• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Na dann mal Gute Nacht...

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
@Sonderann
Ich "liebe" Jugenschutz-Debatten, nicht nur weil Politiker hier eindrucksvoll unter Beweis stellen, wie ungenügend ihre eigene Medienkompetenz ist, sondern auch weil sich über 30-jährige plötzlich wie 3-jährige benehmen, denen der böse Onkel, das Lieblingsstofftier weg genommen hat.
wenn wir alles das unkommentiert bzw einfach so hinnehemen... dann gute nacht.

ich bin auch der meinung das kein neues gesetz etwas ändert solang gültige gesetze nicht richtig umgesetzt werden.
wenn der jugendschutz ordentlich durchgeführt wird und eltern ihrer aufklärerischen erziehungspflicht nachkommen würden wäre alle werbung, egal für was unwirksam.

wir sind aber doch eben ein heer aus schafen deren hirten zu lang in der sonne lagen.
und die paar denkenden mitglieder unserer herde werden vom wolf geschnappt;)
...oder entkommen in die berge
 

Sondermann

Jungspund
berti667;10130 wenn der jugendschutz ordentlich durchgeführt wird und eltern ihrer aufklärerischen erziehungspflicht nachkommen würden wäre alle werbung hat gesagt.:
Leider verfügen viele Eltern ebenfalls über eine mangelnde Medienkompetenz und überlassen die Erziehung ihrer Kinder dessen ungeachtet, den Medien, von denen sie selbst keine Ahnung haben. Natürlich könnte man diesen Eltern ihre Kinder auch einfach wegnehmen, eine solche Maßnahme würde aber bei Erwachsenen vermutlich noch schlechter ankommen, als eine (sinnlose) Verschärfung des Gesetzes zum Schutz der Jugend.

Da fällt mir ein, wer hat eigentlich diese Politiker gewählt, die diesen neuen Gesetzentwurf beschlossen haben?
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

Da fällt mir ein, wer hat eigentlich diese Politiker gewählt, die diesen neuen Gesetzentwurf beschlossen haben?

genau hier sitzt das übel.


ich habe in meinem leben zweimal gewählt, mit 18 und mit 19 jahren unter einfluß meines elternhauses, danach war schluß.

ich bin für dieses deutsche elend nicht verantwortlich.

der spruch "du mußt halt das kleinere übel wählen, wenn niemand deines vertrauens dabei ist" sorgt dafür, das die herren immer dort bleiben wo sie sich selbst hinkomplimentieren. du oder ich kannst garnicht entscheiden welcher schnarchsack oder welche turnbeutel vergesserin deine steuergelder verlebt und verschleudert.

ich hoffe hier fängt jetzt keiner an diesen satz wieder zu verwenden, tatsache ist für mich, wer mein vertrauen nicht hat, wird nicht gewählt...basta, ende und aus.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Tja, in Frankreich gehen die Leute auf die Straße wenn ihnen was nicht gefällt.

Hier machen sie alle schön was ihnen gesagt wird.
Gut, es mag ein wenig Gemaule geben... das wars dann aber auch schon.

Nur gut das viele Leute mit Videogames aufwachsen und sehen was für nen Quatsch die Politiker zu diesem Thema zu sagen haben.

Das können sie jetzt noch den Leuten (unsern Eltern) einreden. Wir und alle andern sind damit groß geworden.

Was glaubt ihr wie die Politiker bald umschwenken, wenn die ganzen wahlberechtigten 18-25 Jährigen zur Wahl gehen und genau wissen was für nen Haufen Dünnpfiff manche Politiker zum Thema Killergames abgegeben haben. *g*
 

Sondermann

Jungspund
Tja, in Frankreich gehen die Leute auf die Straße wenn ihnen was nicht gefällt.

Hier machen sie alle schön was ihnen gesagt wird.
Gut, es mag ein wenig Gemaule geben... das wars dann aber auch schon.

Nur gut das viele Leute mit Videogames aufwachsen und sehen was für nen Quatsch die Politiker zu diesem Thema zu sagen haben.

Das können sie jetzt noch den Leuten (unsern Eltern) einreden. Wir und alle andern sind damit groß geworden.

Was glaubt ihr wie die Politiker bald umschwenken, wenn die ganzen wahlberechtigten 18-25 Jährigen zur Wahl gehen und genau wissen was für nen Haufen Dünnpfiff manche Politiker zum Thema Killergames abgegeben haben. *g*


Ich fürchte, die Zahl der Spieler, die ständig ein "Recht auf Blut, Gehirn und Massaker" reklamieren und ihre Spiele "schön blutig" bevorzugen, reicht nicht aus, um einen Umsturz herbeizuführen. Außerdem haben wir ja gerade gelernt, dass Videospieler gar nicht wählen gehen, und somit an all dem völlig unschuldig sind.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
mein lieber zwieback,

da wird sich garnichts ändern.

die parole wird schon in der schule rausgegeben: "wähle das kleinere übel, sonst wirds braun in deutschland". weiß doch jeder was dann passiert und das wollt ihr doch nicht, oder?

das ist ein recht simpler steuerungsprozeß. der, der sich das ausgedacht hat hat dafür gesorgt, das niemand auf die idee kommt den ast abzuschneiden auf dem er sitzt.

da es jetzt langsam unruhig wird in deutschland, werden jetzt erste stimmen laut, doch schon mal im kindergarten den nachwuchs in die richtige "staatsbahn" zu lenken und die eltern zu entmündigen. (demnächst: staatbürger in ofen schieben und nach 24 monaten in staatliche "weichmacher lager", dann kann die deutsche mutter wieder mit laptop im straßencafe sitzen und artikel für die FAZ schreiben)

bringt mir einen der das land und mich "achtet" dann wähl ich ihn.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Außerdem haben wir ja gerade gelernt, dass Videospieler gar nicht wählen gehen, und somit an all dem völlig unschuldig sind.

den satz kannst du dir schenken, weil es videospiele noch nicht so lange gibt. aber hier ist schon mal ein typischer ansatz wie "diese" wahlgespräche laufen.

du böser, böser junge. geht nicht wählen, aber stellt ansprüche...danke.
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich fürchte, die Zahl der Spieler, die ständig ein "Recht auf Blut, Gehirn und Massaker" reklamieren und ihre Spiele "schön blutig" bevorzugen, reicht nicht aus, um einen Umsturz herbeizuführen. Außerdem haben wir ja gerade gelernt, dass Videospieler gar nicht wählen gehen, und somit an all dem völlig unschuldig sind.

Du machst dir das auch ein wenig einfach....hier geht es nicht um Blut und Gewalt, sondern darum, dass es einen mündigen Bürger anscheinend nicht mehr gibt. Mir nervt es einfach, wenn mir unser Staat vorschreiben will, was ich zu gucken und zu denken habe. Wir haben eines der schärftesten Jugendschutzgesetze in der EU....dagegen ist nichts einzuwenden, aber wenn unsere Herren (und Damen) nicht in der Lage sind, diese wirkungsvoll umzusetzen und dann polemische Schnellschüsse abzufeuer um den dämlichen Bild Zeitungsleser zu beruhigen und dann mündige Bürger darunter leiden, dann geht mir dir Hutschnur hoch.
Außerdem dürfte jeder wissen, das Verbote wirkungslos verpuffen. Internet sei Dank.
Aber bald kommen ja wieder die Diskussionen, ob man nicht das Internet einschränken sollte (mal wieder von CSU-Spacken).....willkommen in China äh Deutschland.
Ich für meinen Teil habe gewählt, aber keine der großen Parteien. Ich durfte mir auch schon Sprüche anhören :"kannst du dir das Wählen auch gleich sparen......." Ich für meinen Teil wähle kein "kleineres Übel".
 

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
@ Das Böse O
ich bin für dieses deutsche elend nicht verantwortlich.

also das kann ich gar nicht verstehen...

"wer nicht wählt wählt den feind" hat mein uropa immer gesagt.

und ich seh das genauso, das hat nichts mit kleinerem übel oder so zu tun.
das ist deine einzige möglichkeit dich als bürger bemerkbar zu machen.
...oder du gehst selbst in die politik. ...hat auch jemand aus der verwandschaft gesagt. "...es langt ja erst mal die regionale ebene..."

und zu den spielen... das ist doch kasperletheater.
filme wie "geisterstadt der zombies, tanz der teufel... alles filme die schwerstens VERBOTEN, nicht nur indiziert, waren.
zu der zeit als ich noch in einer videothek nebenbei etwas verdiente,
sind alle wieder auf dem markt, teils unzensiert s.h. in directors cut versionen.
und spiele wie dead rising muss ich mir als volljähriger über üble umwege besorgen ...:confused::confused::confused:

das geht nicht. wie schon oben von jemand erwähnt,
ist das alles von medien gepusht und von quotengeilen politikern aufgegriffen und medien wirksam verarbeitet.

so werden beim hörigen volke wahlen gewonnen.
und wenn ein vernünftiger mensch nicht wählen geht, weil er sich verschliesst ist das einer zuviel.
 
Oben