• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Multikonsolizismus - Fanboy-Glosse: Der letzte Krieger

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Rammbock

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. März 2008
Beiträge
216
Fanboy-Glosse: Der letzte Krieger

Auszug:
"... Meine Konsole ist meine Göttin. Und niemand darf sein Wort gegen meine Heilige erheben, denn ihr Dogma ist eindeutig und unumstößlich:
„Du sollst keine fremde Konsole neben mir haben,“ so lautet ein Gebot ihrer heiligen Schrift. Nie würde ich eine Andere auch nur anfassen - schon die Vorstellung, einen Ego-Shooter mit den Schultertasten des Bösen zu spielen, erzeugt in mir ein Gefühl der Übelkeit. ..."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ja ja, was zuviel Kaffee und wenig Schalf aus einem Journalisten machen können.

cu
X30 Rammbock
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
hallo.....!

:eek: .......isch habe keine tasten auf der schulter ! muss ich da jemandem die übelkeit austreiben ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Das ist meist so ein Thema wo ich meist erst garnix mehr schreibe weil es unheimlich nervt. Besonders wenn so ein Fanboy irgendwann in einer Diskussion merkt das ihm die Argumente ausgehen. Ich persönlich besitze recht viele Konsolen und im großen und ganzen hat jede ihre Vorteile bzw Nachteile.
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Ich habe alle aktuellen Konsolen und werde von meinem Playstationbesitzenden Kollegen immer als Fanboy tituliert, wenn ich mal etwas gegen die PS3 sage ! :)
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe alle aktuellen Konsolen und werde von meinem Playstationbesitzenden Kollegen immer als Fanboy tituliert, wenn ich mal etwas gegen die PS3 sage ! :)
PS3 Besitzer sind die schlimmsten, entweder ist die PS3 das Non Plus Ultra, oder sie jammern dass es Online so doof ist und der Drache zuhause nicht noch eine XBox 360 genehmigt.

:D
 
Benwick

Benwick

Neuankömmling
Mitglied seit
03. September 2009
Beiträge
15
Sehr cool geschrieben!

Ich besitze sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 und den Nintendo DS Lite.
Eingestiegen bin ich in die Konsolenwelt anno dazumal mit meinem geliebten "Pong Telespiel" gefolgt von einem amerikanischen Atari 2600 und hatte seitdem wirklich dutzende Konsolen querbeet von allen Herstellern.

Allerdings habe ich in dieser Konsolengeneration den Eindruck, dass das "Fanboytum" sehr extrem ausgeprägt ist. Und man mag mich jetzt steinigen, aber speziell was die konsolenforen angeht, habe ich den Eindruck, dass die Fanboys aus dem Sony Lager derzeit die Zahlreichsten und Schlimmsten sind.

Woran auch immer das liegt!? Zumeist sind es Spieler, die erst mit Sony in die Konsolenwelt eingestiegen sind und den konzern scheinbar jetzt für den Inbegriff des Videospiels halten.

Für jemanden, der knapp 25 Jahre Konsolengeschichte hinter sich hat, irgendwie schwer nachzuvollziehen.
 
Stefan110

Stefan110

Jungspund
Mitglied seit
23. März 2009
Beiträge
45
Was soll das überhaupt bedeuten: Fanboy?
Gruß
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Fanboy erzählen dir immer wieder wie geil irgendwelche Games sind oder wie perfekt ihre Konsole ist. Da darfst du natürlich nicht gegen argumentieren sonst bist du ein n00b/Amateur oder hast keine Ahnung.
Im Endeffekt also von vorne herein jégliche sachliche Diskussion ist dem Untergang geweiht.
 
SvenF31

SvenF31

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
114
Hm ich habe mit dem Atari 2600 angefangen dann C64, Amiga, NES , SNES , die dinger von SEGA, und was nicht noch alle im mon bin ich halt bei der XBox 360 und bin glücklch aber die PS3 kommt halt auch noch ;-) muss halt sein darum ich verstehe des alles net . Ich sag immer haste eine willst du alle . Ich kenne auch einen der son nen Fanboy von sony is man des nervt echt immer meint er über die box herziehen zu müssen aber er hat noch nie mit einer anderen konsole ausser der ps 2 gezockt . Da denk ich mir doch :eek: klappe zu :rolleyes: naja wie auch immer solche leute gibbet halt und last euch davon nicht nerven .



hehehehehehe
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben