• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

My Decade On Xbox-Statisiken

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Keine Änderungen bei mir glaube ich.

Btw: Was zählt da eigentlich als Completion? Wenn ich alle Achievements gesammelt habe?


Könnte deine 'Shooter-Affinität' erklären und das bei mir Beat 'em Ups auftauchen.

Nur 22 Leute haben Civ 6 komplettiert? :oops:

Da fällt mir ein: Wie Groß ist denn die Basis? Kann ja nur die Zahl der Leute sein, die hier Zugang zu ihren Daten gewährt haben.

Jepp, Completion = 100% bzw. alle Erfolge geholt. Also auf TA sind aktuell 6653 Leute vermerkt die Civ6 spielen. Das sind natürlich nur diejenigen die auch auf TA ihren Gamertag angegeben haben, Zugangsdaten etc. muss man auf der Seite eh nie angeben. Es werden ja immer nur die sowieso öffentlich zugänglichen Spieledaten ausgelesen, außer natürlich bei denjenigen die, warum auch immer, ihre Xbox Profileinstellungen/Datenschutz etc. total auf anonym gestellt haben.
 

Thommysoft

Moderator
Team
hab mich schon gewundert weil in meiner ersten Auswertung einige merkwürdige Sachen standen
was mich bei der aktuellen Auswertung noch wundert sind die Genres Racing und Automobile, da würde mich interessieren welche Spiele wofür gezählt werden.

Aber ansonsten eine ganz nette Übersicht finde ich, mir gefallen so Statistiken

Ich hab mir die Kategorie "Automobile" mal angeschaut. Der Großeil davon sind Rennspiele. Wenn man also "Automobile", wo auch Sachen wie "Alarm für Cobra 11" reinzählen, und "Racing" zusammenrechnet, kommt wohl auf die effektive Rennspiel-Liste.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
4372

Irgendwie kommt mir das aber alles sehr Spanisch vor. Ich spiele seit Erscheinen jeden Tag Rocket League. Das wird hier unter "Sport"gehandelt. Niemals macht das nur ca 5% meiner Gesamtspielzeit aus. Da ich ansonsten auch seit Jahren nur BR Spiele als Alternative anwerfe, sollte "Shooter" eigentlich einen viel größeren Anteil einnehmen..... Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.....
 

Thommysoft

Moderator
Team
Irgendwie kommt mir das aber alles sehr Spanisch vor. Ich spiele seit Erscheinen jeden Tag Rocket League. Das wird hier unter "Sport"gehandelt. Niemals macht das nur ca 5% meiner Gesamtspielzeit aus. Da ich ansonsten auch seit Jahren nur BR Spiele als Alternative anwerfe, sollte "Shooter" eigentlich einen viel größeren Anteil einnehmen..... Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.....

Ich glaube nicht, dass TA effektiv Deine gesamte Spielzeit trackt, sondern dass sich die Werte alleine von den Erfolgen ableiten.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
4373

Da ich eben zustimmen musste, dass TA sich die Daten von meinem Xbox ACC ziehen darf, gehe ich schon davon aus, dass die Zeiten die Originalen sind und keine Schätzwerte. Und 1Std 20min am Tag ist durchaus ein realistischer Mittelwert für mich, den kann ich nachvollziehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

blade208

Pförtner des Altenheims
516645.png
 
Oben