• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Szenerien von Darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
So aktuell sieht es so aus. Neun der Airstrips sind nicht seperate verfügbar, nur im Gesamtpaket.
Ich habe nochmal die Startposition der PLN Flugpläne bei manchen auf eine parkposition editiert, da hatte ich geschludert.
Die Heli-H Dinger lasse ich mal so drin, bewerbe sie aber nicht.
Muss noch das Rätsel lösen, warum sie nicht als Startposition angezeigt werden.
Aber es nähert sich jetzt klar einer Release Version.

ICAONameCountry
FLEEEast FiveZambia
FQUGUlongweMozambique
FWCBChilumbaMalawi
FWCDChelindaMalawi
FWCMClub MakokolaMalawi
FWCSNtchisiMalawi
FWDWDwangwaMalawi
FWKAKarongaMalawi
FWKGKasunguMalawi
FWKKNkhotakotaMalawi
FWLELilongwe OldMalawi
FWLILilongwe AirportMalawi
FWLKLikoma IslandMalawi
FWLPLifupaMalawi
FWMAMajete National ParkMalawi
FWMCMchinjiMalawi
FWMJMulanje MountainMalawi
FWMLMulanje AirportMalawi
FWMNMulanje MalawiMalawi
FWMUMilangeMozambique
FWMYMonkey BayMalawi
FWMZMzimbaMalawi
FWNENenoMalawi
FWNKMetangulaMozambique
FWSJNsanjeMalawi
FWSMSalimaMalawi
FWTHThyoloMalawi
FWTKMtakatataMalawi
FWUUMzuzuMalawi
FWVWVwazaMalawi
FWXYMunyimboMalawi
FWZAZombaMalawi
HTLLLiuliTanzania
HTNJNjombeTanzania
HTTITingiMozambique
VUUMvuu CampMalawi



WE HAVE HIPPOS – The Malawi Project

Get immersed in Malawi !

If you enjoy immersive Bushflying in Africa in interesting terrain and maybe even animal spotting, this can be the right addon for you.

NOTAM 1: Please install the MSFS World Updates, as this addon needs scenery from there.
NOTAM 2: Please delete all my former freeware sceneries from flightsim.to to not have double sceneries installed. Check the ‘included airstrips’ PDF to find out which airstrips those might be.


What this Addon adds to Malawi in MSFS :

25 of Malawi’s Airstrips have been enhanced for a more immersive experience.
3 formerly missing Malawian airstrips have been added to the Sim.
1 fictional airstrip in Malawi was added
4 nearby airstrips in Mozambique have been enhanced
2 nearby airstrip in Tanzania were enhanced
1 nearby airstrip in Zambia was enhanced

All 36 airstrips have a possibility to start dark & cold
All 36 of the airstrips have small cargo waiting to be taken onboard your bushplane
11 airstrips have passengers or tourists waiting to be taken on a flight or photo Safari
16 airstrips have refueling possibilities.
9 airstrips have a nearby starting spot for water aircraft

Boats and ships (static) are placed on the Lake Malawi and in harbours.

10 Elephant herds with POI can be found.
14 Hippo herds with POI can be found
2 Giraffe herds with POI can be found
2 Rhino herds with POI can be found
7 Flamingo flocks with POI can be found (really hard to see in MSFS though, when you’re not extremely close)

3 Landing Challenges
1 Discovery Flight
4 Safari Flightplans as PLN
9 Short Flightplans as PLN

This Addon is very light on the download side, as all used objects are already included by Microsoft and Asobo with your MSFS installation (please install the free World Updates).

This addon wants to give you a more immersive and enjoyable flight time in the beautiful country of Malawi. This is not an 100% correct airport design addon like you can find for huge international airports. Autogen scenery was sometimes left in place, only enhanced and a lot of scenery objects were added to it.
 

darshonaut

Rentenbezieher
So, nach noch zweimal drüber schlafen und Recherche habe ich es jetzt als Freeware auf fsto hochgeladen.



Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



ajNTNd3.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich arbeite an We Have Hippos v2, das wird dann als Update in ein oder zwei Monaten herauskommen.

Bislang sind in den vier Elefantengebieten zahlreiche herumwandernde Elefanten hinzugekommen mit Hilfe der World Scripts aus der Library.
Die laufen in richtig großen Kreisen herum, man muss sie dann finden, was z.T. nicht so einfach ist unter den Bäumen.
Im Nkhota Khota Nationalpark sind es ein paar Hundert, weil es da ja auch in echt 1000 Elefanten gibt.

Aktuell arbeite ich an herumfahrenden Booten, bzw. platziere ich diese auf dem Malawisee.

Ein paar andere Kleinigkeiten wurden auch schon integriert, neue statische Bootsmodelle und ein paar herumlaufende Rhinos und Giraffen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ob solche Sachen überhaupt jemand findet, weiß ich nicht, aber es macht Spaß, sie einzubauen.
Bei FWVW gibt es jetzt Wassersport und Hippobeobachter vom Boot aus.
(kommt im Update, bislang unreleased)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

XFHH2qA.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
So, WHH v2 ist offiziell in der Public Beta :)

Download :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wichtig ist ja, dass man selber an seinen Kreationen Spaß hat und ich fliege jetzt gerne über den Malawisee weil ich da dann Schiffe finden kann, vorher war das etwas öde, der See ist halt riesig.

bzgl. Xbox habe ich übrigens noch keine Neuigkeiten. Außer dass es mal einen 'Community Scenery Gateway' für MSFS geben soll, laut Asobo. Was das dann sein wird und ob WHH dafür taugt, kein Plan.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

hc0MOb0.jpg


GjHZ4mO.jpg


Vje0S6g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Neue Public Beta unter gleichem Link wie immer.

Download:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




Neu zu vorigen Public Beta :



FWNENenodock startHippos POI
HTMBMbeya (Tanzania)new airport
FQLCLichinga (Mozambique)new airport
HTMYMbamba (Tanzania)new airport
FWNAChemba (Mozambique)new airport
FWMAdock start
FWZAdock start
VUUdock start
FWKKdock start
FWKAdock start

c97uUxk.jpg


DrNnzdG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Testweise ist übrigens dies hier eingebaut bei FWMY - Monkey Bay, ausgehend vom Flamingo POI.
Die fliegen sofort los, wenn der Flug geladen ist, also schnell gucken gehen...

Das wird dann für v3 ein durchgehendes Thema, ich muss mich damit noch mehr auseinandersetzen...
in v2 also nur bei Monkey Bay erstmal...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben