jan43
Frührentner
Hallo,
es gibt ja wirklich clevere Seiten im Netz. Amazon ist so eine davon. Man bestellt sich irgendwann einmal ein paar Metal CDs und informiert sich am gleichen Abend auch noch über das Kindle. Und schwupps bekommt man immer passende Angebote per Mail zugeschickt, und wenn man die Seite öffnet, dann kriegt man sofort diverse "Zielgruppen - Produkte" vor die Nase gehalten und kann dann entscheiden, ob man dem latent vorhandenen Kaufimpuls nachgibt.
Die XBOX hat hier nach dem Update scheinbar noch ein wenig Nachholbedarf. Heute Abend habe ich zum ersten mal den Bereich MSN ausprobiert und ein paar Videos von TV Total angesehen. Danach habe ich dort den Bereich "Suchen" angeklickt. Dort wurden mir dann folgende Standardsuchvorgänge zugeordnet: Kätzchen, Welpen, Hamster, Filmtrailer, Sportverletzungen, Motorräder und Eis (siehe Anhang).
Erst dachte ich, daß MSN evtl. davon ausgeht, dass sich TV Total - Konsumenten primär für genau diese Themen interessieren. Dann habe ich aber meine Frau gebeten sich einzuloggen. Wenn sie bei MSN auf "suchen" klickt, dann werden genau die gleichen Stichworte angegeben.
Ich muß nun also davon ausgehen, dass sich MSN - Nutzer überwiegend Filmchen von Kleintieren und Unfällen reinziehen. Wenn mir also nun jemand sagt, er nutze MSN auf dem PC, der hat eigentlich schon gleich verloren
es gibt ja wirklich clevere Seiten im Netz. Amazon ist so eine davon. Man bestellt sich irgendwann einmal ein paar Metal CDs und informiert sich am gleichen Abend auch noch über das Kindle. Und schwupps bekommt man immer passende Angebote per Mail zugeschickt, und wenn man die Seite öffnet, dann kriegt man sofort diverse "Zielgruppen - Produkte" vor die Nase gehalten und kann dann entscheiden, ob man dem latent vorhandenen Kaufimpuls nachgibt.
Die XBOX hat hier nach dem Update scheinbar noch ein wenig Nachholbedarf. Heute Abend habe ich zum ersten mal den Bereich MSN ausprobiert und ein paar Videos von TV Total angesehen. Danach habe ich dort den Bereich "Suchen" angeklickt. Dort wurden mir dann folgende Standardsuchvorgänge zugeordnet: Kätzchen, Welpen, Hamster, Filmtrailer, Sportverletzungen, Motorräder und Eis (siehe Anhang).
Erst dachte ich, daß MSN evtl. davon ausgeht, dass sich TV Total - Konsumenten primär für genau diese Themen interessieren. Dann habe ich aber meine Frau gebeten sich einzuloggen. Wenn sie bei MSN auf "suchen" klickt, dann werden genau die gleichen Stichworte angegeben.
Ich muß nun also davon ausgehen, dass sich MSN - Nutzer überwiegend Filmchen von Kleintieren und Unfällen reinziehen. Wenn mir also nun jemand sagt, er nutze MSN auf dem PC, der hat eigentlich schon gleich verloren