• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

My Time At Portia

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
spielt das noch jemand? ich müsste auch mal wieder rein schauen, aber mir war das dann alles irgendwann zu müsig/aufwendig

jedenfalls gibt es ein neues Update

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich warte momentan auf neue Konsoleninhalte; auf dem PC kam ja vor einiger Zeit schon ein Update mit einigen (wenigen) neuen Storysträngen heraus. Grundsätzlich mag ich das Spiel sehr gerne, erhoffe mir aber, dass da mit der Zeit noch ein wenig mehr Inhalt kommt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
spielt das noch jemand? ich müsste auch mal wieder rein schauen, aber mir war das dann alles irgendwann zu müsig/aufwendig

Du kommst früher oder später an einen Punkt in der Story, bei aus müssig/aufwendig ein "nur noch ein Knöpfchen drücken" wird.

Ich warte momentan auf neue Konsoleninhalte; auf dem PC kam ja vor einiger Zeit schon ein Update mit einigen (wenigen) neuen Storysträngen heraus. Grundsätzlich mag ich das Spiel sehr gerne, erhoffe mir aber, dass da mit der Zeit noch ein wenig mehr Inhalt kommt.

Die sollen doch aber mit dem Mai-Update schon längst integriert worden sein?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ronnypony

Altenpfleger
ich spiele es noch hin und wieder, bin jedoch noch lange nicht soweit, wo ich nur auf "ein Knöpfchen" drücken muss. Es gibt immer wieder neue Missionen, die ich nicht so auf die Schnelle abschließen kann. Noch ist es bei mir motivationsfördernd. Die neue englischsprachige Sprachausgabe würde ich jedoch deaktivieren.
 

Pecaja

Jungspund
Hallo zusammen.
Ich habe gestern zum zweiten Mal angefangen zu spielen, aber es frustriert mich, dass ich ganze Tage verschwende, weil ich eine Person oder einen Laden wie blöd suche und nicht finden kann. Diesen A&B Bauladen (Albert?) suche ich z. B. schon seit mehreren Spieltagen. Die Karte ist ein Witz! Man erkennt nicht, wo jemand wohnt, seinen Laden hat usw. Verkauft habe ich auch noch nichts, weil ich nicht weiß wie. Wahrscheinlich war ich in den falschen Läden. Ich kann nur mit den Leuten reden, was schenken, trainieren und noch was anderes. Jetzt hab ich endlich mal einen Handelsauftrag für eine Mia erfüllen können, finde sie aber nicht, um das ganze abzuschließen. Antoine ist jedenfalls nicht zuständig. Grrrrrrrr.....

Ich glaube, ich bin zu doof für das Spiel... o_O

Ach ja, ich spiele auf der Switch. Mein Sohn hat vor einem halben Jahr mal angefangen zu spielen, hatte aber die Lust verloren, weil das Spiel abgestürzt ist und er nicht mehr reingekommen ist. Das zumindest läuft jetzt scheinbar.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich kann Dir nicht genau beschreiben wie, da ich es gerade nicht genau im Kopf hab und auch nicht weiss, wie die Tasten auf der Switch belegt sind, aber Du kannst in einem Menü die jeweilige Mission aktivieren und dann wird Dir auf der Minimap angezeigt, wo Du hin musst.
 

Pecaja

Jungspund
Danke für deinen Versuch mir zu helfen @scorpionmj ! Die Mia (heißt eigentlich Mei) ist mir jetzt zufällig über den Weg gelaufen und ich konnte den Auftrag quasi im Vorbeigehen abschließen (puuuh...). Also war der schon aktiviert. Mir ist nicht aufgefallen, dass ich da extra was aktivieren muss? Hab den einfach nur angenommen von der Tafel in der Handelsgilde. Ansonsten war es schon knapp wegen dem Zeitlimit. Ist natürlich keine Lösung für weitere Handelsaufträge, wenn ich tagelang die Leute suchen muss.

Im Briefkasten hab ich auch einen Auftrag von Pauli, den ich jetzt endlich machen könnte, aber wo diesen Pauli finden...

Die Tastenbelegung an der Switch für dieses Spiel ist schlecht gemacht - finde ich. Die Tastenbelegungen von Farm Together und Minecraft hatte ich im Nu verinnerlicht und musste gar nicht mehr nachdenken und probieren. Das lief einfach. Aber hier... Genau das Gegenteil.

Schade. Das Spiel hat mich gereizt, weil es vom Inhalt her genau zu dem passt, was ich gern spiele. Aber irgendwie werde ich nicht warm damit.
 
Oben