• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 9.2.2022, ab 20 Uhr - 09. Februar 2022 um 20:00

Softlaunch

Neuankömmling
Moin Thomas,
am besten mal falls Du am PC oder Edge auf der Box im Forum bist, mit der Maus über das Xbox Zeichen unter den Userbildchen der Leute hier im Thread gehen, dann sieht man den Xbox namen.
Alle als Xbox Freund adden, dann ist es einfacher zu sehen ob jemand in einer Party oder Online ist.

Irgendjemand der zuerst online ist morgen macht ne Chat Party auf und wer dann online geht, joined einfach über einen seiner Freunde.
Wir gucken aber auch nochmal nach, ob alle die am Flughafen stehen in der Party sind und schicken ne EInladung. (Voice Chat mitmachen ist aber keine Pflicht)
Ein bestimmtes Gate oder so haben wir nicht. Man sieht ja auf der Weltkarte ca. wo jemand steht, der schon da ist. Hauptsache wir fliegen zusammen los, ein bisschen zieht es sich eh immer, sind ja ganz unterschiedliche Flieger.

Leider musst Du als Neuling das Kerosin für alle zahlen, das ist so. Wir tanken dann am Flughafen auf Deinen Deckel ;)

Bis morgen :)

Perfekt! Vielen Dank für die Infos, so mach ich das! Ich bin schon gespannt und freu mich auf morgen. Das mit dem Volltanken versteh ich natürlich, Einstand muss sein. Ich leg noch eine gratis Handwäsche drauf für jeden nach dem Flug. Einfach stehen lassen, ich kümmere mich. :)

Schönen Abend allerseits!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin auch dabei. Hab hier noch nen guten Scotch 😎
Schön Captn, dass Du wieder dabei bist. Wollte mich bei der Gelegenheit auch ganz offen bei Dir entschuldigen dass ich ab und an über Twicher lästere. Hab mal einen sehr coolen XBL Daddelkumpel mit dem ich wunderschöne Onlinezeiten verbracht habe an Twitch verloren. Für ihn ist es toll da er krank und auf Erwerbsunfähigkeitsrente ist und sich darüber etwas für ihn Schönes aufgebaut hat. Aber leider war es für mich kacke, weil er nur noch das spielte was Zuschauer brachte seiner Meinung nach. Auch waren die Abende wo er streamte nicht mehr die selben wie früher. Da nicht mehr unser gemeinsamer Spaß im Vordergrund stand sondern verstärkt "Einschaltquoten" für ihn wichtig waren.

Simmäßig fliegen mache ich lieber allein. Die Abende hier genieße ich mit Euch vor allem der Gesellschaft wegen und weil es herrlich locker zugeht. Da störst Du in der art wie Du aufzeichnest überhaupt nicht. Das machst Du angenehm dezent. Aber ich hatte anfangs halt so meine Sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Moin Pepe,
alles gut, bei mir steht der Spaß im Vordergrund.
Aufzeichnungen dienen in erster Linie dem privaten Zweck, falls es jemanden gefällt gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Freue mich aber über dein Feedback und werde auch weiterhin die Privatsphäre von anderen respektieren und genieße das gemeinsame Fliegen mit euch👍
Bis später
 

darshonaut

Rentenbezieher
Live Wetter könnte sehr schottisch werden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

e56eb4dafb14dd583e173d554d4261e4.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Live Wetter könnte sehr schottisch werden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

e56eb4dafb14dd583e173d554d4261e4.jpg
Livewetter versaut oft die Screenshots ;-). Die Fotoausrüstung ist schon gepackt.

Was macht ihr normalerweise in so einem Fall? "Augen zu und durch" oder stellt ihr um auf ein Preset, damit die Sonne schön scheint und man beim Rundflug viel sieht?
Wetter und Tageszeit kann jeder vollkommen individuell einstellen. ist nur extrem wichtig, dass Du in den Einstellungen einstellst, dass Du nicht nur mit den Liveplayern sondern mit allen fliegen möchtest. Sonst sehen wir uns nicht.
 

Flymike

Jungspund
Ich habe die Spitfire gesattelt und bin somit ganz British unterwegs. Der Single Malt steht auch parat und hoffentliche packe ich die letzte Landung noch;). Ich fliege auch nicht mit Livewetter sondern habe mir aus den Wetterpresets einen typisch englischen Sommertag ausgesucht. Dann wird es im Cockpit nicht so kalt. Freue mich auf gleich mit euch in Schottland.
 
Oben