• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Musik offline hören

Mephisto1111

Neuankömmling
Hallo zusammen!

Ich habe erst seit einigen Tagen meine XBOX One s. Es ist meine erste Konsole, mal abgesehen von der PS one, überhaupt.
Vor einem tag hatte ich das Prblem, daSs sich die XBOX nicht automatisch am Konto anmelden konnte. Soweit ja erst einmal nicht schlimm.
Aber: Da die BOX nicht angemeldet war, konnte ich keine Audio CD per Groove abspielen.

Ist das normal, oder benötigt Groove immer eine Onlineverbindung?
Gibt es hier Alternativen, sodass ich immer, ob ich nun online bin oder nicht , Musik hören kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Gruß,

Christoph
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Über die Media Player App kannst Du Musik vom USB-Stick anhören, online empfehle ich Audials Radio oder Spotify. Der Groove-MusikPass ist ja Geschichte, aber mit Groove kannst Du noch Musik von Onedrive abspielen, wenn Du dorthin welche hochgeladen hast
 

Mephisto1111

Neuankömmling
AW: Musik offline hören

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe hier einen komplett Silberscheiben-freien Haushalt :)

Edit! Hab ich gerade gegoogelt ---> What Happens If you play audio CDs on Xbox One - YouTube


Danke Dir!
Der Audio CD Player spielt auch die CD ab, wenn ich diesen starte und dann die CD einlege.
Wenn ich aber erst eine CD einlege, will meine XBOX immer noch, dass ich Groove installieren...

Kann ich eigentlich irgendwo den Audio CD Player als Standard Programm festlegen?
Ich finde nur die EInstellung, ob die CD automatisch starten soll oder nicht...
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Auch wenn da Windows 10 im Hintergrund werkelt auf der Box, ich wette, die haben die Auswahl von Autostart-Funktionen absichtlich wechgelassen, um den Groove-Mist an den Spieler zu bringen.

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung diese Audials-Radio-App empfehlen, die geht zwar nur online, dafür hast Du aber einen riesigen Fundus an Musik und (was ich für noch viel interessanter finde) man hört so viel Neues, von dem man gar nicht wusste, dass man es gut findet :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect007

Jungspund
Hm, die Radio App muss ich mir mal anschauen. Wenn die auch meinen gewünschten Sender findet, wäre das eine tolle Alternative zur jetztigen Lösung. Danke für den Tipp.
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Sicher dass das noch geht? Habe erst seit rund 1 1/2 Wochen eine Box und Groove findet die Musik nicht aus meiner OneDrive Cloud (aus dem automatisch erstellten Musik Ordner)
Geht noch, ich mach das immer bei Forza Horizon 3, war allerdings ne ziemliche Frickelei und ich hab letztens mal neue Musik hochgeschaufelt, die wollte Onedrive dann auch nicht finden. Habe mich aber noch nicht weiter damit befasst, da ich jetzt von Audials Radio bestens versorgt werde.
 
Oben