• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

MSFS Seniorenfliegen - Mittwoch, 4. Mai 2022, ab 20 Uhr - Pack die Badehose ein...

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
ThinkingNose 66

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
25. November 2021
Beiträge
166
Aiaiai, die Karibiksonne hat es nach Dortmund geschafft - das Azurblaue leuchten des Kanals und das prickelnde Perlen der Dortmunder Kronen sorgen heute wohl für eine Verspätung bis Absage. Habt einen schönen Abend :)
 
Charlie Zulu

Charlie Zulu

Neuankömmling
Mitglied seit
08. März 2022
Beiträge
10
Ich werde heute wohl auch nicht dabei sein können. Schade hatte mich sehr auf die Tour gefreut und bin eigentlich auch schon seit einigen Tagen in der Gegend unterwegs.
Mach euch nen schönen Abend.
 
S

Stingray1206

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
27. April 2022
Beiträge
25
Versuche auch dabei zu sein, sofern die Xbox mitspielt😁
 
S

Stingray1206

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
27. April 2022
Beiträge
25
War eine interessante Gegend, da ich da noch nicht geflogen bin.👍🏻
Irgendwie hat das mit der Party nicht geklappt. Hab zwar die Einladung erhalten und euch auch gesehen, aber gehört habe ich nichts. Durch einen Neustart konnte Ich keiner Party mehr beitreten. Schade hoffe es geht das nächstes mal. Oder muss ich etwas spezielles beachten?
Wünsche allen einen schönen Abend.
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.391
Mit der Party war es heute nicht 100%, manche konnten nicht alle teilnehmer hören.
Ich habe anfangs gesehen dass Du in die Party gekommen bist aber nur für eine Weile.

Danke für's mitfliegen an alle Teilnehmer, es war ein schöner Abend mit Euch :)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Santamaria13

Santamaria13

Neuankömmling
Mitglied seit
01. Dezember 2021
Beiträge
18
Hatte auch die Probleme mit dem XBox Audio Chat, konnte nur einige Teilnehmen hören, die anderen waren für mich stumm. Trotz ab- und wieder anmelden wurde es nicht besser. Da kann man an einer Kommunikation nicht teilhaben, wenn man nichts oder nur die Hälfte hört. Da kann man dann gleich alleine fliegen.

Schade, dabei hätte ich einiges erzählen können, war schon auf einigen Inseln selbst dort.

sollten nächstes Mal den Discord Chat versuchen, habe selbst noch keine Erfahrung, aber bezüglich Audio Qualität und Stabilität kann es nur besser werden

Andreas, danke für die wieder super Organisation.
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.391
Nächstes Mal probieren wir es mal mit Discord.

Das kann man auf Handy/Tablet/Xbox/PC/Mac nutzen.

Details siehe :

 
Linsenheld

Linsenheld

Frührentner
Mitglied seit
26. Dezember 2017
Beiträge
1.743
Jau... War wieder ein sehr cooles Plätzchen. Ich lerne durch Euch, echt noch die Welt kennen... 👌

Erstaunlich auch, dass es (bei mir) so gut um Multiplayer (sogar mit Live Wetter) funktioniert hat...

Ob ich das nächste mal dann auf Discord dabei bin, muss ich mal schauen... Für mich ist dieses "Gebimmsel" über ein Laptop/Tablet/Handy nix. Ich schätze die "Partychat-Integration" in XBOX Live sehr. Und eigentlich funktioniert das auch ohne größere Probleme. 😉

Da ist der PC halt oft ein bisschen "zickig", weil es da eben durchaus eine komplizierte "Soundausgabekonfiguration" geben kann. Wenn Interesse besteht, kann ich zumindest mal für die Grundfunktionen von XBOX Live bzw. dem Partychat einen kleinen "Guide" schreiben...

Und wer hat gleich noch mal von diesem "STOL Event" erzählt. Evtl. hier mal verlinken bzw. der Orga mal den Hinweis hier aufs Seniorenforum geben... 😉👌
 
darshonaut

darshonaut

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
14. Februar 2021
Beiträge
2.391
Der Party Chat ist auch auf dem iPad totale Grütze.
Wir haben damit nur Probleme bei den Events und wenn es nur auf der Xbox ab und zu halbwegs bei der Hälfte der Leute funktioniert ist das halt nichts für unsere Events.
Ich werde meine künftigen Events wie erwähnt erst mal über Discord anbieten vom Voice Chat her.
Man kann aber auch gerne mitfliegen ohne Voice Chat, ist kein Ding.
 
Linsenheld

Linsenheld

Frührentner
Mitglied seit
26. Dezember 2017
Beiträge
1.743
Ich muss mal schauen wie ich es machen...

Auf der XBOX gibt es , wie eben gedacht, keine offizielle Discord-App, nur eine die Nativ programmiert ist, da fliege ich aber schon auf dem Startbildschirm raus. Ob ich mir dann das Handy mit an die Seite lege, guck ich mal...

Bekommen wir schon irgendwie hin... Zur Not, können wir ja auch per Lichtzeichen InGame kommunizieren... ;) :LOL:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben