• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MX vs. ATV Alive

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo zusammen.
Spiel kommt morgen(13.05.) raus UVP 40 Euro. Dafür gibts im Spiel nur MX-Nationals und ATV Rennen. Der Rest wurde ersatzlos gestrichen und kann auf Wunsch nach und nach per DLC dazugekauft werden. Z.B. Die SX Strecken.
Finde ich sogar ganz gut weil mich Flugzeuge und Trucks nie in der Serie interessiert haben! So kann ich mich auf Mx Racing konzentrieren.

Hat das ausser mir noch jemand auf dem Schirm.
Hab mir nun einige Tests und User-Kritiken angeschaut.
Der Fahrer hat wohl ein Leveling System und verbessert sich wohl von der Feierabendgurker zum Pro (Besser an der Kupplung und in der Balnce z.Bsp.)
Ausserdem schaltet man dann z.Bsp. ab Level 25 die 450er frei.
Wenn ich mir die Youtube Videos anschaue kommt bei mir echtes MX Feeling auf.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
oder
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Und "echt" anfühlen soll es sich auch.

Mir juckt jedenfalls die Hand am Gaszug und ich hole es mir sobald ich es bekommen kann. :thumbsup:

Grüße Axelent
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Endlich, ich habs in den Händen.... :D
Am Montag werde ich dann meine Eindrücke schildern.

Doing, doing, doing.... ich freu mich so! :thumbsup:

Und sollten hier noch andere Crosser sein... wie man ja aus der großen Trials Hd Euphorie seiner Zeit schliessen könnte... einfach mal hier melden, damit man mal zusammen fliegen und fahren kann.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Begeisterung pur. Jeaaaaahhhhh, das ist Motocross! :thumbsup:
Bestes MX vs ATV das ich bisher gespielt habe(bin seit PS1 dabei) und viel, viel realistischer als die Teile zuvor (sorry Reflex hab ich nie gespielt und hab da keinen Vergleich)

Steuerung sehr gut gelungen mit Hang zur Simulation!
(soweit ich das als Feierabendcrosser aus meiner Endurozeit beurteilen kann.)
Alle Versuche,Buckelungen die mein Fahrer während dem Spiel macht, um auf dem Mopped zu bleiben, habe ich so auch schon am eigenen Leib erlebt.
Von daher wirklich nachvollziehbares Bockspringen.

Der Versuch das Motorrad schnell um den Kurs zu lenken ist echte Arbeit. :thumbsup:
Nix da mit mal mit halber Körperspannung um den Kurs geeiert.
Da muss jeder Sprung und jede Kurve voll konzentriert angegangen werden.
Aber das macht wahnsinnigen Spaß.

Ausserdem verformt sich die Strecke und man muss auch in seiner Zuckersahnekurve von vor einer Runde zuvor wieder aufpassen, denn da können plötzlich ganz fiese Spurrillen die Ideallinie zerstört haben. Echt super!

Nun aber zum negativen Aspekt des Spiels.

Der Umfang:

Out of the Box sind es
14 Nationals (Crossstrecken im freien.) Jede fährt sich ander, echt super!
5 Short Tracks Alles Strecken mit einer oder mehr Kreuzungen.
3 Freestyle Gelände.

Als ausschließlicher Spielmodus gibt es ein Einzelrennen!
Nix anderes! Kein Zeitfahren! Nix echt nix anderes! Krass!

ABER: Dafür Levelt der eigene Fahrer und auch das benutzte Motorad(alles fiktive Moppeds) Ich bin nach ca 8 Stunden auf Level 17 von 50 und hab in der Zeit eine 125er und eine 250er auf den höchsten Fahrzeuglevel gebracht(mehr Speed, bessere Federung usw).

Am Anfang hat man auch blos 2 National Strecken, was einem natürlich etwas sehr wenig vorkommt.
Aber das ist echt halb so schlimm. Denn die Strecken haben es echt in sich und man kann lange darauf rumfahren um sich nach und nach zu verbessern und da sich die Strecke mit den Spurrillen immer verändert ist das auch abwechslungsreich genug.

Die Ki macht einen sehr guten Job.
Bei den 125ern mache ich gerade so nach hartem Fight den ersten Platz auf Level Amateur und bei der 250ern mach ich auf Level Anfänger immer so um Platz 4-6 rum. Keine Gummiband Ki sondern innerhalb des Levels abgestufte Fahrer. Das ist echt spannend.

Also jedem dem das Herz bei den von mir reingestellten Youtube Videos im Hals pocht, der kann für 40 Eus zugreifen.
Denn für einen Crosser lohnt sich das.

Grüße Axelent
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ach was ich noch vergessen hab.
Der Multiplayer läuft 1A.
MX ist eingeteilt in 3 Klassen Amateur(nur 2 Strecken plus Short Tracks) und 125er
Dann bis 250er mit 8 Strecken und dann bis 450er mt allen Strecken.

Mann kann jeweils für eine von 2 vorgeschlagenen Tracks voten.
Dafür hat man 1 Minute Zeit.
Wenn alle gevoted haben geht das Rennen sofort los.
Sind also keine langen Wartezeiten wie bei Reflex.(Laut Foren ist das wohl schllimm.)
Auch wenn ich hier bis auf 3 von 15 Rennen immer hinterher gefahren bin hat mir das einen Superspaß gemacht.
Auch der Kampf um den Vorletzten Platz hat für mich da einen Reiz. :thumbsup:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Man hoer auf...ich ueberlegs mir sonst....
hehehe, hab ich schon erwähnt das es einsteigerfreundlicher geworden ist?
Ich hab schon viele Teile von MX v ATV gespielt. Diesmal warnt mich das Spiel bevor ich vom Bock falle und zeigt mir eine Richtung in die der rechte Stick gedrückt werden muss. Das ist ein echter Fortschritt gegenüber den "alten" Teilen. Ok manchmal legt man sich auch trotz der Farbmarkierung aufs ****... dann war man aber auch wirklich einfach viel zu schnell oder zu schräg... auf jeden Fall weis man warum man liegt. :frech: hehehe

Aber für einen nicht Crosser würde ich nicht unbedingt eine Kaufempfehlung aussprechen. Vieles wird einfach so gut, weil man meint man sitzt auf seiner Maschine, weil es sich so echt anfühlt. :thumbsup:
 

Schoxel

Frührentner
ist das vom Gameplay her ähnlich wie "PURE"?
Fand die Spielidee suer, allerdings die Umsetzung schlecht! Habe zwar kein Motorradführerschein geschweige denn eine Crosserfahrung, aber es sieht zumindest nah Spass aus! :thumbsup:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmm, eher nein.
Pure fand ich auch sehr gut, aber bei Pure machst Du Tricks um Boosts aufzuladen. Das hat seinen ganz eigenen Reiz. Ok es hat auch ne nachvollziehbare Fahrphysik aber nicht zu vergleichen mit Mx vs ATV.

Da ziehst Du den Spaß daraus das Du sauber Deine Runden drehst.
Du kannst zwar Tricks machen aber die bringen dir keinen Boost.
Hier kommt es ähnlich wie bei Topspin 4 auf Timing an und das ist bei weitem anspruchsvoller als bei Autorennsimulationen. Denn aufgrund des Untergrunds ist hier keine Kurve gleich! DU brauchst wirklich Gefühl und Timing auf Gas und Bremse und in der dritten Dimension beim Springen, sonst eiert das Motorrad mit Dir über die Piste und nicht umgekehrt... boar ich will wieder in den Schlamm! :D

Achso noch eine Verbesserung zu den Vorgängern....
früher wurde man oft von der Ki über den Haufen gefahren.
Heute lieferst Du Dir Lenker an Lenker Duelle und hast immer die Chance oben zu bleiben.
Aber der richtige Schubser beim Gegner und er fällt oder springt ins nichts... hehehe sehr gut gemacht.

Sobald die Supercross Strecken draussen sind werde ich mir auch diese holen, denn ich liebe das technisch anspruchsvolle Fahren mit etwas weniger Topspeed.

Ich hoffe das reicht Dir als Vergleich. :)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nochwas für den Vergleich zu alten Teilen.
Früher übersteuerte ich oft in den Kurven und steuerte in einer 180 Grad Linkskurve so ca 225 Grad und fuhr links an der Strecke vorbei...(weil die Lenkung so hypersensibel war.)
Heute drifte ich wie ein "Profi" mit mehr Gewichtsverlagerung und weniger Lenkeinschlag um die Kurve und treffe sie viel besser.
Ich bin sogar am Kupplung und Bremse testen um in den Kurven schneller aus dem Quark zu kommen.
Dieser Anspruch und dieses nachvollziehbares Fahrverhalten machen es so toll für mich.

Und das man merkt das der Fahrer einen höheren Level bekommt und das das Bike besser wird.... echt krass damit zu spielen.

Bsp. besagte 180 Grad Kurve....

Fahre ich Topspeed ohne zu bremsen, treibe immer weiter Richtung Kurven äusseres haue die Kupplung rein... der Schub bleibt wech und ich bekomme deshalb gerade noch so die Kurve muss aber beim Kupplung kommen lassen aufpassen das mich das Hinterad nicht überholt.....

oder gehe ich die gleiche Kurve an mit immer wieder Gas wegnehmen....

oder fahre ich voll Stoff und drifte mit leichtem Bremseinsatz sanft in die Kurve rein ..... bisher hat sich das als meine schnellste Lösung herausgestellt.(Ist aber wahrscheinlich nicht die schnellste Möglichkeit.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben