• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Nach 2 1/2 Monaten erneut zu Microsoft...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.958
Tja, ich bin grad echt etwas auf 180.

Nachdem meine 360 wegen eines E74-Fehlers (abgerauchter Video-Konverter) und dem darauf folgenden Mainboard-Tausch Anfang November zu Besuch bei Microsoft war, darf sie jetzt schon wieder hin.

Zweiter Garantiefall und zum zweiten Mal kein RROD. Das kann ja irgendwie alles nicht sein. Nachdem das Problem vor ein paar Tagen einmalig aufgetreten ist, mag sie jetzt keine Datenträger mehr. Und das ohne grossartige Vorzeichen und ohne Fehlermeldungen.

Weder Audio-CDs, DVD-Video noch Spiele-DVDs. Das einzige, was sie erkennt und auch abspielt ist die Seite mit den HD-Videos der Gamepro-DVD. In allen anderen Fällen bleibt nur ein lapidares "Lade öffnen".

So langsam wird das richtig ärgerlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
14.958
Ja, lt. diverser Quellen ist der E74 nur das Kabelproblem. Das war es aber bei mir nicht. Ich hatte den neuen E74, von dem man immer häufiger liest. Halt der abgerauchte Video-Encoder-Chip, der erst fehlerhafte Grafik liefert und dann später ganz aufgibt und die Konsole nur noch mit der E74-Fehlermeldung starten lässt.

Siehe z.b. hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das mit den Kabeln hatte ich ja längst probiert und dann auch nochmal zusammen mit dem Support am Telefon. Hat aber nix gebracht. Bei mir traten ja auch kurz zuvor erste Anzeichen in Form von Grafikfehlern auf wie man sie von Grafikkarten kennt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben