• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nach XboxOne Pause unentschlossen ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Senioren

Ich hatte eine längere Xbox One Pause da ich damals mit der One nichtmehr zufrieden war ( Zu wenig Spiele, Technik usw. ) .

Ich bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir nicht wieder eine zulegen soll da im Media Markt in meiner nähe das Call of Duty Bundle im angebot ist für 399,- .

Eventuell könnt ihr mir Anregungen geben ob ich Morgen zuschlagen soll oder nicht, ob es sich wirklich rentiert eine One zu Kaufen ...

Der Mitarbeiter vom Media Markt meinte ich soll eher auf die PS4 gehen da auf eine One bis zu 5 Ps4 verkauft werden .

Ich Danke schnonmal im voraus für eure Tips und Ratschläge

LG Marco
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Tja, najaa...du bist in 'nem Xbox-Forum! Es kommt (natürlich) auf deine persönlichen vorlieben an: Bist du eine Grafikhure, greif zur PS4 und zähle Pixel.
In jedem anderen Fall die ONE!!!

Einzig Controller und Exklusivtitel sind wohl die echten "Spiel"konsolen unterschiede.
In jedem Fall ist die One vielseitiger als die PS4. Und jetzt nicht sagen "ja nee, ich will die Konsole NUR zum zocken!" Dacht ich auch mal...:zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich würde an deiner Stelle mindestens noch die E3 abwarten, da die Möglichkeit besteht, dass dort eine neue Version angekündigt wird.
Diese könnte dann z.B. weniger Strom verbrauchen, kleiner sein, größere HDD haben und andere Vorteile bieten.

War selbst unentschlossen ob ich evtl. doch erst ne One hole, da die Games schneller im Preis fallen, Controller mehr gefällt und die Verarbeitung wohl etwas besser zu sein scheint.

Da mir aber Hardwarepower wichtiger ist, werde ich mir doch die PS 4 zuerst kaufen.
Liegt aber auch daran, dass ich als erstes Current Gen Spiel GTA V zocken will und da macht die PS 4 Version definitiv mehr her!
Dazu hoffe ich aber auch noch auf eine Xbox One im Gears of War 4 Design:fettes Grinsen:

Muss aber am Ende jeder für sich selbst entscheiden - ich würde aber wie gesagt mindestens die E3 abwarten :zwinker:
 
Das Call of Duty Bundle hat ja 1 TB Speicher integriert die PS4 habe ich hier stehen aber so richtig zieht es mich nicht an die Konsole...

Hatte früher nur Xbox 360 gezockt da die PS3 auch nie mein fall war .

Exklusivtitel würden mir auf der One eher zusagen ....
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Call of Duty Bundle hat ja 1 TB Speicher integriert die PS4 habe ich hier stehen aber so richtig zieht es mich nicht an die Konsole...

Wenn du schon eine PS4 hast und die dich nicht locken kann, wird dich IMHO eine One auch nicht sonderlich befriedigen.
Gibt eine handvoll Exklusivtitel und Mulitmediazeug. Das Multimedia könnte dann was für dich sein, aber nur deswegen 400 Flocken wären mir zu viel. Kommt halt auch auf deinen Finanzen an. Wenn ich sowas aus der Kaffeekasse zahlen könnte hätte ich wohl auch beide Konsolen hier... und würde sie verstauben lassen. :zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das Call of Duty Bundle hat ja 1 TB Speicher integriert die PS4 habe ich hier stehen aber so richtig zieht es mich nicht an die Konsole...

Hatte früher nur Xbox 360 gezockt da die PS3 auch nie mein fall war .

Exklusivtitel würden mir auf der One eher zusagen ....

Klar zieht es dich momentan nicht an die PS 4, gibt ja noch immer viel zu wenige gute Games. Sieht bei der One aber nicht anders aus.
Dafür dass die Konsolen schon 1 1/2 Jahre auf dem Markt sind, kann man das Softwareangebot nur als erbärmlich bezeichnen!

Ich habe früher auch immer zum Release zugeschlagen aber aus dem Ring of Death gelernt.
Als Erstkäufer ist man im Endeffekt immer der Depp und Betatester. Auch wenn Microsoft viel macht - solche Funktionen wie Sprachnachrichten z.B. hätten schon von Anfang an zur Verfügung stehen müssen und nicht erst jetzt mit dem Maiupdate.

Eine PS 3 hatte ich auch nicht bzw. noch nie eine Sony Konsole. Auch wenn ich mit der 360 verdammt viel Spaß hatte und auch noch immer habe, so bin ich keinem Hersteller hörig und werde aus genannten Gründen erstmals in meiner Zockerkarriere eine Sonykonsole kaufen.
Da ich bis auf Gears of War und selten mal andere Games wenig Multiplayer zocke, ist es mir auch total Wurst was Kumpels sich für ne Konsole gekauft haben.

Ich merke gerade jetzt bei der 360 wie sich das warten lohnt!!!

Es gibt noch einige Perlen die ich noch nicht gezockt habe, obwohl ich die 360 schon seit dem 30.11.05 besitze und nicht grad wenig zocke. Und diese Games bekomme ich fürn Nickel oder gar für umsonst.

Deux Ex Human Revolution würde mir z.B. entgehen, wenn ich mir zum Release ne One oder PS 4 geholt hätte. Hat mich mit allen Addons nur 16€ gekostet.
Asscreed BF hab ich jetzt schon knapp 30 Stunden gezockt und hat gar nix gekostet.
Mass Effect 3 habe ich auch noch vor, Skyrim und Fallout New Vegas sind auch noch nicht zu 100% fertig usw..
Klar sehe ich auch die bessere Grafik der neuen Konsolen und bin extremst geil auf GTA 5 - aber glaube mir, Geduld zahlt sich am Ende aus.

Wenn diese Konsolengeneration endet, PS 5 und neue XBox am Start sind, dann hab ich genau wie jetzt bei der 360 auf PS 4 und One jede Menge zu zocken - während die Ungeduldigen wieder den Betatester machen.


Alles mit 360 Controller getextet - wenn das mal keine Leidenschaft ist :fettes Grinsen:

EDIT: Knusper hat es auf den Punkt gebracht, während ich hier 45min getextet habe:shame:
So geht sie dahin, die Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Du Assi!:top:

Mit dem Grafikding muss ich [MENTION=2008]BANKSY[/MENTION] recht geben, das man schon etwas auf die bessere Grafik schielt, sich letztlich aber denkt: ochnaja.

ABER: Spiel mal ein paar Tage auf der New-Gen, und dann wieder auf der alten! PUUH, dann merkt man erst so richtig den Unterschied!
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
ABER: Spiel mal ein paar Tage auf der New-Gen, und dann wieder auf der alten! PUUH, dann merkt man erst so richtig den Unterschied!

Genau das meine ich ja, mit Perlen die einem entgehen würden.
Wenn ich jetzt schon ne One oder PS 4 hätte, wäre die 360 im Keller.
War mit der ersten Xbox bei mir exakt so als die 360 rauskam - hab ich mit'm Arsch nicht mehr angeguckt, den alten Rotz :fettes Grinsen:


Aber die einen lernen - wie ich und Knusper z.B. - mit dem Alter dazu und die Anderen...:silly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben