• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Musik-Streaming Service für Erwachsene?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich nehme mal an, sowas gibt's nicht, oder? Fällt mir halt immer wieder auf, dass diese Services sich von der Aufmachung her hauptsächlich an ein jüngeres Publikum richten. Mich nervt insbesondere auch, dass man bestimmte Genres nicht ausblenden kann, obwohl man mit denen so rein gar nichts anfangen kann. Habe bis jetzt Spotify und Tidal ausprobiert und aktuell teste ich Deezer. Der Katalog ist eigentlich immer ausreichend groß, aber irgendwie fühle ich mich dort nicht ausreichend repräsentiert. Ich bin kein junger Kerl mehr und ich möchte auch nicht dass andere so tun als wäre ich einer. Bisweilen nervt mich das total.

cts

Rentenbezieher
Was genau meinst du für Erwachsene? Einfach nur die Bedienung oder wie?

Ansonsten wäre ein Internet-Radio-Sender mit deiner Musikrichtung die Lösung?

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Bei Spotify kannst du Empfehlungen ausblenden. Und je nach deinen Vorlieben gibt es Empfehlungen ..

Ich weiß auch nicht, warum man Genres ausblenden sollte. Es wird die Musik abgespielt, die du dir auswählst.
Und es wird das empfohlen, was auf deinem Musikgeschmack basiert. Und Empfehlungen kannst du steuern.

Mir wird bei Spotify z.B. nicht Rammstein oder ACDC vorgeschlagen .. sondern gute Musik.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerade spotify richtet sich doch komplett nach Deinem Musikgeschmack. Natürlich braucht spotify erstmal ein paar Daten, sprich, Du wählst DEINE Musik aus. Daraus schlägt spotify dann entsprechend Musik vor, erstellt sogar entsprechende Playlisten.
Ich brauche zum Beispiel Techno nicht ausblenden, denn spotify schlägt es mir erst gar nicht vor, da ich nie etwas aus dem Genre ausgewählt habe.

Ansonsten kann ich auch nur Internetradio empfehlen.

Was das jetzt mit "Erwachsenen" Streaming zu tun hat, erschliesst sich mir mal überhaupt nicht.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn ich das richtig verstehe, geht es um die Gestaltung der Anwendungen. Was genau du mit "erwachsen" meinst, verstehe ich auch nicht. Weniger bunt, und einfacher in der Bedienung? Ich fürchte das wird schwer zu finden. Ich selbst nutze gefühlt seit 10 Spotify und ärgere mich auch jedesmal, wenn die UI geändert wird. Man gewöhnt sich aber mit regelmäßiger Nutzung an sehr Vieles.......

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich glaube an Musik-Streaming ist Spotify derzeit die Benchmark. Dabei haben die tatsächlich noch viel Potenzial nach oben in ihrem Interface. Mehr Anpassungsfähigkeit wie vom Zockherr gewünscht unterschreibe ich auch oder auch unpassende Titel aus den Vorschlägen zu entfernen.

Wer mal für fremde Leute Songs gesucht oder einfach mal abseits der ausgelatschten Pfade Musik erkundet hat, kriegt das nicht mehr aus dem Algorithmus raus. Ja ich meine euch ihr Kinderlieder, Conni-Hörspiele und Bobo & Co

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Maximale Anpassung in Sachen Musikangebot wird man nur mit nem eigenen NAS erreichen. Sofern eine der Softwareoptionen eine Oberfläche hat, die einem zusagt, versteht sich. Bei externen Streamingdiensten wird man immer davon abhängig sein, was der Anbieter für sinnvoll erachtet.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Da musste bei Spotify ja nur "Kein Interesse" auswählen.

@Savoreth Da haste aber kein Abo und "musst" die Musik kaufen.

Ja klar. Wenn man die Musik nicht mehr zu Hause liegen hat, wäre der Aufwand sehr hoch und rechnet sich nicht. Am Ende muss man halt schauen, wo die eigenen Prioritäten liegen. Wobei ich Spotify schon unterstelle, dass das Ziel ist, die Nutzererfahrung für alle Abonnenten möglichst positiv zu gestalten.

Oben