• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Multiplayerproblem FritzBox 7490

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe seit heute eine 50000er Leitung wo ich auch die FritzBoc 7490 angeschlossen habe. Nun habe ich soweit alles eingerichtet sprich die Box ist online und ich kann soweit alles machen. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf Netzwerktest Multiplayer gehen kommt immer eine Meldung wg. einem Teredo Filter. Was muss ich machen um diese Meldung wegzubekommen ? Bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit und kann nichts ausprobieren. Aber vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung für das Problem was ich morgen früh dann gleich ausprobieren kann. 👍

Edit: Ports sind noch kein freigegeben.
 

Phoenix0815

Senior
AW: Multillayerproblem FritzBox 7490

Habe seit heute eine 50000er Leitung wo ich auch die FritzBoc 7490 angeschlossen habe. Nun habe ich soweit alles eingerichtet sprich die Box ist online und ich kann soweit alles machen. Jetzt habe ich das Problem das wenn ich auf Netzwerktest Multiplayer gehen kommt immer eine Meldung wg. einem Teredo Filter. Was muss ich machen um diese Meldung wegzubekommen ? Bin jetzt auf dem Weg zur Arbeit und kann nichts ausprobieren. Aber vielleicht hat einer von euch ja eine Lösung für das Problem was ich morgen früh dann gleich ausprobieren kann. 👍

Edit: Ports sind noch kein freigegeben.

Schau mal hier :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
AW: Multillayerproblem FritzBox 7490

Cool danke. 🙂 Dann werde ich mich morgen früh mal ransetzen und ausprobieren.
 

Treb Z 1970

Jungspund
Ich erlaube mir mal, hier eine kleine Erfahrung von mir anzufügen, bzgl. Fritzbox und NAT Probleme.

Das mit dem Teredo Portfilter in der Fritzbox hatte ich auch, am Anfang meine XBox Karriere (also vor rund 5 Wochen ;) ) und die Lösung im Internet gefunden. Mit der XBox hatte ich dann auch keine NAT Probleme mehr.

Allerdings mit der XBox App unter Windows 10. Dort bestand das Problem weiterhin.
Hier lag das Problem bei meinem Internet Sicherheitsprogramm "Bitdefender Internet Security 2017".
Erst als ich dort, unter Profile, auf Autopilot geschaltet habe, haben NAT und Serververbindung in der XBox funktioniert.
 
Oben