• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MXGP 2020

MXGP 2020: The Official Motocross Videogame
Firmen
Milestone S.r.l.
Genres
Sport

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Männers,
Ich hab mir die PS5 Version des Spiels gekauft.
Grafisch ist es ansprechend.
Fahrerisch fühle ich mich sehr an meine früheren Geländerausritte, mit völligem Kontrollverlust zurück erinnert.
Soll heißen... für mich fährt es sich sehr nachvollziehbar und mit Dual Sense Unterstützung auch im Next Gen Sector gut im Force Feedback.

Ich hab allerdings, wie auch schon in Supercross 3 sehr mit der Strecke zu kämpfen, auch wenn es einem etwas leichter fällt, weil Fehler auf einer Supercrossstrecke noch übler sind, weil es sofort eine komplette Bahn versaut.

Es macht mir richtig Spaß, auch wenn ich auf super leicht noch deutlich langsamer bin, als die Ki! Frühere Teile waren deutlich einfacher.... zumindest für Feierabend Crosser wie mich.

Es sind allerdings auch alle Fahrhilfen abgeschaltet, die fortgeschrittene Fahrphysik und manuelle Schaltung eingeschaltet.
So fährt es sich für mich am "realistischsten".

Das Spiel ist in meinen Augen für Motocross Liebhaber auf Konsole ein, bis zwei Blicke wert.

Wer Tipps für mich parat hat, um schneller zu werden, immer her damit.
 

matze_de

Neuankömmling
Moin zusammen!

Ich bin - nach vielen, vielen Jahren - PC-Gaming nur zur XBox gewechselt und habe mir u. a. MXGP 2020 gekauft.

Was ich aktuell gar nicht verstehe...man wird direkt in eine Karriere geworfen mit vorgegebenen Tracks und ebenso fest vorgegebenem Wetter. Gleich zum Start in strömenden Regen, während ich erstmal schauen muss, wie das Ganze vernünftig gesteuert wird...:oops:

Wie kommt man in eine Art Hauptmenü, wo man die Tracks sieht, frei auswählen kann etc.? Ich bin da offenbar zu dumm zu...🤷🏻‍♂️

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Matze
 

matze_de

Neuankömmling
Ah, danke - jetzt bin ich tatsächlich in einer Art Hauptmenü. Aber eine freie Streckenwahl sehe ich da auch nicht...da muss aber gehen, da ich es in einem YT-Video gesehen habe.

Wieso haben die denn die Menüführung so verbockt...:cautious:
 

matze_de

Neuankömmling
So, auch endlich gefunden. Die Menüführung bleibt seltsam, auch, dass man oft lange halten muss, damit ein Menübefehl ausgeführt wird. Habe ich so noch nirgends gesehen und hat mich mehrfach zu Verzweifelung getrieben.

Jetzt muss ich mich erstmal mit der Steuerung beschäftigen. Insbesondere die Gewichtsverlagerung (rechter Stick) ist mir noch ein Rätsel. Schade, dass es keine In-Game-Tutorials gibt, so muss ich wohl auf YT suchen...
 

matze_de

Neuankömmling
Ist es nicht möglich, in den Strecken im "freien Training" auch die Maschine wählen zu können? Es sind immer 450er vorgegeben und ich würde mich gerne erstmal mit kleineren Mascheinen an das Ganze herantasten.

Kann mir da jemand helfen?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ist es nicht möglich, in den Strecken im "freien Training" auch die Maschine wählen zu können? Es sind immer 450er vorgegeben und ich würde mich gerne erstmal mit kleineren Mascheinen an das Ganze herantasten.

Kann mir da jemand helfen?

Mit freiem Training meinst Du die Zeitrennen?

Unter "Anpassung" kannst Du verschiedene Voreinstellungen speichern, in denen Du auch das Bike ändern kannst, wenn Du es denn besitzt.

Vor einem Zeitrennen kannst Du dann mit LB/RB zwischen eigenen Voreinstellungen und offizellen Fahrern wählen. Wenn Du dann die MX2-Klasse wählst, findest Du dort ebenfalls Fahrer, die die 250er nutzen.
 

matze_de

Neuankömmling
Oh Mann, LB/RB, das Leben kann so einfach sein. Wobei ich eine deutlichere Auswahl in der UI für gelungener gehalten (weil intuitiver!) hätte, aber gut, danke Deine Hinweises habe ich das jetzt verstanden.

Vielen Dank!
 
Oben