• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nach Aenderung von GamerTag ist der Controler nicht mehr mit dem Konto verbunden

cookie_woman

Neuankömmling
Hallo,

ich erhoffe mir hier etwas Hilfe.
Gestern habe ich meinen GamerTag und das Kennwort über xbox.com per Browser geändert. Das Ganze wurd dann auch in der XBox festgestellt.
Nach Eingabe vom neuen Kennwort wurde der GamerTag richtig angezeigt. Soweit ist alles in Ordnung.

Allerdings, wenn ich dann Gears of War Judgment starte kommt die Meldung sinngemäß: Der Controler ist nicht mit dem Spielerkonto verbunden.
Unter den XBox Einstellungen ist der Controler mit dem neuen GamerTag verbunden. Zur Sicherheit habe ich den Controler im Menü entfernt und wieder hinzugefügt.
Dennoch kommt die Meldung wie beschrieben. Im Spielmenü ist oben rechts nicht der neue GamerTag sondern "Spieler 2"
Eine Reinstallation vom Game unter dem neuen Namen brachte auch nicht die Lösung. Klar, ein Restart von der Box hatte ich bereits durchgeführt.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? :scratch:

VG
cookie_woman
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hm, hast du mal probiert den Controller neu mit der Xbox zu verbinden? Da gibt's ein Knöpfchen oben am Controller, einen weiteren an der Xbox.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Falls du einen 2ten Controller hast, versuchs mal mit dem.
Ist das Problem dann nicht weg, würde ich mal den Support anrufen.
 

cookie_woman

Neuankömmling
Hm, hast du mal probiert den Controller neu mit der Xbox zu verbinden? Da gibt's ein Knöpfchen oben am Controller, einen weiteren an der Xbox.

Hallöchen,

danke schon mal.
Keine schlechte Idee. Hat aber auch nicht funktioniert.

Das muss aber irgendwas in Richtung Spielerdaten speichern zu tun haben.
Kommt ja die Info: Daten werden nicht gespeichert. Um Konfiguration und Fortschritt zu speichern, melden Sie ein Spielerprofil an.

VG
Cookie_Woman
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Was auch oft hilfreich ist: Profil von der Konsole löschen und neu herunterladen:senior:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Eigentlich beschreibt er doch schon den Fehler in seinem letzten Post. Spielerprofil anmelden. Möglicherweise einfach übersehen, neu anzumelden über Startseite Profil. Das die Spieldaten nicht gespeichertwerden liegt daran, dass kein Profil angemeldet bzw. ein Gastkonto-

Dann würde ich mal hingehen und den Cache der Box löschen, indem du die Box einschaltest und dann, den Xbox Button gedrückt hältst, bis sie sich abschaltet, Nach so zwanzig Sekunden wieder einschalten. Und dann im Startmenue schauen, dass dein neuer GT angezeigt wird und dich anmelden. Allle anderen Maßnahmen sind nur dann sinnvoll, wenn der einfachste und naheliegendsde Weg nichts bringt. Wenn am Auto der Tank leer ist füllt man Benzin nach und baut nicht zuerst den Motor aus. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Da ich auch meinen GT schon manches mal änderte, kenne ich dein Problem, was nur bei abwärtskompatiblen 360 Games passiert. Du musst dein 360 Profil runterladen, denn diese Spiele funktionieren nur mit dem GT mit dem du zuerst spieltest. Ich weiß dass du bei Gears of War 3 im Startmenu die Möglichkeit bekommst, deinen aktuellen Account zu aktualisieren. Danach funktionierte es mit dem neuen GT und deinem Status. Alternativ kannst du am PC versuchen deinen Account zu aktualisieren.

PS. Der Xbox Support ist auch erstklassig, falls du nicht weiter weißt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich las eben deine Begrüßung und offensichtlich hattest du vorher gar keine Xbox 360. Somit scheint dein Problem ein anderes zu sein und du solltest mal testen, was die Jungs vor mir schrieben. Ansonsten bleibt der Support. Viel Erfolg. :winkewinke:
 

cookie_woman

Neuankömmling
Hallo liebe Gemeinde,

da plötzlich auch das GoW 3 nicht mehr ging, kein Spielekonto verbunden, habe ich gestern nun den Support angerufen.

Ein netter Herr konnte mir weiter helfen.

1. Profil von der Konsole löschen und neu anlegen. Brachte aber auch nicht den Erfolg.
2. Konsole zurücksetzen, ohne dass Apps oder Games deinstalliert werden.
3. Konto neu anmelden. GoW 3 gestartet... Alles gut.
4. GoW Judgment starten. Die Box hat XBox 360 Daten heruntergeladen und den Cloud Speicher ausgelesen und synchronisiert.
5. Glücklich sein. :Banane:

War wohl im Endeffekt ein Problem mit der Synchronisierung.

Danke an die Helfer. :sithlord:

VG
cookie_woman
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Synchronisierungs-Probleme scheinen immer mehr an der Tagesordnung von MS zu stehen, leider. Auch wenn es um die Achievements geht, hängt der Server unverhofft oft. Schade, dabei wäre das Produkt grundsätzlich toll.
 
Oben