziellen Spieleliste über das Konto geschaut erscheint nun auch der Titel (y)
 
Oben