• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MXGP Pro

XxDeverickxX

Aushilfe der Essenausgabe
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seit ein Paar Tagen spiele ich es schon. Und es ist genau das geworden, worauf ich gewartet hab. Sehr fordernd. Selbst beim Herrausbeschleunigen einer Kurve muss man aufpassen. (y)
(die Fahrphysik in den Optionen selbstverständlich auch auf "Pro" stellen)
Der Winkel ist zu berücksichtigen (wenn man zu weit lehnt und Vollgas gibt, rutscht das Bike weg). Besonders wichtig geworden ist, wie man die Sprünge nimmt. Bei manchen Sprüngen lieber etwas Gas wegnehmen, da man sonst zu hoch fliegt und man dadurch viel zu hart landet und stürzt. Bei den Vorgängern hat sich das höchstens auf die Rundenzeit ausgewirkt. Allgemein bin ich schon so oft gestürzt, wie in den anderen Games zusammen :ROFLMAO: Dadurch ist man während eines Rennens voll angespannt.

Pro:
+der Soundtrack ist weniger nervig und "von Haus aus" während der Rennen ausgeschaltet
+eine "Fahrschule" um die wichtigsten Manöver zu lernen
+Trainingsgelände
+Geschwindigkeitsgefühl (mMn deutlich besser geworden. Beim Bremsen hat man das Gefühl, dass man DEUTLICH an Geschwindigkeit verliert)
+Renndauer nach Zeit, nicht nach Runden
+kleine Siegesfeier (inkl. Monster-Girls) nach einem Platz auf dem Treppchen
+Sponsoren tragen in der Karriere eine größere Rolle (die Einzelteile des Bikes richten sich nach den Sponsoren und haben dementsprechende Decals. Somit hat das Bike viele "Aufkleber" der Sponsoren und ist nicht mehr so nackt; Ziele von den Sponsoren um zusätzliches Geld und Ruhm zu kassieren)


Contra:
-immer noch kein "richtiger" Soundtrack
-leichte Performance Probleme (unregelmäßige kleine Ruckler und massive Ladehemmungen beim Verlassen der Wiederholung nach einem Rennen)
-Sponsoren-Decals auf dem Bike, warum nicht auf den Klamotten?! (oder kommt das noch?)
-ich warte immer noch auf Streckenposten, die die Fahnen schwingen (z.B. gelb nach einem Crash)


Ob der Schwierigkeitsgrad verändert wurde, wird sich noch zeigen. Spiele vorerst auf "Schwer", bin aber kurz davor wieder auf "Realistisch" zu stellen, da bisher alle Rennen (teils DEUTLICH) gewonnen.

Bei jedem MXGP Game (und auch AMA Supercross) merkt man, das es stetig verbessert wird und Mängel behoben werden. Aber da die Games in so kurzen Abständen erscheinen, bleibt natürlich keine Zeit um große Sprünge zu machen. Ich finde, dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt. Für mich ist "MXGP Pro" der beste Ableger der Reihe und kann mich damit eine Weile beschäftigen. Also hoffe ich jetzt, das die Jungs und Mädels nicht erneut in einem halben Jahr oder so, ein weiteres Game releasen, sondern sich ordentlich Zeit nehmen für einen neuen Teil (Hauptsache nicht jährlich, das tut keiner Spielereihe gut)



Nach eine Wochen noch kein Thread geöffnet gewesen. Bin ich der einzige, der sowas spielt? :unsure::D
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich hab MXGP 2 und 3. Außerdem Ride 2 und MotoGP 16/17.

Die Milestone-Spiele sind immer so happig teuer und werden auch kaum günstiger. Bei 2-3 Milestone-Spielen pro Jahr wären 40-50 Euro für mich eher No-Brainer als 70.
 

Thommysoft

Moderator
Team
So, ich hab grad mal meinen Test für unsere Schwesterseite fertiggestellt. Hat mich wirklich beeindruckt, was Milestone da dieses Jahr auf die Beine gestellt hat.

Für mich ist MXGP Pro auf jeden Fall das beste Motocross-Rennspiel seit Jahren. So viel Spaß hatte ich seit Motocross Madness (die Originale, nicht dieser Witz von XLBA-Spiel) nicht mehr.
 
Oben