• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

My Friendly Neighborhood

My Friendly Neighborhood
Firmen
John Szymanski, DreadXP, Evan Szymanski
Genres
Shooter, Adventure, Indie

delphinchen

Pförtner des Altenheims
"My friendly neighborhood" - das Resident Evil mit Muppets Skin - kommt endlich auf Konsolen, und zwar schon übermorgen (und inkludiert im gamepaas !)

Darauf warte ich schon ewig.
Als ob die gaming Götter mich erhört hätten, ich habe erst vor wenigen Tagen gegoogelt ob es da Neuigkeiten zur Portierung gibt.

War nicht sicher in welches Genre das einzuordnen ist aber da sämtliche Resis auch unter Action hier laufen kloppe ich das mal hier rein 😅

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich habe es nun knappe 10 Stunden gespielt und das Spiel erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Es ist Resident Evil survival horror - DNA in einem bunten lustigen, absolut verrückten Gewand und ich finde das wirklich köstlich 😁 Natürlich ist das kein Horror im eigentlichen Sinn, man hat keine Angst - aber zumindest irgendein komisches Unbehagen ist schon vorhanden, einfach wegen des total durch gedrehten Verhaltens der Puppen. Sie plappern unaufhörlich wirres Zeug, auch wenn man Mal länger in ihrer Nähe stehen bleibt und zuhört, es wiederholt sich nicht und wird nur immer wirrer, Respekt an die Textschreiber und voice actors 😅 Wird man dann entdeckt schreien sie einen mit einem freundlichen "Hello there!" an, nur um auf einen zuzurennen und einen umzuwerfen.

Zum Gameplay. Ich sage nur "Tetris Inventar" a la Resi 4, item Box, Saverooms, zum Speichern braucht man Münzen, daher nur begrenzt möglich.... Wir kennen das alles und doch baut Mfn einige nette Kniffe ein, die die altbekannte Prinzipien des survival Horrors variieren. Zum Beispiel kann man die Puppen nicht töten. Nein, einfach gar nicht. Man kann auf sie schießen, sie bleiben aber nur so lange down bis man den Raum verlässt ! Kommt man zurück stehen sie wieder fröhlich plappernd oder singend in der Gegend rum. Der einzige Weg das zu verhindern ist: Klebeband. Wohlgemerkt das verhindert natürlich nur das rumstehen und die nette "Begrüßung", nicht aber das plappern 🤣
Im Gegensatz zur Munition ist das Klebeband aber wirklich rar, man muss strategisch nachdenken wo man die Puppen fesselt und wo nicht - natürlich vorzugsweise an Orten wo man öfter durch muss. Davon gibt's einige, denn natürlich gibt es auch das typische backtracking um zuvor verschlossene Räume zu öffnen, mit Schlüsseln die man sich errätselt hat.

Ich merke gerade wie ich endlos über das Spiel plappern könnte, genauso wie eine der verrückt gewordenen Puppen, also höre ich hier mal lieber auf bevor jemand das Klebeband rausholt.... 😁

Oben